[3. Liga] Abstimmung Austragungsmodus

  • die zusätzlichen Spieltage könnte man z.b. einbauen, wenn auch am Länderspielewochenende gespielt wird, sehe ja grad, dass morgen Pause ist

    Und dann werden ja doch wieder die Hälfte der Spiele verlegt, weil ein paar Mannschaften irgendwelche sambischen oder kasachischen Nationalspieler abstellen müssen...

  • Gibt es eigentlich noch andere Ligen im deutschen Ligasystem mit 20 Mannschaften oder mehr? Ich wüsste keine. Ich finde man sollte die sowieso schon größte Liga nicht noch weiter aufstocken.

  • Und dann werden ja doch wieder die Hälfte der Spiele verlegt, weil ein paar Mannschaften irgendwelche sambischen oder kasachischen Nationalspieler abstellen müssen...

    da gibts Statuten, die sowas - von Einvernehmlichkeit abgesehen - verhindern
    die Frage ist, wie man sonst auf dem Weg zum vierten Abstiegsplatz vorankommen will ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • ganz einfach man nimmt 17. und 18. der 3. Liga mit den 5 Meistern und den 2. aus Südwest


    2 Gruppen a 4 und für dann die beiden besten der jeweiligen Gruppen steigen auf, die letzen, die anderen Verbleiben in der Regionalliga bzw. Wenn 3. Ligist, steigt dieser in die RL ab.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Also eine Relegation? Nee. Denn dann am Ende jammert die "Meister müssen direkt aufsteigen" Fraktion ja doch nur wieder herum, dass jetzt womöglich nur noch zwei RL-Staffelsieger aufsteigen würden.

  • Ja, der 18. sollte dann schon fester Abstiegsplatz bleiben. Eine Alternative wäre vielleicht noch, dass der erste Südwest direkt aufsteigt und die anderen Meister und der 17. in einer 5errunde spielen, in der sich 3 für die 3. Liga qualifizieren. Vorteil gegenüber der 4er- oder 6errunde wäre, dass einfach jeder 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele hat. Nachteil wäre, dass immer einer, insbesondere am letzten Spieltag, frei hat.

  • da gibts Statuten, die sowas - von Einvernehmlichkeit abgesehen - verhinderndie Frage ist, wie man sonst auf dem Weg zum vierten Abstiegsplatz vorankommen will ?

    Welche Statuten sollen denn das sein? Wenn der rhodesische Nationaltrainer seinen in Deutschland agieren Drittligaprofi zum WM-Qualifikationsspiel gegen Obervolta beordert, dann hat der seinen Hintern ins Flugzeug zu setzen, egal was der Verein davon hält oder nicht. Das genau ist ja der Grund der Länderspielpause von der 1. bis zur 3. Liga, weil Qualifikationsspiele Pflichtabstellungstermine sind.

  • Rhodesien? Obervolta? Bist du sicher, dass du deine Tabellen nicht doch per Schreibmaschine analogisiert hast?

    Als ob die in der Qualifikationsrunde an Betschuanaland oder Dahomey vorbeiziehen könnten.... Behauptet zumindest mein Lochkartenprogramm im 5MB-Groß-Computer

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“


  • Welche Statuten sollen denn das sein? Das genau ist ja der Grund der Länderspielpause von der 1. bis zur 3. Liga, weil Qualifikationsspiele Pflichtabstellungstermine sind.

    die Plichtabstellung ist ja unbestritten, aber nicht die Notwendigkeit einer darauf folgenden Spielverlegung; selber schuld, wer als Drittbundesligist elf Rhodesier für seine Mannschaft verpflichtet

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ja, der 18. sollte dann schon fester Abstiegsplatz bleiben. Eine Alternative wäre vielleicht noch, dass der erste Südwest direkt aufsteigt und die anderen Meister und der 17. in einer 5errunde spielen, in der sich 3 für die 3. Liga qualifizieren. Vorteil gegenüber der 4er- oder 6errunde wäre, dass einfach jeder 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele hat. Nachteil wäre, dass immer einer, insbesondere am letzten Spieltag, frei hat.

    Und da isser wieder, @Rems Murr mit einem Vorschlag, oder gar einer "Alternative" mit einem Direktaufsteiger aus dem Bereich Südwest. Warum sollte es einen Direktausteiger aus dem Südwesten geben, während die anderen blöd gucken? Ich bleibe da bei einem kategorischen Nein. Wie der Südwesten seine Regionalstaffel austrägt, ob ein- oder zweigleisig, bleibt dem Südwesten vorbehalten, man hat dort zwei Plätze an den Aufstiegsspielen.


    Ich bleibe dabei. Aufstiegsrunde aller sechs teilnahmeberechtigten Regionalligisten und fertig.

  • mea culpa, war mein Lesefehler....las zwar drittklassige RL, assoziierte mit der 3. Liga :)

    War vielleicht auch nicht so ganz klar ausgedrückt von mir. Also, was ich meine ist die Regionalliga zu Zeiten, als sie noch drittklassig war. Ich glaube, dass sie nicht frei hatten, bin mir aber nicht sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Rems Murr ()

  • oder gar einer "Alternative"

    Wenn du mal zwei Beiträge weiter oben liest, findest du einen Vorschlag von @holsteinerzeet, der zwei Drittligisten an der Relegation beteiligt. Zu diesem ist es eine Alternative. :facepalm:


    Warum sollte es einen Direktausteiger aus dem Südwesten geben, während die anderen blöd gucken?

    Weil der Südwesten mehr Mannschaften hat, als die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rems Murr ()

  • Weil der Südwesten mehr Mannschaften hat, als die anderen.

    Dann muss der Südsüdwesten seine Regionalliga eben teilen. So wie der Nordnordosten das auch gemacht hat. Problem gelöst.