Groundhoppingpläne

• Das war der Vorgängerverein SV Türkgücü München. Der ging 2001 in Insolvenz und wurde aufgelöst.

laut Vereinsregister München Türk Gücü SV. Status "aktuell" also nicht gelöscht, letzter Eintrag Insolvenzverfahren mangels Masse eingestellt

Waren ca. 350-400 Hopper anwesend

bei 430 Zuschauern insgesamt. dafür wird Regionalligafußball gespielt :piep: oder es sind gar nicht alle neutralen Interessierten gleich "Hopper" :pardon:

Mei, dann ist das alte TG einer der vielen Vereine aller Art, die noch im Vereinsregister stehen, weil es nicht mal mehr eine Vorstandschaft gibt, die den Verein abmeldet. Da kanns u.U. Jahrzehnte dauern, bis von Amtswegen der Verein gelöscht wird. De facto gibt es sie nicht mehr.

Bei uns in Pirmasens ist es gerade spannend: da gibt es auch so einen inaktiven Verein, seit Jahren keine Vorstandswahl oder MV, keinerlei Vereinsleben, Mitgliedsverzeichnis usw.

Aber ein verfallendes leeres Sportheim und ein verwilderter Platz, die als Grundstück plötzlich interessant werden. Im Stadtteil soll ein neuer Kindergarten entstehen und der Stadt fällt "plötzlich" auf, sie hat seit Jahren kein Geld mehr für Grundsteuer, wiederkehrende Beiträge, Oberflächenabwasser gesehen.

• Eine echte 6-Tageswoche steht bevor

20.08. TSB Gmünd -TV Straßdorf

21.08. VfR Aalen -1.FC Normannia Gmünd

22.08. TSV Wäschenbeuren - FTSV Kuchen

23.08. SF Dorfmerkingen - SF Schwäbisch Hall

24.08. 1. FC Normannia Gmünd - FSV Hollenbach

25.08. 1. FC Eislingen - TSV Köngen

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• bei mir ist der Samstag noch offen, um 11h findet in der Bielefelder Rennbahn ein Testspiel zwischen Braunschweig und Gadderbaum statt, aber da ich Freitag einen "schweren" Abend haben werde, bezweifel ich, das ich Samstag morgen schon fit bin. Hab so einige Alternativen, da entscheide ich kurzfristig.

Ansonsten ist alles fix, nach Brakel fahr ich nach ca. 30 Jahren mal wieder, wobei die auch eine neue Anlage zwischendurch erhalten haben, die ich noch nicht kenne. Meine Hammer-Spiele machen mir große Sorgen, in der Vorbereitung haben wir schon gg. TSC hochverdient verloren, gg. Epe muss man schon gewinnen, will man nicht wieder unten stehen.

Mi., 21.08.: SpVg Brakel - SV Rödinghausen (Westfalenpokal)

Do., 22.08.: TSC Hamm - Hammer SpVg (KP UN/HAM)

Sa., 24.08.: Vechta/Gesmold (Doppler), TSV Carlsdorf (KOL Hofg.-Wolfh.), SuS Westenfeld (KLA ARN), BW Alstaden

So., 25.08.: Hammer SpVg - FC Epe (LL4)

• Das ist aber nicht das Alstaden bei mir umme Ecke, gell?

doch, wäre es. Aber Tendenz geht zum Doppler. 14h Vechta mit dem runderneuerten Bergkeller, der alte Platz war ja richtig ranzig. Und 18h Gesmold gg. Leer - also wieder ein Ostfrieslandgegner

• Hab grad mal nachgeschaut, hast mich mit BW Alstaden irritiert.

Denke mal es geht um SW Alstaden, Bezirksliga, gegen Rhenania Bottrop.

Der Doppler mit Vechta ist natürlich attraktiver.

Ich besuche am Samstag die Regionalligapartie Hessen Kassel gegen FC 08 Villingen. Hoffe, dass das mit der Bahn auch klappt. Die 49€ Kosten habe ich für diesen Monat schon raus, da wäre es recht dösig für die hin und zurück knapp 500 Kilometer Spritgeld auszugeben.

Da auch die Rückfahrt schon ca. 4 1/2 Stunden ohne jegliche Verspätung dauert, kann ich leider keinen Doppler machen, sonst komme ich am Samstag nicht mehr heim. :facepalm:

• BW, SW - Hauptsache Mittelrhein :facepalm:

Falls du Zeit in Kassel hast, dann fahr zur Orangerie und geh gemütlich zum Auestadion. Da geht der Fuldaweg entlang. Waren wir auch, als wir bei CSC waren. Gibt auch den berühmten Sportplatz dort, wo seltenst gespielt wird

• Ich besuche am Samstag die Regionalligapartie Hessen Kassel gegen FC 08 Villingen.

Vielleicht hast du auch die Kartenverkäuferin, die hauptberuflich wohl beim Theater arbeitet.

"Ich kann Ihnen da einen sehr schönen Platz anbieten."

Für einen Moment habe ich wirklich gedacht, ich säße nicht wie alle anderen im selben Block auf der selben ollen Plastikschale.

Ist das noch Fußball?

• 20.08.2024 SC 1923 Meschenich - Blau-Weiß Kerpen (Kreispokal Rhein-Erft, 2. Runde)

21.08.2024 TuS Mondorf - 1.FC Spich (Kreispokal Sieg, Halbfinale)

25.08.2024 SpVg Vreden - SV Lippstadt 08 (Oberliga Westfalen, 2. Spieltag)

• Sonnabend nach Möglichkeit 3er in Tschechien: FK Duchcov 10 Uhr U19, TJ Zitenice 14:00 Uhr und TJ Doksy 17 Uhr. Sonntag der sehr selten bespielte Platz der ZSG Jonsdorf um 10 Uhr mit den AH von Großschönau.....

• Ich besuche am Samstag die Regionalligapartie Hessen Kassel gegen FC 08 Villingen.

Vielleicht hast du auch die Kartenverkäuferin, die hauptberuflich wohl beim Theater arbeitet.

"Ich kann Ihnen da einen sehr schönen Platz anbieten."

Für einen Moment habe ich wirklich gedacht, ich säße nicht wie alle anderen im selben Block auf der selben ollen Plastikschale.

Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich die Karte nicht im Voraus online geordert. :pardon:

• So 25.08.24

15:00 SV Vestia Disteln - TSG Sprockhövel (Westfalenliga Gruppe 2)

Kurzfristige Planänderung. Nachdem ich vorhin las, dass man bei Vestia Disteln Grillgut und Getränke nur noch mit einer 10 Euro teuren Verzehrkarte erwerben kann und ich darauf keinen Bock habe, wandern meine Euronen für Speis und Trank nun zum TV Voerde in die Bezirksliga Niederrhein. Dort ist gleich SuS 21 Oberhausen zu Gast, die mir in der Vorwoche in Sachen Kampf und Einsatz gut gefallen haben.

• Kurzfristige Planänderung. Nachdem ich vorhin las, dass man bei Vestia Disteln Grillgut und Getränke nur noch mit einer 10 Euro teuren Verzehrkarte erwerben kann und ich darauf keinen Bock habe, wandern meine Euronen für Speis und Trank nun zum TV Voerde in die Bezirksliga Niederrhein. Dort ist gleich SuS 21 Oberhausen zu Gast, die mir in der Vorwoche in Sachen Kampf und Einsatz gut gefallen haben.

Diesen Mist mit der Verzehrkarte habe ich vor kurzem in Villingen auch erlebt. Respekt vor Deiner Entscheidung!

• 28.08.2024 noch unklar (entweder FC Holzhausen - TSV Essingen oder TSB Gmünd - 1. FC Germania Bargau)

30.08.2024 1. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

31.08.2024 TSG Balingen - 1. FC Normannia Gmünd

01.09.2024 TV Echterdingen TSG Hofherrnweiler/Unterrombach

• für heute schwanke ich noch, auch weil ich den sehr netten Platz in Lienen schon hab. Aber die kleine Radtour vom Bahnhof Lengerich aus ist wirklich wunderschön (8 km). Und Wetter passt ja auch, mal schauen, wie ich mich kenne..... Würde ich mit Auto hinfahren, würds sogar eine kleine Strecke durch Niedersachsen gehen, ehe man wieder nach Westfalen kurz vor dem Teutoburger Wald rauskommt.

Die einzige Tour die Woche mit Auto geht morgen nach Medebach, weils anders nicht geht. Bin schon lange hinterher, jetzt isses endlich soweit. Medebach nach 10 Jahren wieder mal in der BL, bin sehr gespannt, ob sie sich diesmal länger dort halten können. Morgen Abstiegskampf pur, beide Teams belegen derzeit die Abstiegsränge

Donnerstag gehts nach Warburg, vorher soll die Burgruine Desenberg besichtigt werden, die wunderschön in der Landschaft liegt. Freitag ins sehr nahe Emsland, leider ein Abendspiel, denn Listrup hat vor einiger Zeit ihre tolle Kuchentheke bei FB beworben. Nun denn, wenn die Wurst auch gut schmeckt, hab ich einen guten Grund, irgendwann mal Nachmittags dort aufzuschlagen.

Samstag gehts zum Aufsteiger nach Peine, der Ground könnte genau nach meinen Geschmack sein, sieht schön "verlebt" aus. Zum Abschluss der Woche gehts auf die sehr nette Anlage von Altenrheine, wo ich auch schon 2x war, da bin ich sehr gespannt, wie wir uns bei der sehr kampfstarken Truppe dort schlagen

Di., 27.08.: SW Lienen - DJK Arm. Ibbenbüren (KLB Tecklenburg) 1:2 (1:1)

Mi., 28.08.: TuS Medebach - SV Oberschledorn/Grafschaft (BL4) 2:2 (2:2)

Do., 29.08.: SSV SW Herlinghausen - FC BW Weser (KP Höxter) 0:3 (0:1)

Fr., 30.08.: SV Listrup - SC Baccum (Emslandliga)

Sa., 31.08.: VfB Peine - MTV Hondelage (BL Braunschweig 2)

So., 01.09.: SC Altenrheine - Hammer SpVg (LL4)