Eine Milliarde Streams bei Spotify:

Musikthread
-
-
Irgendwie höre ich derzeit desöfteren die alten Songs von Garbage.
Fragte mich dabei neulich, wann ich die eigentlich zum ersten Mal live gesehen habe?
Das war tatsächlich schon 1996, bei der damaligen Osterrocknacht in der Düsseldorfer Philipshalle, die heute anders heißt.
Wenige Monate später dann nochmal beim Bizarre Festival, was damals noch auf dem Butzweilerhof in Köln stattfand, und Anfang der 00er Jahre nach Weeze umzog.
Es gab für mich schon damals nur wenige Gründe freiwillig nach Köln zu fahren. Garbage war so einer.
Und wenn wir uns zwischendurch mal einige Jahre überhaupt nicht gesehen und gehört haben, möchte ich doch meinen, dass Shirley Manson und ich zusammen
altälter geworden sind.Und irgendwo in der hüpfenden Menge war auch ich damals dabei.
-
Neulich jährte sich der Todestag von Dolores O'Riordan zum siebten Male, was auch hier thematisiert wurde.
Ich frage mich auch heute noch, wie viel man eigentlich trinken muss um einen Alkoholgehalt von 3,3 Promille zu haben, mit dem Dolores angeblich in der Badewanne eines Londoner Hotels ertrank.
Dolores, I miss you!
-
Dolores, I miss you!
-
-
-
Neues von Spiritbox:
-
Etwas für Genießer ....
-
-
Aus Gründen ...
-
Eigentlich ist Mark Morton der Riffmeister bei Lamb of God, den legitimen Erben Panteras. Auf seinem kommenden Soloalbum tobt er sich eher im Bereich Southern Rock/Americana aus.
-
-
Eigentlich ist Mark Morton der Riffmeister bei Lamb of God, den legitimen Erben Panteras. Auf seinem kommenden Soloalbum tobt er sich eher im Bereich Southern Rock/Americana aus.
Der Song "hat was".
-
Neues von Spiritbox:
Kein Vergleich zur recht melodischen vorherigen Single "Perfect Soul".
Dies klingt eher nach einer mindestens bipolaren Störung.
-
Ruhiger Start ins Wochenend.
-
Folgendes trug sich heute am Arbeitsplatz zu. Im Radio lief 80s80s, und gegen Mittag kam Fancy mit "Slice me nice".
Zum einen brachte es mir die Erkenntnis, was wir damals doch auch für eine Sche...gehört haben, und andererseits auch die erschreckende Erkenntnis, dass ich das selbst nach 40 Jahren noch komplett mitsingen kann.
Andererseits könnte man auch sagen, dass es so schlecht war, dass es schon wieder gut war.
-
Zum einen brachte es mir die Erkenntnis, was wir damals doch auch für eine Sche...gehört haben, und andererseits auch die erschreckende Erkenntnis, dass ich das selbst nach 40 Jahren noch komplett mitsingen kann.
Die 80er waren gewiß nicht frei von Titel auf der unteren Niveau-Skala.
Mir fiele da dieser Titel ein:
The Fans - Ole,Ole,Ole
Das erschien 1987 und ich erinnere mich,das wir auf einer Betriebsfeier in einer Kneipe den überschaubaren Text dieses Werkes mitgegrölt haben,auch noch dann,als das Lied schon längst beendet war.
Auf das Einstellen habe ich verzichtet,heute tun mir davon die Ohren weh
-
Komisch. Fancy? Habe ich null Erinnerungen dran. Obwohl ich zu der Zeit die Charts rauf und runter gehört habe...
-
-
Und dann war da noch u.a diese etwas unterkühlte Dame.