1. FC Mülheim-Styrum

  • Noch ein Bericht vom Aufstieg:


    Zitat

    1. FC Mülheim schafft den Aufstieg


    Zunächst wirkte der Jubel noch etwas verhalten, doch dann ließen die Fußballer des 1. FC Mülheim ihrer Freude freien Lauf. „Wir sind Meister, wir sind Meister, wir sind Meister, olé, olé ..“, sangen die Styrumer unmittelbar nach dem entscheidenden 4:2 (3:1)-Erfolg beim SV Raadt. Zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren wurde ein Mülheimer Bezirksliga-Aufsteiger auf dem Platz an der Zeppelinstraße gekürt.


    http://www.reviersport.de/3530…eim-schafft-aufstieg.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Es gibt zahlreiche Traditionsvereine, die eine große Geschichte haben, derzeit jedoch weit entfernt von früheren Erfolgen sind. RevierSport schaut nach, wo diese Klubs heute spielen. Heute beim 1. FC Mülheim.


    Es ist wohl bis heute eines der größten Ereignisse im Mülheimer Fußball. Das Wunder der Styrumer Löwen. Nach der Saison 1973/74 stand der 1. FC Mülheim-Styrum auf dem vierten Platz der Regionalliga und hatte den Aufstieg in die neugegründete 2. Bundesliga somit eigentlich verpasst, da sie in der Fünfjahreswertung, die für die Gründung der Liga herangezogen wurde, nur den elften Platz belegt hatten. Das große Glück kam dann aus Berlin: Tennis Borussia schaffte den Aufstieg in die Bundesliga, der Drittplatzierte Blau-Weiß Berlin - eigentlich berechtigt zum Nachrücken - verzichtete und somit durften die Styrumer doch noch hoch. Dort belegte die Mannschaft, bei der unter anderem auch Holger Osieck, später Co-Trainer von Franz Beckenbauer bei der Weltmeisterschaft 1990, spielte, den elften Rang.


    https://www.reviersport.de/art…wunder-vom-1-fc-muelheim/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der 1. FC Mülheim-Styrum steigt in die Bezirksliga auf.


    Die Styrumer Löwen gewannen am Freitagabend bei der Zweitvertretung von Viktoria Buchholz mit 4:0, während der SV Wanheim 1900 heute nicht über ein 1:1 beim VfL Wedau hinaus kam.


    Zwei Spieltage vor Schluß hat Styrum nun acht Punkte Vorsprung auf Wanheim.

  • Der 1.FC Mülheim ist mir absolut unsympathisch... Ich war da im November 2021 und die haben tatsächlich den gesamten 2G+ Rotz durchgezogen, außer beim Eingang. Die wollten niemand etwas zu Essen + Trinken verkaufen, der den Quatsch nicht nachweisen konnte oder wollte... Dann behaltet Euren Mist doch! Auf der Anlage spielt ja noch ein anderer Verein (Kroaten? Ich weiß es nciht mehr genau) und die hatten ihr Vereinsheim geöffnet, wo jeder herzlich willkommen war ohne irgendeinen sinn- und nutzlosen Nachweis... Na geht doch! :cool:

  • Der Verein hat nichts anderes getan als was die damals gültigen Regeln vorgegeben haben und hat diese eben konsquent umgesetzt.

    Ob einem das gefällt oder nicht,ist Ansichtssache.


    Tja,ich hätte auch lieber den SV Wanheim 1900 als Meister dieser Staffel gesehen,da war ich schließlich zwei Jahre lang als Betreuer tätig und kenne daher noch die beiden Trainer sowie die meisten Spieler.

    Ist schon bitter,nur ein Spiel bisher zu verlieren und man wird wieder nur Zweiter,ich glaube mittlerweile zum dritten Male.


    Kann man machen nix,Gratulation zum Aufstieg nach Styrum :ja2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • Tja den Sinn hast du nicht verstanden, wenn bei den Kroaten auf der selben Anlage alles anders ist und damit diesen 2G+ Blödsinn lächerlich gemacht hat... :ablachen:

  • Tja den Sinn hast du nicht verstanden, wenn bei den Kroaten auf der selben Anlage alles anders ist und damit diesen 2G+ Blödsinn lächerlich gemacht hat... :ablachen:

    Ich habe zwar kein Abitur und auch nicht studiert,Herr Doktor Allwissend und ich mag mit 60 auch ein alter Mann sein,aber ganz so senil wie Du wohl zu glauben scheinst bin ich noch nicht :zwinker:

    Die einen haben sich an die Regeln gehalten,die anderen eben nicht.

    Ob das nun Blödsinn ist oder nicht obliegt auch dem jeweiligen Betrachter.


    Mit dem 1.FC Müheim steigt auf jeden Fall eine Mannschaft auf,die früher sogar schon 2.Bundesliga gespielt hat und ebenfalls in der alten Regionalliga West.u.a. mit Spielern wie Norbert Eilenfeld und Peter Nover.


    Bei Spielen gegen die DSV-Zweite und Wanheim 1900 waren es immer Spiele mit knappem Ausgang und meist auch sehr umkämpft.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Nach der Meisterschaft in der Kreisliga A und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga, stand für die Styrumer Löwen noch das Platzderby gegen den SC Croatia Mülheim an.


    Nach frühem 0:1-Rückstand sorgte Michael Siminenko mit einem Hattrick für die 3:1-Pausenführung. Croatia konnte in Durchgang 2 nur noch auf 2:3 verkürzen, und so kommt man in Styrum aus dem Feiern quasi nicht mehr raus.

  • Das erste Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison in der Bezirksliga, steht für die Styrumer Löwen bereits übermorgen auf dem Programm (19:30). An der heimischen Moritzstr. ist dann der nur drei Kilometer entfernte Bezirksligist SW Alstaden zu Gast, mit dem Styrum ja nicht in eine Liga eingruppiert wurde guckst du hier.


    Am Samstag gastiert dann RW Oberhausen an der Moritzstr. Dachte eigentlich, dass diese Partie im Ruhrstadion ausgetragen wird, da zu diesem Jubliläumsspiel zum 100-jährigen Bestehen des 1. FC Mülheim-Styrum ja doch so einige Zuschauer erwartet werden. Nö, macht man nicht. Könnte dann recht kuschelig an der Moritzstr. werden. :smile:

    Wer einen Blick in die Geschichte wagt, kann feststellen, dass da am Samstag quasi RW Oberhausen gegen sich selbst, bzw. der 1. FC Mülheim-Styrum gegen sich selbst spielt. :zwinker:


    Die weiteren Testspiele:


    Do 13.07. 19:30 gegen FC Neukirchen-Vluyn


    Fr 21.07. 19:30 bei TuSpo Saarn


    So 23.07. 12:00 bei Türkgücü Ratingen II


    Fr 28.07. 19:30 bei der SG Duisburg-Süd

  • Alleine das 1:0 durch Kefkir war das Eintrittsgeld schon wert. :smile:


    Niemand hat sich verletzt. Guter Aufgalopp.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

    Einmal editiert, zuletzt von RWO-U23 ()

  • Wechselhafte Ergebnisse legten die Styrumer Löwen zuletzt hin.


    1:1 bei der SG Essen-Schönebeck II (Kreisliga A)


    3:3 daheim gegen den FC Neukirchen-Vluyn (ebenfalls Bezirksliga)


    2:3 gegen RuWa Dellwig (Kreisliga A)


    Und am Abend ein 4:1 bei TuSpo Saarn (Kreisliga A) nach 1:1-Halbzeitstand

  • In Styrum wird man wohl langsam nervös.


    Lt. NRZ hat man sich zu Wochenbeginn von Trainer Ergin Yeter getrennt, der mit dem 1. FC von der Kreisliga A in die Bezirksliga aufstieg, Hallen-Stadtmeister wurde, und nur noch einen Schritt vom Einzug in den Niederrheinpokal entfernt ist.


    In der Bezirksliga beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz seit Sonntag nur noch vier Punkte.


    Lt. Geschäftsführer Detlef Weides sind mehrere Spieler auf den Vorstand zugekommen um zu berichten, dass es zwischen dem Trainer und dem Team nicht mehr passt.


    Wie so ziemlich bei jedem Trainerwechsel in Styrum, übernimmt nun erstmal Weides selbst, in Zusammenarbeit mit dem bisherigen Co-Trainer Eser Ucak.


    Somit haben nun alle drei Mülheimer Landesligisten und alle drei Mülheimer Bezirksligisten in dieser Saison die Trainer gewechselt.


    Für den 1. FC Mülheim-Styrum geht es in der Liga am Sonntag (15:30) mit dem Heimspiel gegen Katernberg weiter.


    Das Niederrheinpokal-Viertelfinale daheim gegen Ligakonkunkurrent SV RW Mülheim, findet am 02.04.24 19:00 Uhr statt.

  • Dies ist eine kurze Dokumentation von journalistischen Interviews mit ehemaligen Spielern und Funktionären des deutschen Fußballvereins 1. FC Mülheim, der derzeit in der Bezirksliga 6 (Niederrhein), der siebten deutschen Spielklasse, spielt.
    Der Dokumentarfilm wurde über einen Zeitraum von vier Monaten gedreht. Darin kommen prominente ehemalige Spieler zu Wort, darunter Holger Osieck, der die DFB-Elf an der Seite von Franz Beckenbauer zum Gewinn der FIFA-Weltmeisterschaft 1990 in Italien führte. Osieck ist auch als Trainer von VFL Bochum bekannt, er gewann mit den Urawa Red Diamonds die AFC Champions League, und mit Kocaelispor den türkischen Pokal. Ebenfalls vorgestellt wird Norbert Eilenfeldt, ein ehemaliger deutscher U21-Nationalspieler, der der erste 1-Millionen-DM-Transfer des viermaligen Meisters 1. FC Kaiserslautern war und auch für Schalke 04 und Arminia Bielefeld spielte.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“