Kader 2019/20

  • Und es geht gerade so weiter.
    Das Freundschaftsspiel gegen Aalen fiel nicht wegen „vieler verletzter und kranker Spieler“ aus, nein, der Grund war ein Streik des Teams. Entgegen der öffentlichen Verlautbarung der Vereinsspitze sind die Spieler
    n I c h t VBG-versichert. Vor wenigen Wochen hatte der Verein noch angegeben, dass der Streit beilegt wurde. Dem ist nicht so.
    Andere Mannschaften bereiten sich konzentriert auf die Rückrunde vor, und wir?

    3 Mal editiert, zuletzt von Gaydonna ()

  • Na ganz toll, da braucht man sich nicht wundern, dass die Spieler das Weite suchen. Beim SSV bekommt man wahrscheinlich verhältnismäßig sowieso schon wenig Geld und dann vertreibt man die Spieler zusätzlich mit solchen Geschichten. Unmöglich sowas.

  • Das Freundschaftsspiel gegen Aalen fiel nicht wegen „vieler verletzter und kranker Spieler“ aus, nein, der Grund war ein Streik des Teams. Entgegen der öffentlichen Verlautbarung der Vereinsspitze sind die Spieler
    n I c h t VBG-versichert. Vor wenigen Wochen hatte der Verein noch angegeben, dass der Streit beilegt wurde. Dem ist nicht so.


    Das heißt also im Klartext, man hat nicht nur die Öffentlichkeit, sondern auch die eigenen Spieler eiskalt angelogen?


    Wow. Wenn das stimmt, ist selbst für unsere Verhältnisse eine neue Qualität in puncto Missmanagment erreicht.

  • Tja, so kann man es sehen. Und es stimmt.
    Ok, die Organisatioren in Empfinger haben halt mit ihren Vorbereitungen Pech gehabt, ebenso die Aalener, die natürlich auch gewisse Vorbereitungen treffen mussten und am Freitag, einen Tag vor dem Spiel, davon erfuhren.
    Dafür gibt der SSV-Vorstand „gewisse Versäumnisse“ zu. Aber sich wundern wegen des Images. Bei dieser Außendarstellung...


    Quo vadis SSV?

  • Das heißt also im Klartext, man hat nicht nur die Öffentlichkeit, sondern auch die eigenen Spieler eiskalt angelogen?


    Wow. Wenn das stimmt, ist selbst für unsere Verhältnisse eine neue Qualität in puncto Missmanagment erreicht.

    Was ich an der ganzen Thematik "VBG-Beitrag beim SSV" nicht verstehe ist, dass das doch keine freiwillige Sache ist. Kurz zusammengefasst, wenn ein Spieler ein Gehalt von mindestens 200 EUR/Monat und einen Stundenlohn von mindestens 8,50 EUR erzielt ist er versicherungspflichtig und der Arbeitgeber (Verein) hat den Beitrag zur gesetzlichen Unfallversicherung zu zahlen:


    http://www.vbg.de/DE/2_Versich…zahlte_Sportler_node.html

  • Dafür gibt der SSV-Vorstand „gewisse Versäumnisse“ zu. Aber sich wundern wegen des Images. Bei dieser Außendarstellung...


    Quo vadis SSV?


    Katastrophal wäre es natürlich, wenn man es mit solchen Aktionen schafft, auch noch die letzten treuen SSV-Seelen wie Eiberger oder Schiffel zu vergraulen. Dann kann man den Laden tatsächlich zusperren...
    Hoffnung auf neue Sponsoren und Unterstützer muss man sich so natürlich auch nicht machen.



    Offenbar sollen die Spieler morgen wieder ins Training kommen und das nächste Teststpel soll auch nicht gefährdet sein.
    https://www.gea.de/sport/ssv-r…lingen-_arid,6214550.html


    Mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt... Es wird zwingend notwendig sein, geschlossen in die letzten 16 Saisonspiele zu gehen, ansonsten werden wir schlicht und ergreifend absteigen. Eine Rückrunde wie vor einem Jahr, als fast der ganze Laden implodiert wäre, werden wir uns dieses Mal nicht erlauben können. Im Gegensatz zu damals haben wir jetzt nämlich kein komfortables Polster auf die Abstiegsregion.

  • Dafür, dass die Kaderplaung seit Tagen ja eigentlich abgeschlossen sein sollte, geht es momentan offenbar ziemlich drunter und drüber:

    Deniz Bulut wechselt vom SSV Reutlingen zum Landesligisten TV Echterdingen. [...] Janick Schramm möchte den SSV Reutlingen (Beruf geht vor) auch verlassen, ist beim Oberligisten SGV Freiberg/Neckar im Gespräch. Daniel Elfadli soll bei Sportdirektor Giuseppe Ricciardi und dem Oberligisten 1. CfR Pforzheim für die neue Saison im Gespräch sein. Der Ex-Reutlinger Ricciardi wird auch einen der drei SSV-Stürmer für die neue Saison in Pforzheim verpflichten (Zukic, Kuengienda oder Sauerborn).


    Versteht jemand den letzten Satz? Weiß Gattiker, welchen der drei Stürmer Ricciardi nach Pforzheim holt, verrät es aber nicht? Oder hat ihm Ricciardi gesteckt, dass er einen SSV-Stürmer verpflichten wird, aber nicht welchen? Warum sollte er das machen? Oder ist es Ricciardi völlig egal, welchen er holt, obwohl es sich um drei völlig unterschiedliche Spielertypen handelt? Warum verkündet der SSV bevorstehende Abgänge seiner Spieler nicht selbst (Kuengienda könnte für 20/21 ohne Wissen des SSV jederzeit woanders unterschreiben, Zukic und Sauerborn aufgrund Vertrags bis 2021 aber nicht!)?


    Fragen über Fragen.


    Schütt muss sich auch wie im falschen Film vorkommen... Sehr fraglich, ob unter den momentanen Gegebenheiten eine zielführende Vorbereitung für die Restsaison möglich sein wird. Das kann eine ganz bittere Rückrunde werden.

  • Ganz ehrlich, ich kann jeden (!) Spieler verstehen, der bei diesem Chaos-Verein so schnell wie möglich das Weite suchen will.


    Und falls jemand nach Verstärkungen ruft (die für nächste Saison DEFINITIV nötig sein werden) - wer kommt freiwillig bei einer solchen Außendarstellung des Vereins???


    Aber in einem bleibt man sich beim SSV treu - es geht immer noch schlimmer.

  • Habe mich erstmal in die ganze Thematik einlesen müssen, das ging am Wochenende völlig an mir vorbei. Aber was will man dazu noch sagen? Das ist schon eine ganz schwache Außendarstellung und wirklich peinlich, dass man diese Geschichte nicht intern lösen konnte.


    Die Sache an sich ist glaube ich gar nicht so dramatisch. Habe mich mal umgehört, in der Oberliga ist es wohl mal so und mal so, ob die Spieler über den Verein bei der BG versichert sind. Teilweise steht das in den Verträgen so und teilweise aber auch nicht, in den Ligen darunter ist ein Spieler praktisch nie zusätzlich versichert. Das größte Problem war also wohl die Kommunikation und, so wie ich es verstanden habe, dass der Verein den Spielern erzählt hat, das Thema sei gelöst und das bis heute aber noch aussteht. Das ist schwach und absolut amateurhaft, vor allem aber ein Trauerspiel in der Außenwirkung.


    Den Abgang von Reisig hatte ich schon befürchtet. Das trifft uns sportlich hart, er war einer der stärksten Spieler in der Vorrunde. Aber letztlich hat man da auch nicht viel Möglichkeiten, im Sommer wäre er eh weg gewesen. So sehr ich mich auch über die Rückkehr von Schwaiger freue und auch die jungen Neuzugänge interessant finde, sollte trotzdem noch dringend nach einem zentralen Mittelfeldspieler geschaut werden. Hier darf sonst nämlich gar nix mehr passieren...

  • Die Sache an sich ist glaube ich gar nicht so dramatisch. Habe mich mal umgehört, in der Oberliga ist es wohl mal so und mal so, ob die Spieler über den Verein bei der BG versichert sind. Teilweise steht das in den Verträgen so und teilweise aber auch nicht, in den Ligen darunter ist ein Spieler praktisch nie zusätzlich versichert. Das größte Problem war also wohl die Kommunikation und, so wie ich es verstanden habe, dass der Verein den Spielern erzählt hat, das Thema sei gelöst und das bis heute aber noch aussteht. Das ist schwach und absolut amateurhaft, vor allem aber ein Trauerspiel in der Außenwirkung.


    Ich sag mal so: Wenn Du als Verein ohnehin schon in alle Richtungen einen schweren Stand hast, sei es bei Verband, Bevölkerung, Stadt, Wirtschaft, etc... ist so ungefähr das Schlimmste, was passieren kann, dass Du auch noch die eigenen Spieler gegen dich aufbringst. Ich hoffe wirklich inständig, dass damit nicht derart irreparabel Porzellan zerschlagen wurde, dass uns im Sommer auch noch Leute wie Eiberger von der Fahne gehen. Verstehen könnte ich es völlig, da bin ich ganz bei @Roadrunner73. Das kannst Du echt keinem mehr zumuten, was bei uns abgeht. So oder so zeichnet sich wieder einmal der nächste Massenexodus ab. Potenzielle Neuzugänge werden auch verfolgen, was derzeit bei uns passiert. Attraktiv wirkt man so sicherlich nicht. Und ganz nebenbei haben wir auch noch einen Abstiegskampf zu bestehen, wobei solche gravierenden atmosphärischen Störungen zwischen Verein und Spielern definitiv auch nicht hilfreich sind.


    Absolut verheerend ist natürlich einmal mehr das Bild, dass man nach Außen, in Richtung des "Normalinteressierten" abgibt. Es ist schön und gut, wenn man eng dran ist und als Insider (von mir aus auch gute) Gründe und Erklärungen für den ganzen Leistenbruch finden kann, aber gerade wenn es um Sponsorensuche etc... geht, interessieren die paar Handvoll Hardcore-Fans mit den internen Einblicken halt nicht die Bohne. Da geht es einzig darum, welches Image transportiert der Verein in die (interessierte) Öffentlichkeit und das ist seit langem schlicht und ergreifend desaströs. In Geprächen mit fußballinteressierten Menschen, die aber mit dem SSV nicht (mehr) viel am Hut haben, ernte ich seit Jahren bestenfalls mitleidiges Kopfschütteln, manchmal wird man auch einfach ausgelacht. Es gibt wohl kaum einen Verein, der in seinem engsten Einzugsgebiet so unbeliebt ist wie der SSV Reutlingen. Das ist als Fan einfach schmerzhaft mitzuerleben, aber natürlich vollkommen selbstverschuldet. Dieser Verein ist dermaßen durch, aber was soll man machen... Scheißverein, aber halt MEIN Scheißverein... :keineahnung2:

  • Sowas regt mich echt schon wieder auf. Sind wir jetzt der Wühltisch der Liga wo jeder nochmal einen Spieler abgreifen darf oder wie? Und dann die Geschichte mit der Versicherung. Wie kann man sich als Verein so präsentieren. Unfassbar. Vielleicht sollte sich die Vereinsführung mal überlegen, warum man die ganze Zeit Spieler verliert. An den Fans, dem Stadion und der Infrastruktur liegt es wohl kaum. An der Tradition dieses Vereins sicherlich auch nicht. Hmmm. Was könnte sonst der Grund sein?!

  • Ganz ehrlich, ich kann jeden (!) Spieler verstehen, der bei diesem Chaos-Verein so schnell wie möglich das Weite suchen will.


    Und falls jemand nach Verstärkungen ruft (die für nächste Saison DEFINITIV nötig sein werden) - wer kommt freiwillig bei einer solchen Außendarstellung des Vereins???


    Aber in einem bleibt man sich beim SSV treu - es geht immer noch schlimmer.


    Dazu passt, was ich heute gehört habe: Janick Schramm soll auch weg sein (Freiberg).

  • Hallo SSV-Gemeinde,


    was jetzt bei unserem geliebten Verein abgeht, ist nicht mehr nachvollziehbar.
    Wieso belügt der Vorstand permanent die Spieler, Öffentlichkeit und Sponsoren und tut dieses noch als Bagatelle ab?
    Da sollte man sich nicht wundern, wenn jeder seriöse Unternehmer (Finanzier) auf ein Engagement verzichtet.