[KickTipp] Saison 2017/2018

  • KickTipp geht ja nur bis Regionalliga.


    So schön wie das Früher mal hier war,
    von der Bundesliga bis zur Oberliga geht leider nicht. :thumbup:


    Oder kann man sowas hier wieder mit einbauen ? :keineahnung2:
    Das war doch immer Top! :positiv2:
    & mitgemacht haben auch immer viele! :thumbup:

  • Da auch ich das Tippspiel hier im Forum arg vermisse, tippe ich die RL Südwest und unsere Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018 über je ein offizielles Forum eines Regionalligisten und ein Fanforum eines Oberligisten. Beides läuft ebenfalls über KickTipp.


    Untere Ligen (unterhalb der Regionalligen) sind dort ebenfalls machbar - die jeweilige Spielklasse muß aber wohl manuell von der jeweiligen Tippgemeinde eingepflegt werden.



    In Sachen Regionalliga Südwest und Oberliga RLP/Saar bin ich natürlich auch hier im Forum bei einem Tippspiel mit dabei. :thumbup:



    Bundesliga habe ich keinen Bock, da mir jegliche Lust fehlt, dem FCBäh Woche für Woche schon im Vorfeld einen Dreier zuzugestehen, um Tipppunkte einzufahren. :nein1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Bin dabei.

    Ergänzung: Wenn es Tippspiele zur RL Südwest und Hessenliga gibt wäre ich dort auch dabei.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Also es gibt mehrere Möglichkeiten.


    Wir könnten jede Liga einzeln Tippen.
    Bundesliga, 2 & 3 Liga
    Regionalliga
    Dann hätten wir halt dafür 9 extra Tippspiele...
    So könnte jeder das tippen was er möchte.


    Oder halt alles zusammen. Geht auch. Nur wenn dann einer kein Bock auf Bundesliga hat oder Regionalliga würden halt die Punkte in der Abrechnung fehlen.


    Deswegen jedes extra wäre wohl am sinnvollsten. Nur dann hat man halt viele Tipp Runden. Wäre für mich kein Problem.


    Oberliga geht auch ja. Muss man aber selbst anlegen und einpflegen. Ist sehr viel Arbeit.
    Aber wenn Interesse besteht, könnte ich mich drum kümmern...

  • Sinnvoll sind m.M.n. nur einzelne Tippspiele - so kann sich jeder die für ihn interessante Liga bzw. Ligen herauspicken. :smile:


    Sollte das Einpflegen einer Oberliga zeitlich halbwegs machbar sein, so übernehme ich das gerne für Rheinland-Pfalz/Saar.



    Zunächst brauchen wir aber mal noch eine vernünftige Anzahl von Mitspielern, damit sich der Aufwand auch lohnt. :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Also gut. Habe mal die Ligen die es bei Kicktipp gibt für uns angelegt.
    Schauen wir einfach mal wie groß die Rückmeldungen sind.
    Könnten ja dann auch eine Gesamtwertung von allen Ligen zusammen machen,
    muss man halt selbst zusammen Rechnen, sollte aber nicht das Problem sein! :thumbup:


    Für die Oberligen müssen wir auch sehen wieviele Leute da dabei wären jeweils...
    Ob sich das auch Lohnt.
    Bayernliga geht ja schon am Wochenende los, aber da wären wahrscheinlich sowieso zu wenige dabei..



    Also, hier in der Übersicht:


    1.Bundesliga ---> Zum Tippspiel <--- Start: 18.08.17
    2.Bundesliga ---> Zum Tippspiel <--- Start: 28.07.17
    3.Liga ---> Zum Tippspiel <--- Start: 21.07.17
    RL Bayern ---> Zum Tippspiel <--- Start: MORGEN, 13.07.17
    RL Nord ---> Zum Tippspiel <--- Start: 28.07.17
    RL Nordost ---> Zum Tippspiel <--- Start: 30.07.17
    RL Südwest ---> Zum Tippspiel <--- Start: 28.07.17
    RL West ---> Zum Tippspiel <--- Start: 28.07.17



    Bitte am besten mit dem Forumsnamen Anmelden!! :positiv2:

  • Wäre auch dabei.


    Schließ mich da RW1907Essen an Oberliga ist ein riesen Aufwand zumal es dort auch zig Nachholspiele geben wird und man dann einfach den Überblick verliert.

    Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

  • Hab mich auch mal überall angemeldet. Bei der RL Bayern solltest du die Bonusfragen nochmal checken, eine Frage ist, wer belegt die Plätze 17 bis 19, die andere wer belegt die Plätze 18 bis 19.

  • Also gut. Habe mal die Ligen die es bei Kicktipp gibt für uns angelegt...

    Klasse - Herzlichen Dank. :thumbup:


    RL Südwest eingecheckt. :guten_tag:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.