Testspiele 19/20

  • Die Schwäbische Post berichtet heute Folgendes:


    An diesem Testspiel wollen die Aalener auf jeden Fall festhalten. Doch die ursprüngliche Planung, in Metzingen zu spielen, ist am Donnerstag gekippt worden. „Das Spiel wurde von der Stadt Metzingen aufgrund einer polizeilichen Lagebewertung abgesagt.“ Das war gegen Mittag auf der Facebook-Seite des SSV Reutlingen, der für seine Problemfans bekannt ist, zu lesen.


    Von Aalener Ultras steht in dem Artikel nix. :hmm:


    Was nicht weiter verwunderlich ist, wenn die Rechercheleistung darin besteht, einen Facebook-Post abzuschreiben. In selbigem steht nämlich auch nichts von Aalener Ultras, für diese Info hätte man schon das Gespräch mit den verantwortlichen Personen suchen müssen. Das war offenbar zu anstrengend (war ja auch heiß gestern...). Journalismus im Jahr 2019 eben, ein Berufsstand macht sich überflüssig...


    Laut GEA wäre die Szene E beim Spiel übrigens überhaupt nicht anwesend gewesen, weil sie parallel ein Fan-Turnier an der Kreuzeiche ausrichtet.

  • Ich hau mich weg .... wo ist der Popcornessende smiley

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Anscheinend ist das Spiel jetzt in Abtsgmünd.

    Nicht der Hauptort Abstgmünd mit seinem Kunstrasen ist gemeint, sondern der Teilort Hohenstadt, also der Rasenplatz des FV Germania Hohenstadt/SG Hohenstadt-Untergröningen. Zwar für Reutlingen immer noch schlecht und blöd wegen der Anfahrt, aber immerhin kein Kunstrasen :)


    Dazu muss man wissen, das Abstgmünd die grösste Gemeinde flächenmäßig im Ostalbkreis ist und der Teilort Hohenstadt schon ein Stück vom Hauptort entfernt liegt. Deswegen sollte man bei der Adresse angeben "Abstgmünd-Hohenstadt" oder Rasenplatz des FV Germania Hohenstadt.
    Würde mich sonst nicht wundern wenn einige dann morgen in den Hauptort fahren und vergeblich vor dem Kunstrasen auf den Anpfiff warten ;)


    Aber das Stadion am Berufsschulzentrum in Gmünd oder auch das Waldstadion in Ellwangen oder ein Dorfsportplatz irgendwo dazwischen wäre besser gewesen.


    Wäre nur witzig wenn die Szene E jetzt ankündigt in Hohenstadt erscheinen zu wollen, was dann passiert..., aber so wie ich mitbekommen habe richten die so ein Fanturnier aus und hätten an dem Testspiel ohnehin kein Interesse gehabt.

  • Nun ja, was lange währt, wird endlich gut. Wobei die Sportanlage in Hohenstadt keine arg große Zuschauerkapazität aufweist. Aber für dieses Testspiel wird es sicher reichen. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der Witz ist eben, dass die Aalener "Problemfans" halt trotzdem kommen. Das heißt im Prinzip ging es nur wieder darum, dass keine Reutlinger das Spiel besuchen.

  • Eine journalistische "Meisterleistung" gibt's auch noch zu vermelden. Die ist ganz versteckt in einem Bericht über den FC 08 Villingen:


    "Reutlingen muss absagenDas für dieses Wochenende geplante Testspiel zwischen dem SSV Reutlingen und dem Regionalligisten VfR Aalen in Metzingen wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Rund 80 Ultras aus Aalen hatten ihr Kommen angekündigt, weshalb der SSV Reutlingen und die Polizei diese Entscheidung trafen."
    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.fussball-fc-08-villingen-mit-zwei-pleiten-beim-kaiserstuhlcup.e02baf79-9fe9-47ca-b5f0-2a60dbe98328.html

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hoffe, dass keine schlechten Pflichtspiel-Ergebnisse folgen. :)

    Die gabs bisher so oder so jede Mal von daher...



    Eine journalistische "Meisterleistung" gibt's auch noch zu vermelden. Die ist ganz versteckt in einem Bericht über den FC 08 Villingen:


    "Reutlingen muss absagenDas für dieses Wochenende geplante Testspiel zwischen dem SSV Reutlingen und dem Regionalligisten VfR Aalen in Metzingen wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Rund 80 Ultras aus Aalen hatten ihr Kommen angekündigt, weshalb der SSV Reutlingen und die Polizei diese Entscheidung trafen."
    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.fussball-fc-08-villingen-mit-zwei-pleiten-beim-kaiserstuhlcup.e02baf79-9fe9-47ca-b5f0-2a60dbe98328.html

    Wenigstens haben sie mitbekommen, dass es wegen den Aalenern war und nicht wieder wegen den bösen Randalierern aus Reutlingen.

  • Man höre und staune: Das Spiel in Hohenstadt ging, wie mir von zwei Personen unabhängig voneinander berichtet wurde, OHNE POLIZEIPRÄSENZ und vollkommen friedlich über die Bühne.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Erst wird von 40 Aalener Ultras berichtet, jetzt von 80, die einen schieben den Reutlingern mit 200 Ultras den schwarzen Peter zu und die anderen den Aalenern. Gibt verschiedene Zeitungsberichte. Was stimmt denn?


    Da kann man ja zum Ergebnis kommen, dass wir uns alle entweder auf die paranoide Polizei als Schuldigen einigen können, oder den SSV Ulm, weil die eine Rivalität mit Reutlingen haben und die Aalener Ultras Kontakte nach Ulm haben sollen (gab auch ein Foto vom WFV-Pokal-Derby zwischen den beiden SSV's, als am Ulmer Block ein Aalener Banner hing), weswegen laut einer Meldung das Verhältnis beider Fanlager als feindschaftlich eingeschätzt werden kann. Ich glaube das es das erste und letzte Testspiel zwischen dem VfR und Reutlingen war ;)

  • Habe mir das Spiel am Samstag angeschaut, das war schon nicht schlecht. Nach vorne hat zwar noch die Durchschlagskraft gefehlt, aber über 60 Minuten war Aalen recht hilflos und der SSV das bessere Team. Der Ball lief ordentlich durch die Reihen und vor allem war sehr viel Laufbereitschaft zu sehen, das hat mir gut gefallen. Aber eine weitere Offensivkraft würde uns ganz guttun, da fehlt noch ein Bindeglied in die Spitze oder ein überdurchschnittlicher Stürmer. So wie mir berichtet wurde sucht man intensiv, aber es scheint sehr zäh zu sein, jemanden zu bekommen. Man hat zwar etwas Luft durch die Transfers, aber zum jetzigen Zeitpunkt haben auch schon viele ihre Zusagen gegeben. Ich bin gespannt.


    Gut gefallen hat mir Nuraj aus der A-Jugend, das könnte in der Innenverteidigung einer für die Zukunft sein. Vielleicht muss man da doch keinen holen. Das zentrale Mittelfeld mit Eiberger und Wöhrle ist eh überdurschnittlich, Kuengienda hatte auch mal wieder einen seiner besseren Tage. Ich bin zwar noch weit von Euphorie entfernt, aber Schütt hat da schon eine ganz gute Einheit geformt, mal schauen wie sich das entwickelt...

  • Habe mir das Spiel am Samstag angeschaut, das war schon nicht schlecht. Nach vorne hat zwar noch die Durchschlagskraft gefehlt, aber über 60 Minuten war Aalen recht hilflos und der SSV das bessere Team. Der Ball lief ordentlich durch die Reihen und vor allem war sehr viel Laufbereitschaft zu sehen, das hat mir gut gefallen. Aber eine weitere Offensivkraft würde uns ganz guttun, da fehlt noch ein Bindeglied in die Spitze oder ein überdurchschnittlicher Stürmer. So wie mir berichtet wurde sucht man intensiv, aber es scheint sehr zäh zu sein, jemanden zu bekommen. Man hat zwar etwas Luft durch die Transfers, aber zum jetzigen Zeitpunkt haben auch schon viele ihre Zusagen gegeben. Ich bin gespannt.


    Gut gefallen hat mir Nuraj aus der A-Jugend, das könnte in der Innenverteidigung einer für die Zukunft sein. Vielleicht muss man da doch keinen holen. Das zentrale Mittelfeld mit Eiberger und Wöhrle ist eh überdurschnittlich, Kuengienda hatte auch mal wieder einen seiner besseren Tage. Ich bin zwar noch weit von Euphorie entfernt, aber Schütt hat da schon eine ganz gute Einheit geformt, mal schauen wie sich das entwickelt...

    Das klingt doch schonmal ganz solide. Viele malen ja schon den Teufel an die Wand von wegen Abstieg etc. Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich leider bisher kein Spiel gesehen habe. Den Schmitt würde ich gern mal sehen, der hat ja glaube ich bisher nicht gespielt?! Vielleicht hilft der uns etwas weiter. Aber einen guten Stürmer sollte man eigentlich noch holen. Vielleicht hat ja der Dicklhuber Lust :D

  • Also so dramatisch sehe ich das auch nicht. Die Truppe kann was. Wieviel kann ich auch noch nicht abschätzen, aber wir werden nicht hinten drin hängen. Da müsste ich mich arg täuschen.


    Ich muss mir nur mal das Gesicht von Pierre Eiberger anschauen. Den hat die Rückrunde ganz schön angekotzt und mit Rus konnte er auch nicht, deshalb war er im Sommer fast schon in Balingen. Da haben Rill und Spohn ganze Arbeit geleistet, ihn zu überreden. Am Samstag hat er wieder gestrahlt und hatte richtig Bock, dem scheint das mit der Truppe richtig Spaß zu machen. Alleine das hat mich mit einem guten Gefühl nach Hause fahren lassen.