Groundhoppingpläne

  • :positiv1: Auch wenn es im klassischen Sinne kein Groundhopping ist, so ist es durch die Zeit (60er, 70er, 80er) trotzdem mega spannend!

  • Gut,das es für das sogenannte Groundhopping fast keine Regeln gibt,in erster Linie ist es ein Hobby,welches uns Freude bereiten soll. :ja2:


    MIr fällt da ein etwa gleichaltriger Fußball-Begeisterter ein,mit ich auch einige Spiele gemeinsam besucht habe.

    Sportlehrer,verheiratet und mehrere Kinder.

    Von einem seiner Söhne bekam er eine Karte für ein Länderspiel Frankreich - Deutschland geschenkt.

    Der hatte schon über 1.000 Sportplätze besucht und zu dem Geschenk meinte er dröge:

    "Jetzt muß ich ja wohl doch meinen zweiten Länderpunkt angehen"


    Loiselvondo :

    Falls Du wirklich über Deine Fahrten herausgeben würdest,ich würde das sofort kaufen :ja1:


    War das nicht sogar Wormatia Worms,die noch vor Eintracht Braunschweig Trikot-Werbung betrieben haben :hmm:

    Ich erinnere mich vage an ein Schwarz-Weiß-Foto,was mal in der Kicker zu sehen war-und das Bild stammte wohl aus den 60ern.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Für richtiges Groundhopping hätte ich schon beruflich und familiär keine Zeit. Aber wenn ich wo bin, gucke ich schon - ohne Spiel - gerne Sportplätze an und wenn das Sportheim sympathisch scheint, ist auch Zeit für ein Bier.

  • Loiselvondo :

    Falls Du wirklich über Deine Fahrten herausgeben würdest,ich würde das sofort kaufen :ja1:


    War das nicht sogar Wormatia Worms,die noch vor Eintracht Braunschweig Trikot-Werbung betrieben haben :hmm:

    Ich erinnere mich vage an ein Schwarz-Weiß-Foto,was mal in der Kicker zu sehen war-und das Bild stammte wohl aus den 60ern.

    Danke für die Blumen, aber Du hast sicher schon mal gehört, daß Rentner nie Zeit haben. :prost2:


    Zum Foto. Gibt es sogar in Farbe. Als das damals geschossen wurde, stand ich und drei Kumpels nicht weit weg davon. War vor einem Spiel gegen den SV Alsenborn. Man wie die Zeit vergeht.


    Hier schau mal:


    Kapitel 5.3: Wormser Werbe-Pioniere
    Not macht bekanntlich erfinderisch. Kräftig erhöhte Mitgliedsbeiträge reichten zur Kompensierung der drastisch gesunkenen Zuschauereinnahmen nicht aus und so…
    www.wormatia.de

  • Danke für die Blumen, aber Du hast sicher schon mal gehört, daß Rentner nie Zeit haben. :prost2:

    Ich bin ebenfalls Rentner bzw. Pensionär und ich habe viel Zeit - für Hobbies ,bei denen ich nich´körperlich wat tun muß.

    Dat geht nich´wegen Rücken.


    Fußballspiele besuchen geht aber schon noch-am liebsten wäre mir dabei mal wieder einer der nur selten für Fußballspiele freigegebenen Plätze.

    So wie hier das Schwelgernstadion in Duisburg.

    Da hoffe ich,das Rheinland 03 Hamborn da mal aufdribbelt.

    Grund dafür gäbe es ja,da der Verein in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen feiert.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • ...War das nicht sogar Wormatia Worms,die noch vor Eintracht Braunschweig Trikot-Werbung betrieben haben :hmm:

    Ich erinnere mich vage an ein Schwarz-Weiß-Foto,was mal in der Kicker zu sehen war-und das Bild stammte wohl aus den 60ern.


    Genau dieses Thema hatten wir vor 8 Wochen hier in unserer bescheidenen Hütte. :ja1:


    Guckst Du hier - ab Minute 4:10. (Klick mich.) :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Der Arciv Bub von der Wormatia. Einfach großartig, was er auf der Wormatia Homepage gezaubert hat. Ein Vereinsarchiv, welches Seinesgleichen sucht!

  • Genau dieses Thema hatten wir vor 8 Wochen hier in unserer bescheidenen Hütte. :ja1:


    Guckst Du hier - ab Minute 4:10. (Klick mich.) :smile:

    Der Arciv Bub von der Wormatia. Einfach großartig, was er auf der Wormatia Homepage gezaubert hat. Ein Vereinsarchiv, welches Seinesgleichen sucht!


    Das ist wirklich schon SENSATIONELL gut. :positiv1: :positiv1: :positiv1:


    :ja1:


    :respekt:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Genau dieses Thema hatten wir vor 8 Wochen hier in unserer bescheidenen Hütte. :ja1:

    Besten Dank für das hiesige Einstellen dieses tollen Berichtes,im März war ich in Urlaub.

    Das war nicht nur sehens-sondern musikalisch auch sehr hörenswert :positiv2:


    Über Bernd Gersdorff könnte man auch einiges schreiben, u.a. 36 Tore in 19 Spielen,auch wenn er sie "nur" in der Regionalliga Nord erzielte.


    Das Stadion in Worms erinnert mich wegen seiner knorrigen Bäume an unser alter Wedaustadion :ja2:

    Sowohl Stadt als auch Stadion waren eine Reise wert gewesen

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Mein erstes Spiel im Wormatia-Stadion. (Klick mich.) :smile:


    Das ist VIERZIG Jahre her. UNFASSBAR. :nicht_hinsehen:



    Mein Papp - einen herzlichen Gruß in den Himmel <3 - hat meinen (heute noch) Kumpel und mich damals - bei richtig Scheißewetter - nach Worms gekarrt. Unterwegs waren wir am Rätseln, ob das Spiel überhaupt stattfinden kann. Alles noch heute in meinem Schädel abrufbar - faszinierend. :fussiliebe:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Mein Pfingstprogramm:


    Samstag TSV Pfedelbach -SpVgg Gröningen-Satteldorf

    Ich habe Satteldorf erst am 10.06. auf dem Programm 😃

    Okay. Da sind die in Oeffingen, wo ich tatsächlich noch nie war. Doch spätestens in der neuen Runde wird sich das ändern, wenn "Pino" Greco da Trainer wird. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • ..Alles noch heute in meinem Schädel abrufbar - faszinierend. :fussiliebe:

    Das geht mir genauso :ja2:

    Die Spieler der Bundesliga von 1973 bekomme ich zu 90% noch hin-aber die von 2013 :hmm:

    Nö,nicht wirklich.


    So auch die Kicker aus besagtem Video.

    Bei Braunschweig etwa ab Minute 02:52 von links zu sehen:

    Klaus Gerwien,Otto Knefler,Wolfgang Grzyb,Jaro Deppe,Peter Kaack(hinten),Bernd Franke,Wolfgang Bäse(hinten),Scherzer,Friedhelm Haebermann(hinten),Hartmut Konschal,Bernd Gersdorff,Franz Merkhoffer(hinten),Bent Jensen,Jürgen Hellfritz,Eberhard Haun.

    3 Spieler sind verdeckt -und nur bei Bent Jensen bin ich mir nicht zu 100% sicher.


    Friedhelm Haebermann ist übrigens ein "Duisburger Jung",der stammt vom VfvB Ruhrort/Laar und war Amateur-Nationalspieler.


    In Minute 03:41 erkennt man den Ende 1968 tödlich verunglückten Meisterspieler von 1967-Jürgen Moll


    Ich erinnere mich auch an einen Spieler von Wormatia Worms namens Selander.

    Ich denke,einer der ersten Skandinavier in den Regionalligen-ich meine,der kam aus Schweden

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Falls Du das was hören solltest von einem Spiel in der Schwelgernkampfbahn gib bitte Bescheid.

  • Semi Silesian


    Für alle Zeiten mein absoluter Fußball-Knaller schlechthin bleibt aber mein erstes Bundesligaspiel.


    Mit 14 Jahren durfte ich alleine ins Stadion - und dann gleich B-Block Neckarstadion.


    Ein Erlebnis, welches mich immer und überall hin begleiten wird.....



    Guckst Du hier. (Klick mich.)



    Gästeblock damals so gut wie leer - es gab Fanfreundschaft zwischen VfB und MSV.


    ALLE Duisburger waren im VfB-A-Block.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Für den MSV war diese Saison weniger erfreulich,sie endete mit dem erstmaligem Abstieg aus der Bundesliga.

    Das Auswärtsspiel in Frankfurt (mein drittes nach München und Dortmund) habe ich einige Wochen zuvor besucht-mit demselben negativen Ergebnis.


    Das erste Stadion außerhalb von Duisburg war das Stadion Erbach/Odenwald während eines Urlaubes im Sommer 1977.

    Da spielte Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC Berlin anläßlich der 750-Jahr-Feier der Stadt Erbach.

    Da ein Feriengast Fan der Hertha war,stand ich mit dem im Hertha-Block.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Hans Hasse Selander kam aus Schweden, war 42 facher Schwedischer Nationalspieler, WM-Teilnehmer 1970. Ein Schlacks. Ich erinnere mich noch an sein erstes Spiel in Worms. Die örtliche Presse berichtete davor euphorisch.


    Hier seine Daten und die Saisondaten in Worms. Er war nur 1 Saison da, teilweise verletzt


    Spieler-Steckbrief
    Spieler-Steckbrief
    www.wormatia.de


    Übrigens was Viele nicht wissen, diese beiden Supertypen spielten auch mal bei der Wormatia


    Petar "Radi" Radenkovic (bin i Radi, bin i König...)


    Spieler-Steckbrief
    Spieler-Steckbrief
    www.wormatia.de



    Dragoslav "Steppi" Stephanovic (Lebbe geht weider)


    Spieler-Steckbrief
    Spieler-Steckbrief
    www.wormatia.de

  • Ich habe Satteldorf erst am 10.06. auf dem Programm 😃

    Okay. Das sind die in Oeffingen, wo ich tatsächlich noch nie war. Doch spätestens in der neuen Runde wird sich das ändern, wenn "Pino" Greco da Trainer wird. :)

    Was du warst noch nie im legendären Sami-Khedira-Stadion? ;) Das ist ja schon fast eine Bildungslücke im Ländle und wohl dann der einzige Fußballplatz wo ich öfters war. ;)

    Schnittstellen zur Normannia gibt es schon jetzt mit Fabian Kolb und Calvin Körner. Aktuell spielen sie aber meist auf dem Kunstrasen.

    Das Vereinsheim hat auch einen richtig guten Ruf und Pino Greco besucht auch schon fleißig die Spiele.

  • Okay. Da sind die in Oeffingen, wo ich tatsächlich noch nie war. Doch spätestens in der neuen Runde wird sich das ändern, wenn "Pino" Greco da Trainer wird. :)

    Was du warst noch nie im legendären Sami-Khedira-Stadion? ;) Das ist ja schon fast eine Bildungslücke im Ländle und wohl dann der einzige Fußballplatz wo ich öfters war. ;)

    Schnittstellen zur Normannia gibt es schon jetzt mit Fabian Kolb und Calvin Körner. Aktuell spielen sie aber meist auf dem Kunstrasen.

    Das Vereinsheim hat auch einen richtig guten Ruf und Pino Greco besucht auch schon fleißig die Spiele.

    In der Tat muss das nachgeholt werden. Und die Oeffinger spielen ja eine überragende Rückrunde. Vorletzter in der Hinrunde-Erster in der Rückrundentabelle. Und das zumindest meines Wissens nach ohne Winter-Neuzugänge. So etwas kommt auch selten vor.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere ist der MSV durch eine 1:2 Niederlage in Leverkusen abgestiegen damals, oder? :kicher:

  • Wenn ich mich richtig erinnere ist der MSV durch eine 1:2 Niederlage in Leverkusen abgestiegen damals, oder? :kicher:

    Nee,nicht ganz :zwinker:

    Nach diesem Spiel hatte der MSV fünf Punkte Rückstand bei noch drei ausstehenden Spielen und hätte sich noch theoretisch retten können.

    Den Abstieg hat man dann eine Woche später zu Hause im Kellerduell gegen Darmstadt perfekt gemacht... :motzen:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)