Aufstiegsspiele zur 3. Liga 2019

• Termine für Aufstiegsspiele zur 3. Liga stehen

2019 steigt der Meister aus dem Nordosten ebenso wie die aus dem Südwesten und Westen direkt auf, die Meister aus der Regionalliga Nord und der Regionalliga Bayern duellieren sich um den letzten freien Platz in Liga drei.

Der vierte Aufsteiger wird am 22. und 26. Mai ermittelt, wie der DFB mitgeteilt hat. Im Hinspiel genießt der Nord-Klub Heimrecht. Eine terminliche Änderung ergibt sich, sollte einer der beiden Klubs, die nach der Saison ganz oben stehen, ins Finale des Verbandspokals (25. Mai) einziehen. Dann würde das Rückspiel der Aufstiegs-Play-offs erst am 29. Mai über die Bühne gehen.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…le-zur-3-liga-stehen.html

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Keine Angst, ich glaube die beiden Teilnehmer stehen so gut wie fest. Wolfsburg 2 und BM 2 lassen sich das wohl nicht mehr nehmen. Die beiden dürfen ja zum Glück im Pokal nicht mitmischen. SG

• Okay, ja. Sollte man aber für kommende Jahre irgendwie verhindern. Das wäre für den mehr belasteten Club schon ein gravierender Nachteil.

• Okay, ja. Sollte man aber für kommende Jahre irgendwie verhindern. Das wäre für den mehr belasteten Club schon ein gravierender Nachteil.

Da stimme ich dir zu, Und nächstes Jahr ist dann noch dieses Brisante Ost/West Duel. Hoffentlich bekommen sie da eine gute Lösung hin.

• Die erwarten allen Ernstes, dass ein Pokalfinalist also dann am 22., 25. und 29. spielen würde?

Das war letztes Jahr schon genauso.

Saarbrücken:
    21.05. Pokalfinale
    24.05 Relegation Hinspiel
    27.05 Relegation Rückspiel

Noch extremer bei Karlsruhe eine Liga höher
    18.05. Relegation Hinspiel
    21.05 Pokalfinale
    22.05 Relegation Rückspiel

Im Pokalfinale ist dementsprechend die U-23 des KSC angetreten.

• Der KSC konnte das auch machen, da er über die Platzierung in der 3. Liga ohnehin für den DFB-Pokal qualifiziert war. Saarbrücken schaute in die Röhre, auch eine Folge des Finaltages der Landespokale.

• Der KSC konnte das auch machen, da er über die Platzierung in der 3. Liga ohnehin für den DFB-Pokal qualifiziert war. Saarbrücken schaute in die Röhre, auch eine Folge des Finaltages der Landespokale.

Den Tag finde ich schon gut, nur muss man dann besser mit den Relegation Spielen Absprechen.

• Den Tag finde ich schon gut, nur muss man dann besser mit den Relegation Spielen Absprechen.

Die Idee ist nicht schlecht, mir wird das ganze aber zu professionell. Die Spiele sind zu komischen Uhrzeiten in irgendwelchen größeren Stadien und nicht wie früher an einem regional passenden Termin u. U. auch mal in einem kleineren bzw. sonst nicht im Rampenlicht stehenden Stadion. Mir fällt da aus Württemberg z. B. Ellwangen ein. Jetzt muss jedes Finale im Waldaustadion sein...

Aber hier geht es um die Relegation zur 3. Liga. Angesichts des Saisonverlaufs ist Nord gegen Bayern doch genau richtig :)

• Das Hinspiel ist am 22.5. und soll um 19 Uhr angepfiffen werden. Natürlich muss man noch auf den langweilige Sender wegen der Übertragung warten.

Das Rückspiel dann am 26.5. (wenn es Wolfsburg 2 wird) - oder am 29.5. (wenn es Lübeck doch noch werden soll).
    Entscheidet sich vielleicht morgen schon.
    Der Anpfiff steht noch nicht fest. Zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr solls losgehen.
    Wies sein wird, wenns der 29.5. ist, hab ich nicht rauslesen können (aber scheint genauso mittags zu sein). Klar. das Fernsehen muss ja den UEFA Cup übertragen.

Wieder gute Argumente den Sesselfussball vor dem TV zu hassen - zum Glück hatte ich noch nie ein Abo.

• Das Duell steht fest: Bayern München II gegen VfL Wolfsburg II.

Zitat

Der Ticketverkauf für das Relegationsrückspiel des FC Bayern II gegen VfL Wolfsburg läuft. Die Partie steigt am 26. Mai im Grünwalder Stadion, am Tag nach dem Pokalfinale in Berlin.

Einen Stehplatz gibt es für fünf Euro, Sitzplätze ab zehn. Für eine prominent gelegene Schale auf der Haupttribüne werden 15 Euro fällig, außerdem erhalten Rentner, Kinder und Schwerbehinderte einen Rabatt von 50 Prozent.

https://www.fupa.net/berichte/…kets-fuer-di-2386505.html

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Frage mich, was Zweitvertretungen in der 3. Liga zu suchen haben.

Egal wer von Beiden aufsteigt, es wird bei Heimspielen Tristesse im Stadion herrschen. Die Unnötigen werden nur einmal das Grünwalder voll haben, gegen Sechzig.

• Frage mich, was Zweitvertretungen in der 3. Liga zu suchen haben.

Egal wer von Beiden aufsteigt, es wird bei Heimspielen Tristesse im Stadion herrschen. Die Unnötigen werden nur einmal das Grünwalder voll haben, gegen Sechzig.

Da gibt es schon einen eigenen Bereich, da kannst du mitdiskutieren ob 2. im normale Ligabetrieb teilnehmen sollen. Hier geht es um den Aufstieg zu 3. Liga und da wird der stärkste Verein aus Bayern und Nord ausspielen wer im Nächsten Jahr sich mit den Mannschaften aus der 3. Liga messen darf. Auf geht's Mini Wölfe zeigt das der Nachwuchs im Norden mit denen im Süden mithalten kann.