Hamm United FC

  • http://www.hamm-united.de/


    Vergleichsweise jung ist hingegen der Fußball-Club Hamm United FC, dem nach seiner Gründung 2005 in nur wenigen Jahren der Aufstieg bis in die Landesliga gelang. Seine Heimspiele bestreitet der Verein im Hammer-Park-Stadion.



    Und jetzt der Aufstieg in die Verbandliga, wächst da ein neuer großer Verein in Hamburg heran ?

  • Gefällt mir :thumbup:


    Das mit dem Aufstieg ist doch aber noch nicht sicher, oder täusche ich mich? Bramfeld und Lohbrügge sind doch nur 5, bzw. 7 Punkte hinter Hamm. Oder muss man Auflagen beachten, wenn man in die VL will?

  • interessanter Verein. es muss ja nicht immer ein Traditionsverein sein, auch für mich nicht

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Gefällt mir :thumbup:


    Das mit dem Aufstieg ist doch aber noch nicht sicher, oder täusche ich mich? Bramfeld und Lohbrügge sind doch nur 5, bzw. 7 Punkte hinter Hamm. Oder muss man Auflagen beachten, wenn man in die VL will?

    hatte ja noch das Fragezeichen dahinter, aber mit 5 Punkte Vorsprung zum zweiten wo noch ein Relegationsplatz ist und 7 Punkte zum dritten
    noch ein kleines Polster und das als Aufsteiger von der Bezirksliga ! :thumbup:


    Du bist doch aus Hamm, warste dann schon bei ein paar Spiele gewesen ?

  • Schon allein vom o.e. Stadion her wäre der Verein eine absolute Bereicherung für die Oberliga Hamburg. Falls die Frage nicht hierher passt, bitte verschieben:
    Nach welchen Kriterien werden die Vereine eigentlich in die Landesliga Hammonia und Landesliga Hansa eingeteilt? :hmm:

  • Du bist doch aus Hamm, warste dann schon bei ein paar Spiele gewesen ?


    :hohn: Rate noch mal. Es gibt in D mehr als ein Hamm. :zwinker:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Moin Rick


    Komme tatsächlich aus Hamm in Westfalen ;)
    Bin allerdings regelmäßig in SH und hin und wieder in Hamburg. Da in diesem Forum seltenst aus den nördlichen Bundesländern berichtet wird, würde ich dies gerne ändern. Ahnungen kann man sich anlesen, richtige Meinungen (oder Stimmungsbilder vor Ort), fänd ich töfte oder toll.


    Hamm United steht schon länger bei mir auf der Liste, mal schauen, wann es damit mal endlich klappt. "Hamm" an sich unterstütz ich gern ;)

  • Moin Asa, also mein Verdacht nicht zugetroffen, aber ich bin von Hamburg sogar Luftlinie ca. 640 km entfernt.


    Vielleicht findest für nächste Saison sogar mit Rizzo zusammen ein Spiel anzuschauen ?


    Als ich die Tabelle gesehen habe dieser Landesliga ist mir das United Hamm FC ins Auge gestochen
    und fand die Gegebenheiten das es die erst seit 2005 gibt sehr interressant. Werde mir das mal nebenbei beobachten
    ob die wirklich weiter aufsteigen werden.

  • Hamm United gewinnt beim feststehenden Meister Bramfelder SV und erobert wieder Platz 2!


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Weitere Neuzugänge bei Hamm United


    Zuletzt hatte Jassi Huremovic, der Ligamanager von Hamm United Ende Mai, vier Neuzugänge und sieben Abgänge beim letztjährigen Zweiten der Landesliga Hansa vermeldet. Danach war beim Aufsteiger in die Oberliga weitestgehend Ruhe – aber hinter den Türen machten die „Macher“ im Hammer Park ihre Hausaufgaben. Nun kann Huremovic gleich fünf weitere Zugänge präsentieren, die in Zukunft die Mannschaft von Trainer Sidnei Marschall verstärken werden. Tafese, Cholevas, Mankumbani, Klammer und D'Urso kommen, das komplette Quintett verfügt über Oberliga-Erfahrung.


    https://www.fussifreunde.de/ar…aechsten-neuen-beim-hufc/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)