Groundhoppingpläne

  • Die nächsten Spiele:


    heute SF Schwäbisch Hall - SF Dorfmerkingen VL Württemberg
    morgen 1. CfR Pforzheim - TSG Balingen OL BW
    übermorgen TSGV Waldstetten - SV Ebersbach LL Würtemberg Staffel 2

    :hmm:


    Du verzichtest auf die Normannia und den TSB? ?(


    Dann mal viel Spatz. :)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • :hmm:
    Du verzichtest auf die Normannia und den TSB? ?(


    Dann mal viel Spatz. :)

    Dass ich auf das erste Normannia-Heimspiel verzichte, ist in der Tat untypisch. Es liegt aber daran, dass ich in der Regel einmal im Jahr die TSG Balingen mit deren Bus zu einem Auswärtsspiel ins Badische begleite. Letztes Jahr hab ich das nicht hin bekommen, so dass es nun an der Zeit ist, das mal wieder zu machen. Deshalb gibts heute auch eine Rundreise. Zuerst mit dem Zug nach Balingen. Von dort aus mit dem Bus nach Pforzheim und abends zurück mit dem Zug von Pforzheim nach Gmünd. Die nächsten beiden Normannia-Spiele in Ilshofen und gegen Öhringen werde ich aber wieder sehen.


    Was den TSB betrifft, bin ich dort in den letzten Jahren eher selten anzutreffen. Landesliga-Fußball ist einfach schöner als Kreisliga A-Fußball. Und mit Landesligisten sind wir hier wirklich sehr gut ausgestattet, so dass ich da eine große Auswahl habe. Donnerstagabends ins TSB-Heim zu gehen, wenn die AH trainiert, ist aber immer noch ein Pflichttermin für mich. Die Erste sehe ich aber nur noch zwei oder dreimal pro Jahr. Meistens gegen eine Zweitvertretung eines Landesligisten.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • @ Bredi: Danke für Deine informativen Ausführungen. ;)


    Und, wie gesagt: Viel Spatz. :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • @ Bredi: Danke für Deine informativen Ausführungen. ;)


    Und, wie gesagt: Viel Spatz. :smile:

    Den hatte ich heute definitiv. Ein 2:7 sieht man in der OL nicht alle Tage. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die nächsten Spiele:
    Mittwoch SV Ebersbach -TSG Hofherrnweiler-Unterrombach (3. Runde WFV-Pokal)
    Freitag FC Frickenhausen - FV 09 Nürtingen (Landesliga Württemberg Staffel 2)
    Samstag TSV Ilshofen - 1. FC Normannia Gmünd (Verbandsliga Württemberg)
    Sonntag TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II-TSV Mutlangen (Kl. A 1 Bezirk Kocher/Rems) und TSG Hofherrnweiler-Unterrombach - TSGV Waldstetten (Landesliga Württemberg Staffel 2)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • so, mein Programm bis nächsten Donnerstag, ehe es am kommenden Freitag noch mal für 1 Woche in den Norden geht. Bin äußerst zufrieden mit dem Plan, neben 2 sehr nahen und interessanten Spielen (in Herbern und Hilbeck) sind 3 Ziele dabei, die schon länger auf der Agenda stehen (Wegberg, Hörstel, Westbevern) und erstmals besucht werden. Mit Hörstel hab ich dann die letzte Stadt/Gemeinde im Münsterland voll, Ems Westbevern einer der letzten Plätze in MS, der noch fehlt. Der Nordplan sieht nach jetzigem Stand auch sehr, sehr gut aus :bitten:


    Fr., 01.09.: SV Herbern - Bor. Emsdetten (LL4 - Spitzenspiel)
    Sa., 02.09.: FC Wegberg-Beeck - Bonner SC (RL West)
    So., 03.09.: Westf. Herne - Hammer SpVg (OL Westfalen - in Wanne-Eickel)
    Di., 05.09.: SV Hilbeck - SC Herford (Westfalen-Pokal 2.R.)
    Mi., 06.09.: SC Hörstel - SV Büren (KLA Tecklenburg)
    Do., 07.09.: SV Ems Westbevern - Eintr. Münster (KLA Münster St.1)

  • so,gerade eingetütet,da am darauffolgenden Montag frei :jaaa:


    So.24.9. 15:30
    Kali Werra Tiefenort-SG Glücksbrunn Schweina II
    Stadion Kaffeetälchen


    evtl.:
    so. 10.9. 15:00
    Afrika-Leverkusen Bergfried II
    BSA Bocklemünd

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Kali Werra Tiefenort - das hat einen fast mythischen Klang nach dem untergegangenen DDR-Fußball. Ich bin gespannt.
    Ich war schon 2-3 mal in der Gegend bei Radtouren, aber dort selbst war ich noch nie.
    Als es noch eine DDR gab, hab ich immer wieder mal ins DDR-Fernsehen gespitzelt. Damals konnte man, bevor die Sportschau mit dem Bundesligafußball losging, ab etwa 17.15/17.25 Uhr DDR-Oberliga gucken (u.a. mit dem zwar kompetenten, aber irgendwie leicht schmierigen Heinz Florian Oertel),so quasi zum "vorglühen". War dann faszinierend, wenn auch die Ergebnisse der Liga durchgesagt wurden mit Namen wie "Kali Werra Tiefenort", "Schwarze Pumpe" (darunter hatte ich mir alles mögliche vorgestellt), "KKW Greifswald" und "Schemmi Buno Schkopau alias Chemie Buna Schkopau" etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Die nächsten geplanten Spielbesuche


    Mittwoch SC Hermaringen - SV Neresheim (Bezirkspokal Kocher/Rems)
    Freitag FSV Hollenbach - SF Dorfmerkingen (VL Württemberg, dank ungünstigem Bahnfahrplan mit Übernachtung in Aalen; immerhin sind da aber die Reichsstädter Tage, so dass das vielleicht doch nicht so schlecht ist. :) )
    Samstag 1. FC Normannia Gmünd - TSG Öhringen (VL Württemberg)
    Sonntag TSV Oberbrüden - SV Kaisersbach (Bezirksliga Rems/Murr)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • ... "Schwarze Pumpe" (darunter hatte ich mir alles mögliche vorgestellt)...

    da hatte ich allerdings ´ne ziemlich eindeutige Vorstellung damals :lol:

    ich hab´mir gedacht,genau sowas bauen die dort.
    ist aber ´nen Kraftwerk.
    Robotron Sömmerda stand für Computer,DKK Scharfenstein/Krumhermersdorf für Kühlschränkebau.
    DDR-Oberliga konnte ich leider nur sehen,wenn ich bei meinen Verwandten zu Besuch war,also 3 Wochen im Jahr.
    der Vorteil der Oberliga-Berichterstattung war-soweit ich mich erinnere-der,daß ALLE Begegnungen in Ausschnitten gezeigt wurden-bei der Sportschau waren es maximal 3 Begegnungen.


    ich habe vom diesem Sportplatz in Tiefenort einige Bilder hier im Netz gesehen,von da an stand es für mich fest: DA MUSS ICH HIN :positiv2: -und ´nen Nebenplatz gibt´s da gottseidank nicht

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • :D Schwarze Pumpe:
    Theorie 1: zunächst ein (Pest)brunnen, später Gasthaus, dann Ortschaft.
    Theore 2: da kam "schwarzes" Wasser aus dem Brunnen (wegen Braunkohleflöz knapp unter der Oberfläche...)
    jedenfalls ist "Schwarze Pumpe" keine DDR-Erfindung, gabs schon vorher.
    Scharfenstein und Zschopau kenne ich sogar. Nach der Wende (noch DDR aber schon Grenze offen) sind wir 1990 von Franken einfach spontan in den "unbekannten Osten" aufgebrochen, u.a. Saalfeld (schöne Stadt), Spielzeugdorf Seiffen und Freiberg (der Dom ist echt sehenswert) sowie die Verwandschaft in "Goarl-Morx-Stodt" (mein Opa war aus Chemnitz). War eine echte Bildungsreise.
    Die SpVgg Fürth (damals noch ohne das "Unwort" Greuther) hatte gleich Kontakte zu Erzgebirge Aue (sprich Wismut), da gabs ein paar Freundschaftsspiele. Die SpVgg Fürth hatte ganz plötzlich einen Spieler aus Jena in ihren Reihen (Michael Stolz) und selbst in unserem Vorortverein SV Fürth-Poppenreuth (B-Klasse) landeten zwei Jungs aus Bischofswerda, einer sogar aus der 1.Mannsschaft.
    Kurz nach der Wende habe ich das "Sportforum Hohenschönhausen" kennengelernt und dort im Hotel genächtigt, noch mit "Besucherausweis" und Kontrolle an der Pforte. War damals der GRÜNE-Parteitag, als die Vereinigung mit Bündnis 90 (DDR) vorbereitet wurde.
    Beim Kirchentag in Leipzig 97 gabs u.a.eine Veranstaltung in Leutzsch, wo ich natürlich das Stadion von "Chemie" besichtigte.
    Tempi passati...
    Ich freu mich auf deinen Bericht aus Tiefenort!

  • Na prima, pünktlich zur morgigen Fahrt gestern Abend leicht einen gefangen. Egal, nützt nix, da muss man halt durch


    Fr., 08.09.: TSV Wiepenkathen - VfL Güldenstern Stade (BL Lüneburg 4)
    Sa., 09.09.: TSB Flensburg - Holstein Kiel II (OL SH)
    So., 10.09. - 12h: RW Niebüll - TuS Collegia Jübeck (VL NW)
    ..............- 15h: SV Frisia 03 R.-Lindholm - Dornbreite Lübeck (OL SH)
    Di., 12.09.: TSV Plön - Eutin 08 (Flens-Cup)
    Mi., 13.09.: TSV Heiligenhafen - TSV Lensahn (KP OH)
    Do., 14.09.: Kronsforder SV - SV Vikt. 08 (KP HL)
    Fr., 15.09: Neudorfer SV - Eutin 08 III (KKB OH)
    Sa., 16.09.: Schleswig 08 - Osterrönfelder TSV (LL Schleswig)
    So., 17.09. - 13h: Lübecker SC 99 - Büchen-Siebeneichener SV (VL Süd)
    ..............- 15h: Eintr. Groß Grönnau - Ratzeburger SV (VL Süd)

  • Hopping im Knast


    Eben gerade postet bei Facebook mein Kumpel Max seinen heutigen Ground, den wohl nur ganz wenige bisher gemacht haben:


    Morgens 7.45 in Hamburg
    Fußball im Knast...
    Eintracht Fuhlsbüttel - SV Hörnerkirchen III
    HFV - Kreisklasse B 6
    2 Zuschauer



    Hoffentlich lassen sie ihn da auch wieder wieder raus...


    :lol::lol::lol:

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Glaube irgendwo im Emsland gibts auch noch nen Knastverein, der am Spielbetrieb teilnimmt. Sind mir letztens bei einer Tourplanung begegnet.... 7.45 Uhr Kick Off? Das wäre schon der perfekte Anfang für den Tag mit nem 4er oder so.... ^^

  • Hoffentlich lassen sie ihn da auch wieder wieder raus...


    :lol::lol::lol:

    Lass den Max mal in Ruhe, mit ihm und K. am Freitag in Wiepenkathen noch hoppen


    Der ist als "Betreuer" der Auswärtsmannschaft dabei. Frauen dürfen übrigens nicht mit rein und Smartphones, Handies und co. dürfen nicht mit reingenommen werden. Aber immer Heimspiel wär schon nicht so dolle :D

  • wie hat er das denn geschafft ?
    ich hatte nämlich auch einmal bei Eintracht Fuhlsbüttel angefragt,um dort ein Spiel sehen zu dürfen,das wurde abgelehnt mit dem Hinweis auf die dortigen Sicherheitsbestimmungen.


    ich war aber beim SV Kiefer Darmstadt-Kreisliga D-im Fritz-Bauer Haus-JVA Darmstadt.
    das wiederum ging problemlos,da hier keine Schwerverbrecher einsitzen

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Geradezu unspektakulär ist dagegen das, was bei mir auf dem Programm steht. Aber ich muss mich auch mal wieder in der heimischen Bezirksliga Kocher/Rems sehen lassen. :)


    Mittwoch FV 08 Unterkochen - TSG Nattheim (Bezirksliga Kocher/Rems)
    Samstag FC Wangen - 1.FC Normannia Gmünd (Verbandsliga Württemberg)
    Sonntag SV Lauchheim - SF Lorch (Bezirksliga Kocher/Rems)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • So, ab heute geht es wieder los, die letzten Wochentage noch ausnutzen, wo es zu Spielbeginn wenigstens noch hell ist


    Mi., 20.09.: SG Siddinghausen/Weine - SV 21 Brenken (KLA PB St.2) (Spielausfall)
    Do., 21.09.: TuS St. Arnold - SC Arm. Ochtrup (KLA ST) 1:4
    Fr., 22.09.: SG Serkenrode/Fretter - SV Oberschledorn/Grafschaft (BL4) 4:1
    Sa., 23.09.: 1.FC Viersen - Rather SV (NR - LL1) - 16 Uhr
    ...............Rheydter SV - SG Kaarst (NR - BL4) - 19:30 Uhr (kurzfristige Änderung)
    ...............FSV Vohwinkel - VfB Hilden (OL NR) 4:3
    So., 24.09.: Hammer SpVg - TuS Ennepetal (OL Westfalen) 3:0

    3 Mal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Die kommende Woche wird auch bei mir wieder ereignisreicher :)


    Heute TSV Weilheim - TSV Bad Boll (Landesliga Staffel 2 Württemberg)
    Mittwoch FV Neuhausen - SSV Ulm (WFV-Pokal)
    Freitag FSV 08 Bissingen -TSG Backnang (Oberliga BW)
    Samstag SF Dorfmerkingen - TSV Essingen (VL Württemberg)
    Sonntag TSB Gmünd II - TSF Gschwend (Kl B 1 Kocher/Rems)
    und TSB Gmünd - TSV Großdeinbach (KL A 1 Kocher/Rems)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.