Aufstiegsrunde zur RL Nord 2018/19

  • Meine Güte bitte liest auch mal vorige Beiträge, heute waren Spiele auf NEUTRALEN Plätzen, Brinkum hat Mittwoch sein Heimspiel!

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Meine Güte bitte liest auch mal vorige Beiträge, heute waren Spiele auf NEUTRALEN Plätzen, Brinkum hat Mittwoch sein Heimspiel!

    Für ein Aufstiegsspiel zur 4. Liga ist das trotzdem peinlich - von beiden Seiten, wenn die grad mal Fans im niedrigen zweistelligen Bereich mobilisieren können, wenn überhaupt..

  • Für ein Aufstiegsspiel zur 4. Liga ist das trotzdem peinlich - von beiden Seiten, wenn die grad mal Fans im niedrigen zweistelligen Bereich mobilisieren können.

    Waren es denn überhaupt "Fans" Denke mal das es hauptsächlich Familienangehörige, Freunde und Scouts waren. Mal ehrlich 72 Zuschauer, da habe ich in der Kreisliga schon Spiele gesehen wo mehr los war. :negativ:

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Ja was erwartet Ihr denn, wenn zwei Mannschaften gegeneinander auf neutralem Platz spielen, die in der Kreisliga besser aufgehoben wären, als in der Relegation zur 4.Liga?

  • Meine Güte bitte liest auch mal vorige Beiträge, heute waren Spiele auf NEUTRALEN Plätzen, Brinkum hat Mittwoch sein Heimspiel!

    Mit Verlaub, wer für einen RL-Aufstieg abzüglich Neutraler anderenorts sind es ja weniger, deutlich unter 72 Zuschauer mobilisiert, der ..... bitte Satz beenden.

  • Würde man die 20 größten Städte im NFV (abgesehen von den Städten mit Profifussball) in der Regionalliga setzen könnte es so aussehen:
    VfB Lübeck
    TSB Flensburg
    VfR Neumünster
    Eintracht Norderstedt
    OSC Bremerhaven
    I. SC Göttingen
    Union Salzgitter
    MTV Wolfenbüttel
    VfV Hildesheim
    ATLAS Delmenhorst
    Lüneburger SK
    TuS Celle
    TSV Havelse (Garbsen)
    SC Langenhagen
    Preußen Hameln
    Eintracht Nordhorn
    Goslarer SC
    Kickers Emden
    VfB Peine
    RB Lingen (als Nachfolger von TuS Lingen) oder SV Holthausen-Biene


    Das wäre mal eine Regionalliga mit viel Tradition. Und alle der genannten Vereine hätte auch Oberliga-Erfahrung.

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Ist halt auf neutralem Platz.

    Ja, aber die haben nur in Drochtersen gespielt und nicht in Passau. Da kriegt ja jeder Bezirksligist mehr Zuschauer zusammen, wenn man die Angehörigen der Spieler einlädt.

    Koan Neuer!

  • Naja, RB Lingen aber nur aufgrund vom Stadion... Denn wer so selten dämlich toll einfallsreich ist und sich nach dem Konstrukt aus Fuschl am See benennt, dem wünsche ich, dass er auf alle Zeiten in der Kreisliga bleibt....
    Aber stattdessen könnte man noch die SpVgg Bad Pyrmont mit dem netten Stadion nehmen.... ^^

  • Ja, aber die haben nur in Drochtersen gespielt und nicht in Passau. Da kriegt ja jeder Bezirksligist mehr Zuschauer zusammen, wenn man die Angehörigen der Spieler einlädt.

    Es ist eben nicht jedes Spiel im Amateurbereich so gut besucht wie im Saarland.
    Als ich längere Zeit in Berlin war, gaben dort auch nur 100 Menschen zu einem Spiel.

  • Es ist eben nicht jedes Spiel im Amateurbereich so gut besucht wie im Saarland. Als ich längere Zeit in Berlin war, gaben dort auch nur 100 Menschen zu einem Spiel.

    Das war aber kein x-beliebiges Ligaspiel, sondern ein Spiel in der Aufstiegsrunde, bei dem beide zum Siegen verdammt waren.
    Kein Mensch erwartet 1000+X Zuschauer, aber dreistellig sollte bei einem Spiel dieser Wichtigkeit und auf dieser Ligastufe drin sein.

    Koan Neuer!

  • In der vergangenen Saison spielte ebenfalls in Drochtersen der Bremer SV und Eutin 08 gegeneinander. Immerhin waren damals über 400 Zuschauer dabei. Und das an einem Mittwoch um 19.30 Uhr. Ich brauchte auf der Hinfahrt für die 65 km aus Hamburg 2 stunden! weil man dort an der Elbe entlang nur max. 70 km/h fahren darf. Und der Elbtunnel machte auch nicht viel Spaß. Die alternative wäre die Fähre Glückstadt/Wischhafen gewesen. Aber da muss man auch mit gut 1 Stunde Wartezeit rechnen. So berichten die Eutiner von 4 Stunden und die Bremer von 3 Stunden Anreisezeit!.


    Die Zuschauerzahlen der Bremenliga werden schamhaft nicht veröffentlicht. Gleiches gilt für Hamburg. Und Teutonia - da ist auch nix los.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Das Problem ist halt, dass in den Großstädten, wie Hamburg, Bremen und Berlin nicht so das klassische Vereinsleben existiert, wie in den ländlicheren Regionen.

  • Nee, das Problem ist halt, dass Vereine in die 4.Liga wollen, die dort zwar vielleicht sportlich hingehören, aber zuschauermäßig dort absolut nix verloren haben!

  • Naja, RB Lingen aber nur aufgrund vom Stadion... Denn wer so selten dämlich toll einfallsreich ist und sich nach dem Konstrukt aus Fuschl am See benennt, dem wünsche ich, dass er auf alle Zeiten in der Kreisliga bleibt....Aber stattdessen könnte man noch die SpVgg Bad Pyrmont mit dem netten Stadion nehmen.... ^^

    Zum einen bekommt RB Lingen für mich (ganz positiv gemeint) den Satirepreis. Daneben ist die Auswahl teils zufällig. Würde mal behaupten dass die Sportfreunde Lebenstedt in Salzgitter mehr Fans holen würden als Union, die ja auf das kleine Salzgitter-Bad beschränkt sind. Vermutlich sind die also nur in der Liste, weil die zufällig mal höher waren. Der OSC Bremerhaven hat dem Spitzenfußball abgeschworen, womit sein Nachfolger eingeltich der FC und über ihn Sparta wurde. Flensburg mit der TSB ist ebeno putzig. Göttingen 05 tut auch nur so, als seien sie Göttingen 05-Nachfolger etc. Wolfenbüttel, MTV? Auch so ne Sache, da gibts auch Germania etc. etc.

  • Würde mal behaupten dass die Sportfreunde Lebenstedt in Salzgitter mehr Fans holen würden als Union, die ja auf das kleine Salzgitter-Bad beschränkt sind. Vermutlich sind die also nur in der Liste, weil die zufällig mal höher waren.

    Die Sportfreunde Salzgitter gibt es nicht mehr. Und selbst wenn ein Verein aus SZ sich mal wieder in die RL verirren würde wäre doch die Frage, wieviele Zuschauer da überhaupt noch hingehen würden. Viel zu viel Zeit ist vergangen und die meisten Fußballinteressierten aus SZ gehen wohl eher zu Eintracht Braunschweig.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die Sportfreunde gibt es weiterhin, auch wenn sie derzeit keine Mannschaft im Spielbetrieb melden. Ich wollte darauf hinaus, dass Salzgitter im Grunde nicht eine Stadt ist, sondern Union SZ-Bad ist und wenig mit den weiter nördlich liegenden Orten zu tun hat.