Karlsruher SC

  • Innenverteidiger Marcel Franke von Hannover nach Karlsruhe. Vertrag bis 2025. In der 2.Liga mit 170 Spielen (4 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Rechtsverteidiger Sebastian Jung hat seinen Vertrag bis 2023 verlängert. 155 Bundesliga sowie 55 Zweitliga-Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Torwart Marius Gersbeck hat bis 2025 verlängert. In der 2.Bundesliga mit 61 Spielen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Torwarttrio komplettiert. Von Fortuna Düsseldorf verpflichteten die Badener den 26-jährigen Kai Eisele. Er erhielt einen Vertrag bis 2024 und ist neben Marius Gersbeck und Max Weiß als KSC-Keeper im Einsatz.


    Quelle: reviersport

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der KSC hat Offensivspieler Paul Nebel für ein Jahr vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen. In der Bundesliga mit 14 Spielen. Dazu 34 Spiele (7 Tore) in der RL Südwest. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • IV Florian Ballas von Aue zum KSC. Vertrag bis 2023 im Wildpark. Ballas kommt auf 164 Zweitliga-Spiele mit 7 Toren. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich bin tatsächlich gespannt auf die neue Saison. Aktuell bin ich leider noch nicht allzu optimistisch, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Es fehlt definitiv noch ein richtiger Mittelstürmer.

  • Der Karslruher SC hat einen neuen Stürmer gefunden: Mikkel Kaufmann, der in der vergangenen Saison noch an den Hanmburger SV ausgeliehen war, wechselt auf Leihbasis vom FC Kopenhagen für ein Jahr zu den Badenern. Für den HSV lief Kaufmann insgesamt 30-mal auf, dabei gelangen ihm zwei Tore. Beim KSC erhält der 1,90-Meter-Mann die Nummer 14.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mit dem Start des Trainingslagers hat der Karlsruher SC Simone Rapp vom FC Vaduz aus der Schweiz unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige hat beim KSC bis 2026 unterschrieben. Der Stürmer spieltezuletzt bei Vaduz, wo er in der vergangenen Saison 16 Treffer in 24 Partien schoss. Rapp stieß am Samstagabend zur Mannschaft und wird dort am Sonntagvormittag, wie der Rest des Teams, mit der ersten Einheit ins Trainingslager starten.


    Quelle: kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dicken Respekt an den Spieler:


    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Nach dem Abbrennen von Pyrotechnik und einer davon ausgehenden starken Rauchentwicklung vor dem Spiel gegen St. Pauli, vermeldet der KSC zehn verletzte Personen, die ambulant behandelt werden mussten, "neun Personen erlitten eine Rauchgasintoxikation, eine Person erlitt Verbrennungen", heißt es auf der Website des KSC...


    ..."Das Ausmaß der Geschehnisse und insbesondere das Verletzen von Personen stellt für uns das Übertreten einer roten Linie dar", wird KSC-Geschäftsführer Michael Becker auf der vereinseigenen Website zitiert. Der 37-Jährige zieht Konsequenzen: "Wir verurteilen die Aktion auf das Schärfste und distanzieren uns hiervon! Wir haben deshalb eine Strafanzeige gegen unbekannt gestellt und unterstützen die Behörden bei ihren Ermittlungen uneingeschränkt."


    KSC stellt Strafanzeige

  • Abwehrspieler Daniel Brosinski kommt zum Karlsruher SC. Brosinski war in der Junioren-Zeit beim KSC. 222 Bundesliga-Spiele (11 Tore). 99 Zweitliga-Spiele (11 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Marvin Wanitzek hat vorzeitig bis 2027 verlängert. Seit 2017 für den KSC mit 116 Zweitliga-Spielen (26 Tore, 31 Vorlagen) sowie 74 Drittliga-Spielen (9 Tore, 18 Vorlagen). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Budu Zivzivadze kommt von Fehervar FC. Vertrag bis 2025. In der laufenden Saison in Ungarn mit 7 Toren in 17 Spielen. 15 Länderspiele für Georgien (3 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gestern war ich mit meinem behinderten Sohn (nicht Rolli, aber 80% und Kennzeichen G) beim Spiel KSC - Fürth. Böse Überraschung: es gibt dort an der Tageskasse keine ermäßigten Karten, da half auch der Behindertenausweis nichts.

    Gar nicht gut, KSC! Woanders gibts das, teilweise kommt die Begleitperson sogar kostenlos mit rein.

  • Manfred


    Da bin ich völlig bei Dir. Das ist seitens des KSC völlig inakzeptabel. Karlsruhe ist doch nicht irgendeine Dorfgurke, da darf solch eine Ungeheuerlichkeit nicht vorkommen. Peinlich und ärgerlich, gerade in diesem sensiblen Bereich. :negativ:


    Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, beeinträchtigten Menschen die Teilhabe nicht nur zum ermäßigten Preis, sondern auch so einfach wie es eben geht zu ermöglichen. Da braucht man auch nicht groß von Inklusion zu faseln, und keinen Beauftragten dafür haben, sondern einfach machen, inklusive dafür geschulten Ordnern, die die Betreffenden und deren Begleitpersonen sicher zum Platz begleiten, etc. Jeder Verein der etwas auf sich hält sorgt dafür.


    Nicht nur in Duisburg gibt es spezielle Plätze, wo z.B. Sehbehinderten ein extra Zebra-Radio angeboten wird, wo per Kopfhörer eine Radio-Reportage das Spielgeschehen live erläutert, etc., etc. Selbstverständlichkeit halt, wie auch die Ermäßigung an der Tageskasse.


    Wenn ein Proficlub so etwas nicht hinbekommt, ist er eigentlich ein Amateurverein.