FC 08 Homburg - FK Pirmasens

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Schade, das wars dann auch mit dem letzten "Verfolger". :thumbdown:


    Ich hätte mir etwas mehr Spannung erhofft, der FKP war gerade so gut drauf....
    Immerhin eine starke Zuschauerzahl!


    FC 08 Homburg - FK Pirmasens 3:0 (2:0)
    1:0 Patrick Lienhard (36.)
    2:0 Patrick Dulleck (41.)
    3:0 Tom Schmitt (51.)


    Zuschauer: 4.065



    Fotogallerie unter:
    https://www.fupa.net/galerie/f…rmasens-248291/foto1.html


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • 4000?! Wahnsinn...
    Die Meisterschaft sollte damit entschieden sein. Auch wenn das die Verantwortlichen in Homburg vllt nicht hören wollen;)

  • Die Meisterschaft sollte damit entschieden sein.

    Mit Sicherheit. Umso schöner, dass Platz 2 auch noch was wert ist. Das gabs ja schon einige Male hier im Forum zu lesen, was denn diese Aufstiegsrunde solle..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • de facto Vollprofis gegen Vertragsamateure mit richtigen Jobs - da trafen zwei Konzepte aufeinander und das Ergebnis wie erwartet. Ausserdem kann Pirmasens "nur" Angriffsfussball mit Spielbeherrschung, das zieht gegen einen cleveren starken Gegner nicht. Trotzdem: die starken Pirmasenser steuern auf die Aufstiegsrunde zu. Dieser Verein gehört in die RL, aus der er wegen eigener Dummheit in den Schlüsselspielen, aber vorallem der mörderischen idiotischen Abstiegsregelung und den Machenschaften der China-Connection absteigen musste.

  • de facto Vollprofis gegen Vertragsamateure mit richtigen Jobs - da trafen zwei Konzepte aufeinander und das Ergebnis wie erwartet. Ausserdem kann Pirmasens "nur" Angriffsfussball mit Spielbeherrschung, das zieht gegen einen cleveren starken Gegner nicht. Trotzdem: die starken Pirmasenser steuern auf die Aufstiegsrunde zu. Dieser Verein gehört in die RL, aus der er wegen eigener Dummheit in den Schlüsselspielen, aber vorallem der mörderischen idiotischen Abstiegsregelung und den Machenschaften der China-Connection absteigen musste.

    Sorry, aber du verbreitest hier Verschwörungtheorien. Der Abstieg hatte absolut nix mit dem Übereinkommen dieser "Testspiele" zu tun. Wenn überhaupt, kannst du dich über Hessen Kassel beschweren die ihren Insolvenzantrag verzögert eingereicht haben.

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Der "Chinese
    nplan" wurde veröffentlicht, als über das "Gnadengesuch" der Pirmasenser noch nicht letztinstandlich entschieden war. Wobei klar war, es geht nur eins von beiden, da der FKP das 20. Team der RL gewesen wäre. Die Leute, die über den Antrag des FKP entschieden, waren z.T. die gleichen, die den "Chinadeal" einfädelten (Ronny Zimmermann)
    Honi soit qui mal y pense...
    Natürlich hat der FKP gemäß den Regeln den Klassenerhalt verpasst und es wäre nur über das Gnadengesuch gegangen. Das Problem ist in der Tat auch die Satzungslücke bzw. das Fehlen eines Lizenzensierungsverfahrens in der RL Südwest. Ich verbreitet keine "Verschwörungstheorie", ich stelle die Fragen, die auch von der Presse gestellt und von den Verbandsfunktionären nicht beantwortet wurden.

  • Interessant was man da für Theorien angestellt werden. Da es ein Jahr vorher dem Balinger SC genauso ging, und das ohne viel TamTam, macht da Ganze noch verworrener. Vielleicht hatten sich da die Chinesen schon vorher angekündigt ? Was will man da nicht beantworten wo es nichts zu beantworten gibt ?
    Ist ja Quark und nun auch egal da Kaffee von gestern. Ob man nun gegen Die Chinesen spielen will ist ja auch freigestellt. Wer sich von den Großen Traditionsteams in Asien nicht vermarkten will ist selbst Schuld. Für uns wie viele andere ist dies lange nicht so wichtig, es werden wahrscheinlich die zum Einsatz kommen die wenig Spielpraxis haben. Zur Not kann man auch die 2te spielen lassen.
    Bin ja ehh mal gespannt ob die Chinesen überhaupt kommen... da die vorherigen Testspiele gar nicht so erfolgreich waren...

  • Mit Sicherheit. Umso schöner, dass Platz 2 auch noch was wert ist. Das gabs ja schon einige Male hier im Forum zu lesen, was denn diese Aufstiegsrunde solle..

    Ja , in dem speziellen Fall natürlich für den FKP interessant. Als Resultat dann vielleicht eine attraktive Mannschaft für die RL. Trotzdem ist diese Aufstiegsrunde der Zweiten Schuld daran, dass es im Normallfall 4 Absteiger, also etwa 1/4 der Mannschaften, aus der Regionalliga gibt. Daher meiner Meinung nach für die RL eher eine Belastung.

  • Das liegt aber daran, dass man die OL-Zweiten den 4. Aufsteiger ausspielen lässt und keine Releganten aus der RL. So wie es die Bayern machen. Das zweite Problem ist, dass man in der RL Südwest "rücksichtslos" Platz schafft für Absteiger von oben und an der Sollzahl stur festhält anstatt ggf. mal aufstockt und dann eben nächste Saison aufräumt.
    Es ist problematisch, das je nach Auf/absteiger zur 3.Liga zwischen zwei und fünf Absteiger möglich sind. Andere RL haben das besser geregelt.

  • Der "Chinese
    nplan" wurde veröffentlicht, als über das "Gnadengesuch" der Pirmasenser noch nicht letztinstandlich entschieden war

    Warum sollte man einen sportlich abgestiegenen Verein begnadigen ???? Wenn man zu schlecht war steigt man ab so ist das halt ,wo kämen wir hin wenn da jeder noch Gnadengesuche stellen könnte. :kicher::rofl: lächerlich

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • Lieber Heizdecke, das ist mal ganz einfach: Ich kaufe mir als Verein zu teure Spiele ein, die so stark sind, dass ich sportlich die Klasse halte. Dann merke irgendwann, dass mir das Geld fehlt und stelle rechtzeitig, also zu spät einen Insolvenzantrag. Ups, minus 9 Punkte Strafe, aber was soll´s, ich halte ja die Klasse.
    Ich nenne so etwas... nein, ich sage es nicht das wäre zu teuer.


    Aber so wie es aussieht, läuft ja alles in die richtige Richtung. Jeder Trickser bekommt irgendwann seine Rechnung - und steht dann halt auf dem letzten Tabellenplatz.
    Und wir sind zweiter, mit besten Chancen auf die Relegationsspiele.


    Aber natürlich schiesst Du, wie schon seit Jahren, gegen den FKP. Was haben wir Dir denn getan???
    (Ausser Idar mal so eben mit 4:1 abzufiedeln...).

  • Also erstens mal habe ich das was du grade geschrieben hast bestimmt schon tausend mal geschrieben und da bin ich auch ganz bei dir das ist Beschiss und gehört geändert wir hatten die gleiche Situation damals sogar doppelt mit NK und ZW und da hats auch keinen interessiert also warum solls jetzt bei PS anders sein .Das gehört geändert und darüber brauchen wir nicht zu diskutieren .Es ging auch noch darum das PS absteigen musste um den Chinesen Platz zu machen ,was ja mal totaler Bullshit ist :piep:
    Es ging darum wo wir hinkämen wenn jeder der sportlich abgestiegen ist per Gnadengesuch doch noch in der Liga bleiben kann :crazy: .
    Zweitens ; ich weiss nicht ob du das Spiel am Freitag gesehen hast aber das war eins der geilsten OL Spiele die ich diese Saison gesehen hab (von beiden Mannschaften ) und auch euer Trainer sagte das es mindestens 2 Tore zu hoch ausgefallen ist
    Meiner Meinung wäre ein 2-2 gerecht gewesen was aber nicht heissen soll das der Sieg von PS unverdient war.
    Aber vielleicht kann ich ja auch ein Gnadengesuch stellen und das Spiel wir im nachhinein noch 2-2 gewertet. :kicher:
    So viel zum Thema abfiedeln :glotz1:
    Und zum >Thema jeder Trickser bekommt seine Rechnung stimme ich dir auch zu NK spielt Karlsbergliga ZW weiss garnich A Klasse und wir wieder OL :D Du siehst alles wird gut :thumbup:

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizdecke Schula ()