​[DFB-Pokal] 1. Runde 2017/18

  • Im Fall Koblenz ists ja so: das Stadion wird nicht fertig und bei den Ausweichstadien konnte man sich nicht übers Geld einigen bzw. wer holt sich schon freiwillig ein Hochsicherheitsspiel?
    Im Fall Würzburg ist es in der Tat die Sturheit des DFB wegen der Anstoßzeit. Und natürlich die Anwohner in Würzburg. In Kaiserslautern, Fürth und München Grünwalder Stadion z.B. liegen die Stadien auch mitten im Wohngebiet, aber wer als Anwohner es wagen würde zu meckern, der hätte wohl keine Zukunft mehr in der Stadt...

  • In Kaiserslautern, Fürth und München Grünwalder Stadion z.B. liegen die Stadien auch mitten im Wohngebiet, aber wer als Anwohner es wagen würde zu meckern, der hätte wohl keine Zukunft mehr in der Stadt...

    Hab ich was verpasst? Fürth in einem Atemzug mit Kaiserslautern und 1860 was Fans betrifft? :denken:

  • Das Holstein-Stadion, liegt auch in der Stadt, zwar nicht im Zentrum, aber halt ziemlich eng mit den Parkplatzplätzen :D
    Man parkt einfach auf Bürgersteig oder im Halteverbot :D
    ich muss ja nur 10-15 Minuten zu Fuß gehen :)


    @Mischka
    Jetzt sag nicht, Holstein und Fürth sind vergleichbar..... .

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Es gibt zum Glück noch ein paar Stadien in Deutschland, die mitten in der Stadt liegen. Würde jetzt aber trotzdem Fürth und Kiel als ähnlich betrachten. Beide waren mal Deutscher Meister, aber haben viel kleinere Fanszenen als die o.e. Kaiserslautern und 1860. ^^

  • Klein aber fein.
    Es gibt aber einen immensen Unterschied.
    Holstein Kiels Fanzuwachs steigt im Schnitt an , seit 78/79 im Vergleich zu Fürth
    https://www.transfermarkt.de/h…lenentwicklung/verein/269

    https://www.transfermarkt.de/s…hlenentwicklung/verein/65

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • DFB-Pokal 2020:


    Es werden zu jeder Begegnung zusätzlich ausgelost: Spielort, Austragungsdatum, Anstoßzeit wegen evtl. Fernsehübertragung nach China o.ä.


    So langsam macht´s echt keinen Spaß mehr; Würzburg muß umziehen, weil der DFB flexibel ist wie´n alter Mann mit Stock im Arsch; und Koblenz spielt sein HEIM (!) Spiel in Zwickau.


    Wo ist bloß der alte Charme hin - 1.Runde DFB-Pokal hieß immer, irgendwelche unbekannten Dorfsportplätze, notfalls mit Stahlrohrtribüne. Jetzt sind´s immer die gleichen "Arenen", in denen gespielt wird (oder gespielt werden muß).

  • Wunschsieger:

    1860 München - FC Ingolstadt
    VfB Germ. Halberstadt - SC Freiburg
    MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
    VfL Osnabrück - Hamburger SV
    Bonner SC - Hannover 96
    1.FC Magdeburg - FC Augsburg
    Chemnitzer FC - Bayern München
    Hansa Rostock - Hertha BSC
    Energie Cottbus - VfB Stuttgart
    Spfr. Dorfmerkingen - RB Leipzig
    RW Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim
    SC Paderborn - St. Pauli
    Lüneburger SK Hansa - FSV Mainz 05
    Leher TS - 1.FC Köln
    RW Essen - Bor. Mönchengladbach
    Würzburger Kickers - SV Werder Bremen
    Schweinfurt 05 - SV Sandhausen
    SV Morlautern - Greuther Fürth
    1. FC Saarbrücken - Union Berlin
    FC Nöttingen - VfL Bochum
    Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
    SV Wehen - Erzgebirge Aue
    Arm. Bielefeld - Fort. Düsseldorf
    Eintr. Norderstedt - VfL Wolfsburg
    SpVg Unterhaching - 1.FC Heidenheim
    TuS Erndtebrück - Eintr. Frankfurt
    TuS Koblenz - Dyn. Dresden
    1.FC Rielasingen-Arlen - Bor. Dortmund
    Karlsruher SC - Bayer Leverkusen
    SV Eichede - 1.FC Kaiserslautern
    Holstein Kiel - Eintr. Braunschweig
    BFC Dynamo Berlin - Schalke 04

  • Bis auf Karlsruhe kann ich mich da anschließen... Aber Bayer 04 wäre nicht Bayer 04, wenn die auch diesmal wieder sehr früh rausfliegen.... :lol: Naja und Würzburg kann auch gern gewinnen.... :thumbup:

  • Wunschsieger:


    1860 München - FC Ingolstadt
    VfB Germ. Halberstadt - SC Freiburg
    MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
    VfL Osnabrück - Hamburger SV
    Bonner SC - Hannover 96
    1.FC Magdeburg - FC Augsburg
    Chemnitzer FC - Bayern München
    Hansa Rostock - Hertha BSC
    Energie Cottbus - VfB Stuttgart
    Spfr. Dorfmerkingen - RB Leipzig
    RW Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim
    SC Paderborn - St. Pauli
    Lüneburger SK Hansa - FSV Mainz 05
    Leher TS - 1.FC Köln
    RW Essen - Bor. Mönchengladbach
    Würzburger Kickers - SV Werder Bremen
    Schweinfurt 05 - SV Sandhausen
    SV Morlautern - Greuther Fürth
    1. FC Saarbrücken - Union Berlin
    FC Nöttingen - VfL Bochum
    Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
    SV Wehen - Erzgebirge Aue
    Arm. Bielefeld - Fort. Düsseldorf
    Eintr. Norderstedt - VfL Wolfsburg
    SpVg Unterhaching - 1.FC Heidenheim
    TuS Erndtebrück - Eintr. Frankfurt
    TuS Koblenz - Dyn. Dresden
    1.FC Rielasingen-Arlen - Bor. Dortmund
    Karlsruher SC - Bayer Leverkusen
    SV Eichede - 1.FC Kaiserslautern
    Holstein Kiel - Eintr. Braunschweig
    BFC Dynamo Berlin - Schalke 04


    Meistens bin ich allgemein für die Amateure, bei Duisburg liegt es daran, das ich bei deren vorigen Aufstieg gegen Kiel Pyrotechnik in den Block warfen und allgemein nicht sympathisch fand.


    bei Osnabrück - HSV Ich komme nicht ganz vom HSV weg, auch wenn ich mich immer weiter Entferne vom HSV, einmal deswegen und wegen Osnabrück weil die (fast) immer gegen Kiel gepunktet haben und ebenfalls noch unsympathischer finde.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Meistens bin ich allgemein für die Amateure, bei Duisburg liegt es daran, das ich bei deren vorigen Aufstieg gegen Kiel Pyrotechnik in den Block warfen und allgemein nicht sympathisch fand.

    Vollkommen richtig, absolut unsympathisch :D ...aber Duisburg würde ich nicht mehr zu den Amateuren zählen.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Zitat

    Meistens bin ich allgemein für die Amateure, bei Duisburg liegt es daran, das ich bei deren vorigen Aufstieg gegen Kiel Pyrotechnik in den Block warfen und allgemein nicht sympathisch fand.

    Glaub mir, ein Großteil der Duisburger hat sich auch gefragt, was Kiel uns getan hat, dass die erste Reaktion unserer Idioten beim Platzsturm war zu den Kielern zu rennen und die zu bewerfen :piep: anstatt einfach zu feiern. :crazy:

  • 19:00 Uhr:


    TuS Koblenz - Dynamo Dresden 2:3 (1:1)
    1:0 Dejan Bozic (6.)
    1:1 Erich Berko (11.)
    1:2 Philip Heise (49.)
    2:2 Dimitrios Popovic (80.)
    2:3 Aias Aosman (84.)


    Zuschauer: 6.300
    Bes. Vork.: TW Schubert (Dresden) hält Foulelfmeter von Andreas Glockner (85.)


    20:30 Uhr:


    Holstein Kiel - Eintr. Braunschweig 2:1 (0:0)
    0:1 Christoffer Nyman (48.)
    1:1 Dominick Drexler (71./FE)
    2:1 Marvin Ducksch (77.)


    Zuschauer: 10.052
    bes.Vork.: Ken Reichel (Braunschweig) verschießt Foulelfmeter (36.)
    Rote Karte: Joseph Baffo (70./Braunschweig)


    Karlsruher SC - Bayer Leverkusen 0:3 (0:0/0:0) n.V.
    0:1 Dominik Kohr (93.)
    0:2 Joel Pohjanpalo (99.)
    0:3 Leon Bailey (105.)


    Zuschauer: 17.073


    Rot-Weiss Essen - Bor.Mönchengladbach 1:2 (1:0)
    1:0 Benjamin Baier (29.)
    1:1 Jonas Hofmann (79.)
    1:2 Raffael (82.)


    Zuschauer: 18.500

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    4 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • RWE wird von Jahr zu Jahr schlechter. Früher haben sie wenigstens noch das Elfmeterschießen erreicht. :bekloppt:

  • :jaaa::thumbup: Holstein Kiel erfrischt bei Spielen, es gibt immer Tore :cool: , jetzt hoffentlich wieder ein Heimspiel, wobei sollte unter Umständen der HSV weiterkommen und HSV - Holstein Kiel heißen, wäre auch irgendwie cool.


    Lustig wäre aber auch SV Eichede - Holstein Kiel, falls sie die Überraschung gegen 1. FC Kaiserslautern auf der Lohmühle packen.
    Schlecht wäre, FC Bayern - Holstein Kiel, BVB - Holstein Kiel, Dosen Leipzig - Kiel, eigentlich alle Auswärtsspiele, bis auf Pauli , HSV das ginge noch.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar