Groundhoppingpläne

  • Schade. :sad: Für mich ist die Verlegung sogar gut, weil ich nicht weiß, wie lange ich in Stuttgart brauche. Hatte noch überlegt, woanders ohne Fußball ne Nacht zu bleiben und Leute zu treffen, die ich kenne aber es sieht nicht so aus, als hätte von denen jemand Zeit. Also wohl doch Memmingen.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Ich suche grade für Fr, 18. August noch was zwischen Stuttgart und München. Best Guess ist derzeit Memmingen - Unterföhring. Bin ich aber auch noch nicht 100%ig überzeugt davon. :denken:

    :denken: diesseits der Staatsgrenze hab ich Gundelfingen gefunden, da ist der Gegner aber auch nix ebenso wie in Memmingen
    in der Bezirksliga das Derby Kempten - Durach wäre noch eine Möglichkeit

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • :denken: diesseits der Staatsgrenze hab ich Gundelfingen gefunden, da ist der Gegner aber auch nix ebenso wie in Memmingenin der Bezirksliga das Derby Kempten - Durach wäre noch eine Möglichkeit

    Ja, Gundelfingen hab ich auch schon gesehen und ausgeschlossen. Kempten war mir noch nicht ins Auge gesprungen, ist aber mit dem Zug noch schwerer erreichbar als Memmingen, zumal das Spiel dort schon um 18:30 angepfiffen wird.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • gestrichen, zweimal drei Stunden Zugfahrt bei 35° pack ich nicht bzw weiß auch was besseres bei dieser temperatur

    Wetterlage hat sich gedreht, also doch Aufbruch jetzt. Spiel passt ganz gut, die kann ich auch die mannschaftskomplettierung vorantreiben

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ich suche grade für Fr, 18. August noch was zwischen Stuttgart und München. Best Guess ist derzeit Memmingen - Unterföhring. Bin ich aber auch noch nicht 100%ig überzeugt davon. :denken:

    :denken: diesseits der Staatsgrenze hab ich Gundelfingen gefunden, da ist der Gegner aber auch nix ebenso wie in Memmingenin der Bezirksliga das Derby Kempten - Durach wäre noch eine Möglichkeit

    @ Kerl Fieser: Hast Du Dich nun schon für ein Spiel entschieden? Wenn nicht, hab ich Dir einen Tipp:


    Werde selber an diesem Abend beim Landesligaspiel zwischen der SG Bettringen und dem TSV Buch sein. Bettringen ist ein Stadtteil von Schwäbisch Gmünd und liegt etwa 50 km östlich von Stuttgart. Gutes Heubacher Bier gibts da auch und bei schönem Wetter kann man sogar ins direkt neben dem Sportplatz belegene Freibad gehen. Die Fußball-Vereinsgaststätte ist gleichzeitig auch Freibad-Gaststätte und hat eine schöne Terrasse, auf die man auch kommt, ohne Freibad-Eintritt zahlen zu müssen. Und die SG Bettringen ist ein sympathischer Verein, bei der sehr viele Spieler dabei sind, die schon in der Jugend da gespielt haben. Ein Besuch dort lohnt sich definitiv. Und selbstverständlich gebe ich Dir auch ein Bier aus, wenn Du kommst. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • meine Pläne für morgen haben sich dann doch noch geändert, schade
    Eigentlich sollte es an die Kreuzeiche nach Reutlingen gehen, aber 125km Anfahrt mit Spielbeginn 19:30h ist mir dann doch zu weit und spät. Unterwegs ist irgendwo eine Straße gesperrt, als ich von zu Hause nachgeschaut hatte, waren es noch 98km.
    Zudem hat hier jede Ortschaft mind. 1 Blitzer, da muss man aufpassen wie ein Luchs. Und dann noch durch die finsteren Wälder hier nach Spielschluss - ne, dann lieber doch nicht


    Stattdessen gehts nun in die BL Bodensee zum 1.Spieltag nach Hegau. Dort ist Anpfiff 18:45h und ca. 40km Fahrt. Schade @Bredi - hätte mir gern ein Bierchen mit dir getrunken, so kann ich morgen wenigstens noch den Rheinfall begutachten, das eigentlich für heute geplant war. Aber die Regenfälle bis 18h haben das verhindert

  • meine Pläne für morgen haben sich dann doch noch geändert, schade
    Eigentlich sollte es an die Kreuzeiche nach Reutlingen gehen, aber 125km Anfahrt mit Spielbeginn 19:30h ist mir dann doch zu weit und spät. Unterwegs ist irgendwo eine Straße gesperrt, als ich von zu Hause nachgeschaut hatte, waren es noch 98km.
    Zudem hat hier jede Ortschaft mind. 1 Blitzer, da muss man aufpassen wie ein Luchs. Und dann noch durch die finsteren Wälder hier nach Spielschluss - ne, dann lieber doch nicht


    Stattdessen gehts nun in die BL Bodensee zum 1.Spieltag nach Hegau. Dort ist Anpfiff 18:45h und ca. 40km Fahrt. Schade @Bredi - hätte mir gern ein Bierchen mit dir getrunken, so kann ich morgen wenigstens noch den Rheinfall begutachten, das eigentlich für heute geplant war. Aber die Regenfälle bis 18h haben das verhindert

    Kein Thema. Wir bekommen das schon mal wieder hin. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • @ Kerl Fieser: Hast Du Dich nun schon für ein Spiel entschieden? Wenn nicht, hab ich Dir einen Tipp:
    Werde selber an diesem Abend beim Landesligaspiel zwischen der SG Bettringen und dem TSV Buch sein. Bettringen ist ein Stadtteil von Schwäbisch Gmünd und liegt etwa 50 km östlich von Stuttgart. Gutes Heubacher Bier gibts da auch und bei schönem Wetter kann man sogar ins direkt neben dem Sportplatz belegene Freibad gehen. Die Fußball-Vereinsgaststätte ist gleichzeitig auch Freibad-Gaststätte und hat eine schöne Terrasse, auf die man auch kommt, ohne Freibad-Eintritt zahlen zu müssen. Und die SG Bettringen ist ein sympathischer Verein, bei der sehr viele Spieler dabei sind, die schon in der Jugend da gespielt haben. Ein Besuch dort lohnt sich definitiv. Und selbstverständlich gebe ich Dir auch ein Bier aus, wenn Du kommst. :)


    Memmingen hat sich leider zerschlagen. Der Termin in Stuttgart beginnt (und endet auch dementsprechend) später als gedacht, weshalb ich es nicht mehr rechtzeitig nach Memmingen schaffe. Bettringen, Neckarsulm und TSG Tübingen hatte ich dann noch auf dem Schirm, werden aber auch sehr knapp. Funktioniert nur, wenn der Termin doch schneller rum ist als befürchtet. Wenn dem so sein sollte, folge ich vielleicht deinem Rat. Neckarsulm und Tübingen sind ja noch weniger die Richtung, in die ich fahren möchte. Und auch Schwäbisch Gmünd soll ja eine Reise wert sein.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • @ Kerl Fieser: Das Spiel in Bettringen beginnt um 18.30 Uhr. Siehe http://www.fussball.de/spiel/s…EVVNLA7IG#!/section/stage


    Von Stuttgart aus sind das etwas mehr als 50 km, wobei der Großteil der Strecke eine gut ausgebaute Bundesstraße ist. Wenn Dein Termin um 17.30 Uhr oder 17.45 Uhr aus ist, müsste es reichen.

    Bin auf Zug und Bus angewiesen. Dementsprechend müsste ich um halb fünf spätestens aufbrechen (oder um fünf und ich verpasse nur die Anfangsphase). Falls ichs schaffe, finde ich dich. Ich weiß ja, wie du aussiehst.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Bin auf Zug und Bus angewiesen. Dementsprechend müsste ich um halb fünf spätestens aufbrechen (oder um fünf und ich verpasse nur die Anfangsphase). Falls ichs schaffe, finde ich dich. Ich weiß ja, wie du aussiehst.

    Wenn Du den Zug um 17.21 Uhr in Stuttgart erwischst, verpasst Du nur die Anfangsphase. Dann bist Du um 18.04 Uhr in Gmünd und fährst anschließend mit dem Bus der Linie 2 um 18.15 Uhr bis zur Haltestelle Unterbettringen Ortsmitte (planmäßige Ankunft 18.28 Uhr). Da steigst Du dann aus, überquerst bei der Ampel die Straße und gehst dann an dem Bauernhof vorbei in die Pfarrer-Vogt-Straße. Die läufst Du entlang und siehst dann schon den Trainingsplatz und einen Reitstall. An denen läufst Du vorbei und dann befindet sich auf der linken Seite das Stadion und auf der rechten Seite das Freibad. Mehr als 10 Minuten brauchst Du für diese Strecke nicht. Hier noch eine Wegbeschreibung:


    http://www.efa-bw.de/nvbw/FILE…name=bw-ww1_599144CC7.pdf


    Zurück in die Stadt fahren um 20.42 Uhr und um 21.37 Uhr Busse ab Unterbettringen Ortsmitte. Falls Du anschließend noch nach Stuttgart musst, fährt der Zug um 21.54 Uhr oder um 22.54 Uhr ab. In diesem Fall empfehle ich Dir, ein Metropol-Tagesticket am Fahrkartenautomat zu kaufen. Das kostet 20 € und gilt auch im Bus nach Bettringen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    5 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Bin gespannt auf den kulinarischen Bericht, falls es nicht nur etwas Flüssiges gab? :pardon:

    na ja das war eher nix, weis ja nicht wer bei den FCU Heimspielen den Kiosk dort betreibt, aber es gab zum essen einzig Leberkassemmeln (warm) zu 2,50€

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ich wollte es ja eigentlich als PN schreiben aber:


    Zitat

    @Bredi hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.

    :lol:


    Ich habe mich aufgrund verschiedener Ungewissheiten dann doch für eine Stadtbesichtigung in Ulm entschieden - leider dann ohne Fußball. Dir aber viel Spaß!

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Ich wollte es ja eigentlich als PN schreiben aber:


    :lol:
    Ich habe mich aufgrund verschiedener Ungewissheiten dann doch für eine Stadtbesichtigung in Ulm entschieden - leider dann ohne Fußball. Dir aber viel Spaß!

    Weiss nicht, wie ich das mit den PN's bereinigen kann. Finde da keine Löschfunktion. :pikiert2:


    Schade, dass Du nicht nach Bettringen kommst. Hätte mich sehr auf Deinen Besuch gefreut. Aber Ulm ist auf jeden Fall eine schöne Stadt, deren Zentrum Du vom Bahnhof aus gut zu Fuß erreichen kannst. Vergiss aber auf keinen Fall, das Ulmer "Nationalgetränk", das Gold-Ochsen-Bier zu testen. "Flüssiges Gold" steht auch bei vielen Biertrinkern bei uns auf der Ostalb hoch im Kurs. :bier:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich wollte es ja eigentlich als PN schreiben aber:


    :lol:
    Ich habe mich aufgrund verschiedener Ungewissheiten dann doch für eine Stadtbesichtigung in Ulm entschieden - leider dann ohne Fußball. Dir aber viel Spaß!

    Du hast alles richtig gemacht. Die Partie in Bettringen musste völlig zurecht nach 75 Minuten witterungsbedingt abgebrochen werden. Bettringen führte zu diesem Zeitpunkt mit 2:1, doch fußballerisch war das Gebotene wenig erbaulich. Bin aber zuversichtlich, dass das Wiederholungsspiel besser wird.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • an diesem Wochenende steht auf dem Programm:


    Sa.26.8. 15:00 Uhr Quedlinburger SV-SV Darlingerode/Drübeck-Guts Muths Stadion
    So.27.8. 15:00 Uhr Goslarer SC 08-SSV Kästorf-Stadion Osterfeld

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Die nächsten Spiele:


    heute SF Schwäbisch Hall - SF Dorfmerkingen VL Württemberg
    morgen 1. CfR Pforzheim - TSG Balingen OL BW
    übermorgen TSGV Waldstetten - SV Ebersbach LL Würtemberg Staffel 2

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.