Groundhoppingpläne

  • Du weißt aber schon dass die Reserveteams über Jahrzehnte Amateure hießen oder?

    Das ist sicher richtig, aber über Regionalliga Mannschaften sagt man das auch, und da gibt es mit Sicherheit auch welche, sonst müsste es ja hier im Forum unter Rubrik Profis laufen und nicht Amateurfussball-forum. :lachen:

  • Ich war im März beim TSB Flensburg-aber eine Tribüne konnte ich da nicht entdecken,wohl aber eine schöne Aussicht auf die Flensburger Förde.

    https://www.europlan-online.de/eckener-platz/verein/500
    Stehplatztribüne haben die eigentlich, vielleicht haben sie da irgendwo anders gespielt?

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • https://www.europlan-online.de/eckener-platz/verein/500Stehplatztribüne haben die eigentlich, vielleicht haben sie da irgendwo anders gespielt?

    ganz sicher nicht.
    hier eine Aufnahme von meinem Besuch am 23.03.19 beim Spiel gegen den TSV Bordesholm.

    Ich habe auf dem Platz (das müßte der A-Platz sein)keine Tribüne gesehen.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • das ist für uns in Schleswig-Holstein schon eine Stehplatztribüne.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Ich würde das auch nicht als Tribüne bezeichnen, sondern als "Stehplatzgerade". Kommt wohl auf die Gegend an, wie man sowas bezeichnet. Unter "Tribüne" verstehe ich etwas, was überdacht ist. ^^

  • Ich würde das auch nicht als Tribüne bezeichnen, sondern als "Stehplatzgerade". Kommt wohl auf die Gegend an, wie man sowas bezeichnet. Unter "Tribüne" verstehe ich etwas, was überdacht ist. ^^

    Da gehe ich konform mit. Und wenn schon nicht überdacht, dann wenigstens mit dafür vorgesehenen Sitzplätzen. Ob es da allerdings eine offizielle Begriffserklärung gibt, hab ich jetzt auch nicht Tante Google gefragt

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ob es da allerdings eine offizielle Begriffserklärung gibt, hab ich jetzt auch nicht Tante Google gefragt

    Okay, ich habe jetzt Onkel Duden gefragt.


    "großes [hölzernes] Gerüst oder fester, meist überdachter Bau [als Teil einer Arena o. Ä.] mit ansteigenden Sitzreihen für Zuschauer, Zuhörer (von unter freiem Himmel stattfindenden Veranstaltungen)"

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Okay, ich habe jetzt Onkel Duden gefragt.
    "großes [hölzernes] Gerüst oder fester, meist überdachter Bau [als Teil einer Arena o. Ä.] mit ansteigenden Sitzreihen für Zuschauer, Zuhörer (von unter freiem Himmel stattfindenden Veranstaltungen)"

    Einspruch euer Ehren. Bei Wiki steht nicht explizit das es sich um Sitzplätze handeln muss. Das ist eine mögliche Form. Auf dem Foto ist für mich die Form der Stehplatz Tribüne zu erkennen auf der man wenn nicht viel los ist sogar sitzen kann. :)
    Aber ist ja auch egal, es ist eine Sinnvolle Erhöhung damit mehr Zuschauer dem Treiben auf dem Rasen verfolgen können.

  • Bei Wiki steht nicht explizit das es sich um Sitzplätze handeln muss.

    Hm... Wer könnte in diesem Fall richtig liegen? Der Duden mit seiner wissenschaftlichen Redaktion und jahrzehntelangen Erfahrung, der auch als zitierfähige Quelle in Doktorarbeiten zugelassen ist? Oder ein Internetlexikon, dessen Einträge praktisch jeder anonym ändern kann und dessen Artikel "Tribüne (Architektur)" mit gerade einmal zwei Quellbelegen daherkommt - darunter der Duden :hohn: und die ledglich die Etymologie des Wortes Tribüne von "tribuna" (HochSITZ) ableitet? Schwierig zu lösen, wer da recht hat :denken:


    Mal im Wikipedia-Schwesterprojekt Wiktionary nachschlagen. Vielleicht verzichten die dort ja auf Sitzgelegenheiten.... ;)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Hm... Wer könnte in diesem Fall richtig liegen? Der Duden mit seiner wissenschaftlichen Redaktion und jahrzehntelangen Erfahrung, der auch als zitierfähige Quelle in Doktorarbeiten zugelassen ist? Oder ein Internetlexikon, dessen Einträge praktisch jeder anonym ändern kann und dessen Artikel "Tribüne (Architektur)" mit gerade einmal zwei Quellbelegen daherkommt - darunter der Duden :hohn: und die ledglich die Etymologie des Wortes Tribüne von "tribuna" (HochSITZ) ableitet. Schwierig zu lösen, wer da recht hat :denken:
    Mal im Wikipedia-Schwesterprojekt Wiktionary nachschlagen. Vielleicht verzichten die dort ja auf Sitzgelegenheiten.... ;)

    Nenne es doch wie du willst, das ist für auch nur Wortklauberei. Aber wie würdest du denn jetzt dieses Bauwerk nennen?

  • Ein Stehrang

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Fakt ist,daß die bei "Europlan-Online" abgebildete Überdachung (egal,ob mit oder ohne Sitzplätze),die ein "Team34" (übrigens ohne Datumsangabe)dort eingestellt hat,nicht vorhanden ist.
    Es ist das Oberste Bild dort und das einzige,das diese Überdachung zeigt.
    Da frage ich mich schon:
    Hat es dieses Teil dort überhaupt gegeben oder hat da jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas reingebastelt :hmm:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • Fakt ist,daß die bei "Europlan-Online" abgebildete Überdachung (egal,ob mit oder ohne Sitzplätze),die ein "Team34" (übrigens ohne Datumsangabe)dort eingestellt hat,nicht vorhanden ist.
    Da frage ich mich schon:
    Hat es dieses Teil dort überhaupt gegeben oder hat da jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas reingebastelt :hmm:

    Auf dem Satellitenbild bei GoogleMaps ist das Ding zu sehen, auch in der 3D-Ansicht (Aufnahmejahr wohl 2019). Eine Art Gerüst mit Dach sozusagen. ODer ein stabilerer Pavillon. Würde sagen, eine Art Regenschutz wie ein Bushäuschen

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Na da habe ich ja hier richtig was dazu gelernt. Also nicht das mir irgendwer noch was von einer Stehplatz Tribüne erzählt, obwohl da ja was von Empore stand auf der der Redner steht, als Beispiel, aber OK wenn ihr euch alle einig seit, dann ist das ja gut. :lachen:

  • Ich war im Sept. 2018 noch am Eckener, da hab ich die Überdachung erstmals gesehen. Ist aber eher ein Regenschutz als eine Tribüne


    Ich werde die Tage mal wieder dran entlang fahren und berichten ;)

  • Vorhaben am WE, hat sich doch noch was getan. Große Lust, weit zu fahren hab ich derzeit überhaupt nicht. Morgen evtl. die 30km mit Rad


    Sa., 20.07. 1.FC Wittbek - RW Niebüll (KP NF)
    So., 21.07. SG Rödemis/Schobüll - SG LAL(KP NF)
    Mo., 22.07. TSV Buchholz - ETSV Fort. Glückstadt ((KP West)


    Edit: Sonntag Spiel ausgetauscht, Spiel ist in Schobüll :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Vorhaben am WE, hat sich doch noch was getan. Große Lust, weit zu fahren hab ich derzeit überhaupt nicht. Morgen evtl. die 30km mit Rad


    Sa., 20.07. 1.FC Wittbek - RW Niebüll (KP NF)
    So., 21.07. SG TenSar 17 - VfL Kellinghusen (KP West)
    Mo., 22.07. TSV Buchholz - ETSV Fort. Glückstadt ((KP West)

    Oh, da sei mal lieber Vorsichtig, die haben für Schleswig Holstein ein heftiges Gewitter angesagt.