Sonstige Fehler und Themen...

  • Diese "Aussetzer" schauen sehr nach einem Serverproblem aus.


    Im Forum an sich kann ich auf Anhieb keinen Fehler entdecken.


    Ich brauche derzeit auch immer drei, vier Versuche, bis ich im gewünschten Thread bin, oder einen Beitrag posten kann.

    Die Probleme lagen scheinbar nicht auf unserer Seite (bzw. beim Forum), sondern auf Seite des Hosters. Zumal das Af-F nicht alleine auf dem Server ist.

    Dagegen können wir nichts machen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Warum hat der User BokeltseJung noch keinen gelben Fußballspieler bekommen? Ich dachte erst es hätte vielleicht was mit dem Versionsupdate zu tun, wollte aber erstmal abwarten, ob das bei anderen neuen Usern auch so ist. Doch ein anderer User wurde durch seinen ersten Beitrag zum "Tipp-Kick-Spieler", so wie es ja auch sein sollte. :keineahnung1:

  • Warum hat der User BokeltseJung noch keinen gelben Fußballspieler bekommen? Ich dachte erst es hätte vielleicht was mit dem Versionsupdate zu tun, wollte aber erstmal abwarten, ob das bei anderen neuen Usern auch so ist. Doch ein anderer User wurde durch seinen ersten Beitrag zum "Tipp-Kick-Spieler", so wie es ja auch sein sollte. :keineahnung1:

    Es hatte tatsächlich mit dem Versionsupdate zu tun... ;)

    Durch das Update wurden Einstellungen zu Angaben im Registrierungsformular geändert, u.a. die Pflichtangabe "Geschlecht". Diese Angabe ist deshalb Pflicht, weil die Benutzerränge teilweise unterschiedlich sind (z. B. "Balljunge" und "Ballmädchen").

    Nachdem mir dies auffiel, habe ich a) die Einstellungen zum Registrierungsformular wieder wie vor dem Update gesetzt und b) die fehlende Angabe bei neuen Usern nachgetragen.

    Den Neu-User "BokeltseJung" hatte ich dabei einfach übersehen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Nur in einem Forumsbereich, oder in jedem?


    Hab grad mal im Verbands- bis Kreisliga-Bereich Westfalen probiert. Geht zumindest bei mir.


    Noch jemand anderes mit diesem Problem?

  • Einmal aktualisieren, sollte jetzt wieder da sein.

    Habe ich dreimal versucht. Ging nicht. Das Problem habe ich komischerweise nur am PC, nicht am Handy.

    Ich habe gerade an den Benutzerrechten des Arminia-Unterforums etwas geändert. Log dich ansonsten bitte einmal aus und wieder ein.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Gerade mit dem "Administrativer Testaccount" (der hat normale Userrechte) am PC getestet. Der Button "Neues Thema" ist jetzt da.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Frage: Seit einigen Wochen kommt bei mir auf dem Handy jedes Mal, wenn ich das AFF öffne, die Nachricht, dass ich die Cookies akzeptieren soll. Aber auch, wenn ich im geöffneten AFF in einem Forum springe. Das heißt, ich kann keine Aktion machen, ohne dass diese Meldung kommt. Ich kann das auch nicht akzeptieren, sondern nur "Schließen". Dann kann ich allerdings auch nicht mehr "ungelesene Beiträge" aktivieren, sondern nur noch direkt in ein Forum springen. Früher war das nie gefragt. Bei jedem Klick die Cookie-Nachricht zu lesen, ist nervig.

    Auf dem LapTop ist das kein Thema.

    Mit Sicherheit ein Problem mit meinem Handy (Samsung), aber ich habe die Anzeige mehrfach verkleinert und finde keinen Hinweis, wie ich die Cookies ein für alle Mal akzeptieren kann.