WFV-Pokal 2018/19

  • Sauber. Derlei Aufgaben hat man die letzen Jahre auch schon wesentlich weniger souverän bearbeitet.


    Ich habe tatsächlich zum ersten mal überhaupt in der OL richtig Bock auf die kommende Saison. Haltet mich für verrückt, aber ich glaube diese Runde könnte tatsächlich mal wieder den Trend ein bisschen in die richtige Richtung drehen. Vom Aufstieg will ich dabei gar nicht reden, aber einfach mal eine Saison in permanenter Schlagdistanz zur Tabellenspitze, ohne größere Dellen... Mit einem sinnvoll zusammengestellten Kader (wo ich das erste mal seit Jahren das Gefühl habe, dass nicht nur nach "Namen", sondern nach Notwendigkeit "eingekauft" wurde; mit einem Trainer, der nachweislich über einen klaren Plan verfügt... Das muss doch zu machen sein!

  • Der SSV Reutlingen und die Kickers gehören auch nicht in diese Liga! Allein die Fanbase und das Stadion gehören eigentlich mindestens in die 3 Liga.

    Mag sein. Davon kannst du dir nur leider nix kaufen! Dieses immer in der Vergangenheit schwelgen und hätte, könnte, müsste bringt keinen Traditionsverein weiter, im Gegenteil. Bei den Kickers wird das Geld vermutlich die nötigen Tore schießen. Wir haben kein Geld, also müssen harte Arbeit und Stoßgebete zum Himmel reichen ;)

  • Mag sein. Davon kannst du dir nur leider nix kaufen! Dieses immer in der Vergangenheit schwelgen und hätte, könnte, müsste bringt keinen Traditionsverein weiter, im Gegenteil. Bei den Kickers wird das Geld vermutlich die nötigen Tore schießen. Wir haben kein Geld, also müssen harte Arbeit und Stoßgebete zum Himmel reichen ;)

    Vielleicht sollten wir es mal mit Opfergaben versuchen ! Unsere Vorfahren haben das ausgiebig vollzogen ! :beten::bitten:

  • Vielleicht kann das Unternehmen Bet and Win dabei helfen. Zuerst beten und dann gewinnen. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Vielleicht paassiert ja dieses Jahr auch dieses Szenario: Die Stuttgarter Kickers werden wohl als Meister direkt aufsteigen und der SSV Reutlingen wird - mit Abstand - Zweiter, nach spannendem Kampf mit ein paar anderen Mannschaften und setzen sich über die Aufstiegsrunde durch.

  • Vielleicht paassiert ja dieses Jahr auch dieses Szenario: Die Stuttgarter Kickers werden wohl als Meister direkt aufsteigen und der SSV Reutlingen wird - mit Abstand - Zweiter, nach spannendem Kampf mit ein paar anderen Mannschaften und setzen sich über die Aufstiegsrunde durch.

    Könnte ich mit leben (auch wenn ich den Kickers den Aufstieg nicht so recht gönnen würde, aber die würden immerhin Gästefans mitbringen).
    Noch lieber wär mir, SSV geht direkt hoch (neben dem Pokalsieg) - man darf ja ab und zu mal träumen, oder?

  • War'n nettes Spielchen gegen völlig überforderte Tübinger. Hab irgendwann aufgehört mitzuzählen, wie oft der SSC bereits am eigenen Straufraum den Ball verlor, weil beharrlich versucht wurde kurz und flach hinten raus zu spielen, was aber aufgrund mangelnder Präzision und Ballsicherheit quasi durchgehend scheiterte. Auch wenn der SSV dies mit starkem Pressing durchaus provozierte, war das schon äußerst naiv und kam RT natürlich sehr zupass. Und auch wenns nach einem 7:0 komisch klingt, aber die Chancenverwertung ist nach wie vor das größte SSV-Problem (allein Giles verfehlte zweimal das leere Tor). In der Liga muss das definitiv besser werden, sonst gibts wieder viele frustige Spiele, die trotz spielerischer Überlegenheit nicht gewonnen werden.


    In der 3. Runde gehts übrigens nach Rottweil (LL). Hätte schlimmer kommen können.

  • Bei einem Sieg in Rottweil ginge es im Achtelfinale nach Crailsheim (LL). Bei allem Respekt, aber das ist eine Gelegenheit, die man schon am Schopfe packen sollte. Bis zum Viertelfinale maximal Gegner aus der Landesliga, das kommt nicht alle Jahre vor.

  • Und auch die Hürde in Rottweil wurde souverän mit einem 5:1 genommen.
    Wenn´s läuft, dann läuft´s halt.
    Jetzt also in Crailsheim. Sollte machbar sein, wenn man nicht anfängt, überheblich zu werden.


    Jetzt sind´s noch 10 Siege bis zum Europapokal 2020/21 :D

  • So, Crailsheim auch 3:0 geschlagen, das Viertelfinale wartet.


    Die möglichen Gegner:


    Daheim: Ulm (RL)
    Daheim oder Auswärts: Freiberg (OL), Backnang (OL)
    Auswärts: Essingen (VL), L.-Echterdingen (VL), Albstadt (VL), Balingen II (LL)


    Wunschgegner: Ulm (ich hab Bock! :D ), L.-E., Albstadt oder Balingen II (wären aufgrund der räumlichen Nähe vermutlich de facto Heimspiele)
    Worst Case: Auswärts bei der Oberligakonkurrenz


    Meinungen?

  • Wunschgegner auf jedenfall Balingen II. Ulm im Halbfinale zwecks Heimspiel. Finale darf dann gerne wieder etwas leichter sein :D
    Worst Case definitiv auswärts gegen Freiberg.

  • Ein würdiges Finale im Gazi-Stadion wäre doch das Derby Reutlingen vs Ulm. Da würde das Stadion auch voll werden.

  • Im Viertelfinale geht es jetzt zuhause gegen die TSG Backnang. Sollte machbar sein; hoffe auch auf ein Finale gegen den Nachbarort von Neu-Ulm; natürlich mit dem passenden Ergebnis.
    Aber davor erst die Hausaufgaben machen.

  • Im Viertelfinale geht es jetzt zuhause gegen die TSG Backnang. Sollte machbar sein; hoffe auch auf ein Finale gegen den Nachbarort von Neu-Ulm; natürlich mit dem passenden Ergebnis.
    Aber davor erst die Hausaufgaben machen.

    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir es irgendwie schaffen, Ulm aus dem Weg zu gehen. Erste Runde DFB-Pokal wäre so wichtig um nochmal ein Signal an die Region zu senden. Bei Ulm ist mir das Risiko zu groß, dass die Top-Motiviert sind und wir dann verlieren.

  • Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir es irgendwie schaffen, Ulm aus dem Weg zu gehen. Erste Runde DFB-Pokal wäre so wichtig um nochmal ein Signal an die Region zu senden. Bei Ulm ist mir das Risiko zu groß, dass die Top-Motiviert sind und wir dann verlieren.


    Das sehe ich ähnlich. Wie schon im wfv-Pokal-Subforum angedeutet, hätte ich auch absolut nichts dagegen, wenn Ulm bei Calcio L.-E. den Abgang machen würde. Ich glaube nur nicht so recht daran... :D Es würde mich schon sehr wundern, wenn drei der vier Halbfinalisten nicht aus Ulm, Freiberg und Reutlingen kämen. Klar, es ist Pokal, alles ist möglich, aber das sind die stärksten drei noch verbliebenen Mannschafen, die außerdem in den Runden zuvor auch nachgewiesen haben, dass sie richtig Bock haben, das Ding in dieser Saison zu gewinnen.
    Daher wäre mein zweitliebstes Szenario auf jeden Fall Ulm zuhause und das so früh wie möglich (hat jetzt leider nicht geklappt). Denn im Pokal kommts halt letztlich nur drauf an, ihn zu gewinnen, alles andere ist völlig uninteressant. Klingt zwar hart, aber ob man im Finale oder in der 1. Runde verliert ist leider vollkommen wurscht. Bzw. ist es hinsichtlich der Belastung sogar sinnvoller in der 1. Runde auszuscheiden, als so kurz vor dem Ziel. Und wenn man das Scheißding am Ende holt, hat sich z.B. Lübke in Crailsheim wenigstens nicht völlig umsonst das Kreuzband gerissen.

  • Die Backnanger Zeitung nutzt die Terminverschiebung, um erneut ihre mangelnde Intelligenz zur Schau zu stellen :D


    [...]da die Bahlinger Polizei am Tag der Arbeit auch anderweitig genug zu schaffen hat. Jedenfalls verspürte sie wenig Lust, auch noch Aufpasser für Reutlinger Fußballfans zu spielen, die ja bekanntlich durchaus mal auf Krawall gebürstet sind. Zumindest in Backnang, in Neckarsulm und auch bei den Stuttgarter Kickers haben die Verantwortlichen in dieser Hinsicht im vergangenen Jahr diese Erfahrung gemacht. Am schönen Kaiserstuhl hatte die Polizei offensichtlich wenig Lust auf Gäste, die sich prügeln oder anderweitig daneben benehmen könnten, weil sie aufgrund von Personalmangel bei der Polizei nicht richtig in Schach zu halten sind.

    Wie man sich bettet, so liegt man liebe Backnanger. Wüsste nicht, dass es in Gmünd, Balingen, Bahlingen, Ilshofen etc. derartige Vorfälle gegeben hat. Muss wohl irgendwie auch mit dem Gastgeber zusammenhängen.

  • :lol:


    Was fahren die in Backnang eigentlich für eine krude Agenda gegen Reutlingen? Die Verbissenheit, mit der dort sowohl von Seiten des Vereins als auch der Presse gegen den SSV gekeilt wird, erstaunt mich echt, offenbar hat man immer noch nicht verkraftet, dass der Punktabzug wieder zurückgenommen wurde. Warum auch immer, sie selbst hätten dadurch ja keinen einzigen Punkt mehr.


    Da muss man ja im Sinne der Nächstenliebe fast auf einen Backnanger Abstieg hoffen, damit dort endlich Ruhe und Frieden einkehren und die öffentliche Ordnung wiederhergestellt werden kann. Bisher siehts ja ganz vielversprechend aus... :D