SSV II / A-Jugend

  • Die A-Jugend gewinnt heute das Verbandspokalfinale gegen Freiberg mit 3:0. Zuvor hat man sich gegen die Bundesligisten VfB Stuttgart und 1. FC Heidenheim durchgesetzt. Glückwunsch, ein toller Erfolg.

  • war auch vor Ort. An der Kasse noch ein bisschen Chaos, bzw eine ewige Schlange, aber das Spiel super, vorallem in der ersten Halbzeit. Da müssten doch denk ich mal positiv, einige dabei gewesen sein die man schon bald in der ersten Mannschaft sehen wird.

  • Starke Vorstellung der SSV-Jungs, das 3:0 gibt die tatsächlichen Kräfteverhaltnisse auch nur unzureichend wieder, gerade in der ersten Halbzeit wurde eigentlich viel zu wenig Zählbares aus der phasenweise haushohen Überlegenheit - sowohl in spielerischer als auch in körperlicher Hinsicht - gemacht. Bin gespannt, wie die kommende OL-Saison läuft, ob man evtl. sogar ganz vorne mitmischen kann und ob man in Zukunft den ein oder anderen Spieler bei den Senioren in der Oberliga (evtl. sogar aufwärts) sieht. Ein paar feine Fußballer sind da definitiv am Start.

    Einmal editiert, zuletzt von neunzehn05 ()

  • Die A-Jugend braucht noch zwei Punkte aus 3 Spielen um Oberliga-Meister zu werden.

    Die C-Jugend ist bereits Meister und spielt nächstes Jahr in der höchsten Spielklasse (Regionalliga).

  • Echt eine hervorragende Sache. Bin guter Dinge das die U19 aus 3 Spielen die noch übrig sind, den notwendigen 3er holen. Speziell für die Spieler wo dann( endgültig)

    in die erste Mannschaft übernommen werden ein Super Abschluss und ein Stück weit eine Motivation um auch in der Oberliga erfolgreich zu sein.


    Wird zwar wie dies Jahr bei der U17 eine harte Aufgabe wo jeder Punkt gefeiert wird, aber was gibt es größeres als sich mit den besten Teams Deutschlands messen zu können.

    Also bei der Jugend stimmt der Weg beim SSV aufjedenfall.

  • Die A-Jugend gewinnt an diesem Abend mit 5:1 gegen Sandhausen und steht damit als Aufsteiger in die Bundesliga fest.


    Damit spielen im nächsten Jahr sowohl die A-Jugend als auch die C-Jugend erstklassig. Die B-Jugend steigt aus der Bundesliga ab und spielt nächste Saison wieder Oberliga. So viel in dem Verein auch falsch läuft/gelaufen ist, die Jugendarbeit muss man aktuell anerkennen. Ohne Nachwuchsleistungszentrum seine Jugendteams so zu platzieren ist aller Ehren wert.

  • Ja, das verdient wirklich Lob und Anerkennung!


    Als die A-Jugend das letzte Mal Bundesliga spielte war die erste Mannschaft übrigens noch drittklassig. Der Input in die Erste kann sich auch seit einigen Jahren wirklich sehen lassen: Piu und Nuraj sind mittlerweile gestandene Oberligaspieler, Meixner und Krajinovic möglicherweise auf dem Weg dahin, Sanyang und Lennerth (das Vater/Sohn-Ding mal komplett außen vorgelassen) deuten zumindest Potenzial an. Eiberger, Schiffel, Lübke und Kuengienda, die alle einst aus der eigenen Jugend zur ersten Mannschaft kamen gehören längst zum Inventar. Und für die nächste Sasion stehen weitere Kandidaten in den Startlöchern. Das ist gut und wichtig, der SSV braucht diese Basis aus Eigengewächsen, auch wenn natürlich deshalb nicht versäumt werden darf, der Mannschaft im Rahmen der Möglichkeiten mit externen Zugängen Qualität zuzuführen.

  • Eintracht Frankfurt - SSV Reutlingen 2:2 (1:2)

    Schade dass es am Ende nicht für 3 Punkte gereicht hat. In der ersten Halbzeit ein gutes Spiel vom SSV. In der 2. Halbzeit kam dann nicht mehr viel. Da hat man schon gemerkt, dass die 1 HZ viel Kraft gekostet hat. Trotzdem ein Achtungserfolg, man konnte sowohl mit Nürnberg als auch mit Frankfurt auf Augenhöhe spielen. Bei 6 Absteigern und einer nur einfachen Runde wird es natürlich extrem schwer mit dem Klassenerhalt. Da hätte man heute fast schon gewinnen müssen...

  • SSV Reutlingen- Bayern München 1:4 vor 3.172 zahlenden Zuschauern !!!

    Da für die unter 14 Jahren der Eintritt kostenlos war, dürften es tatsächlich so knapp 4.000 Zuschauer gewesen sein, die auch für eine prächtige Stimmung sorgten.


    Und dies alles ohne die Szene E, die durch Abwesenheit glänzte.

    Wahrlich kein Ruhmesblatt!


    Überragend der 16-jährige 3-fache Bayern-Torschütze Ibrahimovic der auch den Unterschied ausmachte, da der SSV insgesamt sehr gut dagegengehalten hat. Eine echte Werbung für den Jugendfußball. Und es zeigte sich wiederholt, was hier in Reutlingen möglich wäre, welch Euphorie man hier entfachen könnte.

  • Rasmus Joost und Philipp Reitter übernehmen Reutlinger U19

    Das Stühlerücken beim SSV Reutlingen geht weiter: Die beiden Ex-Pfrondorfer Rasmus Joost und Philipp Reitter trainieren künftig die A-Junioren in der Bundesliga.



    Quelle: Südwest Presse

  • Schade dass nur eine einfache Runde gespielt wird. Die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Am Ende abgestiegen wäre man wohl trotzdem aber trotzdem großen Respekt vor dem was hier geleistet wurde und das ohne NLZ.

  • Ab dem Sommer wird es beim SSV wieder eine U23/ " zweite" Mannschaft geben. In Kooperation mit dem TSV Altenburg.


    SSV Reutlingen gründet U23 in Kooperation mit dem TSV Altenburg
    Der SSV Reutlingen gründet in Kooperation mit dem TSV Altenburg eine U23, um langfristig eine weitere Entwicklungsoption für die Jugend zu haben
    www.ssv-reutlingen-fussball.de


    Ist für den Gesamtverein sicher eine gute Sache, für die Oberliga Mannschaft wird man aber wohl nicht viel für gewinnen können. Ideal wäre es wenn das Team rasch ein paar Ligen höher kommt, zumindest hätte es dann eher einen Reiz für die Spieler die auf die erste Mannschaft pochen.

  • Keine Koordination? Ein (typisches) Versagen auf der ganzen Linie in der Vorstandsschaft! Herr Grießer hatte beim „intensiven Kampf um den Klassenerhalt der Oberligamannschaft keine Zeit?“ Hat deshalb schlicht vergessen eine solche Zweite anzumelden.

    Weshalb hat man denn den hauptamtlichen (Erfolgs-)Trainer Stingel :hohn: vor einem halben Jahr in einer Nacht-und-Nebel-Aktion installiert? Dafür hat man sich beim Kooperationspartner TSV Altenburg, der seine Mannschaft wie ausgemacht bereits abmeldete, sicherlich weitere neue Freunde gemacht. Es ist so typisch.

  • Reutlinger A-Jugend gewinnt Hallenturnier der Aktiven in Echterdingen


    Der Überraschungssieger des 33.Fauser HallenCup ist die U19 des SSV Reutlingen - nachdem sie zunächst den Gastgeber TV Echterdingen im Halbfinale mit 4:2 bezwungen hatten, besiegten sie im Finale auch den zweiten Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen mit 3:2 und sicherten sich damit den Turniersieg und den dazugehörigen 1.000 Euro Gewinnscheck. Im Spiel um Platz 3 siegte der TV Echterdingen mit 11:10 nach Neunmeterschiessen gegen den TSVgg Plattenhardt.

    Mit insgesamt 136 erzielten Toren zeigten die teilnehmenden Mannschaften den zahlreichen Zuschauern interessante und torreiche Spiele.

    Alle Ergebnisse unter https://www.meinturnierplan.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.