[DFB-Pokal] 2. Runde 2019/20

  • Ist doch praktisch, regelmäßig die gleichen Klubs zu zeigen. Muss man sich als Medienperson weniger einarbeiten. ;)


    Die Auswahl für die 2.Runde kann ich aber verstehen: Das ÖR-Fernsehen hat die attraktivste Paarung ausgewählt, Sport1 als Privatsender dieses, was ihnen den meisten Zulauf verspricht.

    Für eine 3.Liga in zwei Staffeln, sowie Aufstieg der Regionalligameister.

  • genaue Terminierung


    Dienstag, 29. Oktober, 18.30 Uhr:
    Hamburger SV - VfB Stuttgart
    1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln
    SC Freiburg - 1. FC Union Berlin
    MSV Duisburg - TSG Hoffenheim


    Dienstag, 29. Oktober, 20 Uhr:
    VfL Bochum - FC Bayern München (live auf Sport1)


    Dienstag, 29. Oktober, 20.45 Uhr:
    Arminia Bielefeld - FC Schalke 04
    SV Darmstadt 98 - Karlsruher SC
    Bayer Leverkusen - SC Paderborn


    Mittwoch, 30. Oktober, 18.30 Uhr:
    VfL Wolfsburg - RB Leipzig
    SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim
    SC Verl - Holstein Kiel
    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg


    Mittwoch, 30. Oktober, 20.45 Uhr:
    FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt
    Hertha BSC - Dynamo Dresden
    Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue
    Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach (live in der ARD)

  • Ist doch praktisch, regelmäßig die gleichen Klubs zu zeigen. Muss man sich als Medienperson weniger einarbeiten. ;)


    Die Auswahl für die 2.Runde kann ich aber verstehen: Das ÖR-Fernsehen hat die attraktivste Paarung ausgewählt, Sport1 als Privatsender dieses, was ihnen den meisten Zulauf verspricht.

    Glaube ich nicht, denn min. bei HSV vs VFB hätte man mit guter Vermarktung sicher noch mehr Interesse Wecken können als bei Bochum vs Bayern.

  • Nein, würde ich sagen.


    Bayern hat die meisten Fans in Deutschland. Und noch wichtiger, sie haben Fans in ganz Deutschland. Bayern-Fanclubs gibt es an der dänischen Grenze ebenso wie im Schwarzwald.


    Beim Spiel gg. Cottbus schrieb jemand hier, jetzt gucken wieder alle, weil sie Bayern verlieren sehen wollen. Auch das stimmt. Bayern-Spiele ziehen auch die Bayern-Hasser an, weil sie eine Niederlage des FCB sehen wollen.


    Am wichtigsten sind aber die Eventies oder ich sage Büro-Fans. Das sind Leute, die eigentlich Besseres zu tun hätten, als Fußball zu gucken, aber wissen, dass das Spiel am nächsten Tag Gesprächsthema im Büro, in der Kantine, am Arbeitsplatz ist. Die Leute tauchen auch bei Deutschland-Spielen regelmäßig als Fußball-Konsumenten auf. Jeder von uns ist wohl schon mal während einer WM von solchen Leuten mit plötzlichen Fußballkenntnissen genervt worden. Diese Gruppe ist die wichtigste. Denn sie bringt erst die Quote. Fußball-Nerds, die auch noch die dritte bolivianische Liga gucken, sind nämlich uninteressant. Die haben eh ein Sky-Abo oder DAZN und warten nicht drauf, was Sport1 und ARD zeigen.
    Und die Eventies gucken eben Bayern-Spiele. Da ist man sich sicher, dass darüber am nächsten Tag geredet wird und da kennt man auch den einen oder anderen Spieler und kann mitreden. Und sei es nur, um zu sagen, ob dieser Coutinho jetzt wirklich so toll ist. Solche Leute würde auch eher Barca gg. Liverpool als HSV gg, VFB gucken, weil sie Klopp und Messi kennen.


    U. Hoeneß hat vor Jahren mal gesagt, es gäbe nur vier Vereine von nationalem Interesse. Bayern, BVB, Schalke und HSV. Der HSV hat diesen Ruf aber schon längst komplett verspielt. Gehe in Deutschland in ein x-beliebiges Sportkaufhaus. Dort werden Trikots von Bayern und BVB verkauft.Selbst in meinem Berliner Kiez-EDEKA kann man Merchandise von denen erwerben. Eigentlich grotesk. Dann erst kommt noch die Mannschaft aus der Region. Oft sogar schlechter platziert, so schon selbst in Hannover mit 96-Trikots bei Karstadt Sport gesehen. Man kann aber auch die Auswertungen der Sky-Quoten heranziehen. Ich will den anwesenden VFB-Fans nicht auf die Füße treten, aber das Interesse an VFB-Spielen lässt außerhalb von Baden-Württemberg schnell nach. Gleiches gilt für Vereine wie Köln oder Hertha.


    Und nicht zuletzt muss Sport1 Werbeplätze verkaufen. Da ist Bayern ein Selbstläufer. Da reichen schon die Firmen, die ohnehin mit Bayern-Spielern werben.

    Ist das noch Fußball?

  • Ich hoffe dass Ihr noch eine Runde weiterkommt und dann ein Livespiel im Free-TV bekommt.

    Danke!
    Unsere Chance an einem guten Tag liegt bei 10, maximal 15%
    Also, real keine Chance auf ein Livespiel.
    Außerdem würde das auch bestimmt nicht bei uns stattfinden...
    Egal, ne schöne Choreo basteln und das Spiel genießen.
    Alles andere kommt dann...

  • ...Ich will den anwesenden VFB-Fans nicht auf die Füße treten, aber das Interesse an VFB-Spielen lässt außerhalb von Baden-Württemberg schnell nach...

    Tust Du in meinem Fall keineswegs. ;)


    Mir ist es inzwischen sch...egal, ob mein VfB im Free-TV übertragen wird oder halt nicht.


    So schaue ich mir die übermorgige Partie bei Jahn Regensburg auch nur an, da ich im Urlaub befindlich bin und wir gestern eine nette Sportsbar entdeckt haben, die tatsächlich schmerzfrei und freiwillig auch deutschen Zweitligafußball hier in Bulgarien zeigt.


    Ansonsten stimme ich dem Inhaltlichen Deines Posts übrigens zu. Leider ist es ebenso.


    Kleine Bitte in eigener Sache: Es heißt VfB - Deine Schreibweise verursacht bei mir Augenkrebs.


    Dankeschön. ;)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Unter dem Motto "Alle in Gelb" und Motto-T-Shirts werden am Mittwoch zwischen 30 000 und 35 000 Dynamo-Fans in Berlin erwartet. Überragend. :positiv1:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Verl und Saarbrücken haben aus meiner Sicht gute Chancen weiterzukommen.

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Verl und Saarbrücken haben aus meiner Sicht gute Chancen weiterzukommen.

    Schauen wir mal.
    Wenn unsere Jungs ihre Leistung abrufen können und sich nicht von dem ganzen Medienrummel verrückt machen lassen, ist eine ganz kleine Chance vorhanden.
    Aber, egal wie das Spiel ausgehen sollte, ich werde den Tag einfach nur genießen!

  • Dienstag, 29.10.2019, 18.30 Uhr


    1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln 3:2 (0:0)
    1:0 Schorch (53.)
    2:0 Jurcher (57.)
    2:1 Hector (71.)
    2:2 Terodde (84.)
    3:2 Jänicke (90.)


    Hamburger SV - VfB Stuttgart 1:2 (1:1)
    0:1 Gonzalez (2./FE)
    1:1 Hunt (15./FE)
    1:2 Al Ghaddioui (113.)


    MSV Duisburg - TSG Hoffenheim 0:2 (0:0)
    0:1 Grillitsch (52.)
    0:2 Adamyan (59.)


    SC Freiburg - Union Berlin 1:3 (1:1)
    0:1 Mees (36.)
    1:1 Koch (45.+2)
    1:2 Andrich (87.)
    1:3 Gentner (90.+3)


    ab 20.00 Uhr


    VfL Bochum - Bayern München 1:2 (1:0)
    1:0 Davies (36./ET)
    1:1 Gnabry (83.)
    1:2 Müller (89.)


    :rot: Bella-Kotchap (88./VfL Bochum)


    ab 20.45 Uhr


    Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 2:3 (0:3)
    0:1 Schöpf (16.)
    0:2 Raman (25.)
    0:3 Raman (31.)
    1:3 Klos (72.)
    2:3 Soukou (77.)


    Bayer Leverkusen - SC Paderborn 1:0 (1:0)
    1:0 Alario (26.)


    Darmstadt 98 - Karlsruher SC 0:1 (0:0)
    0:1 Hofmann (85.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    13 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Im Olympiastadion werden sicher die Pyrokraten zeigen was sie können :)


    Polizei und Sicherheitskräfte werden sicher viel Arbeit haben, wenn dort soviele Dynamo-Fans kommen.
    Von den Krawallos ganz abgesehen

    Einmal editiert, zuletzt von Sisyphos ()

  • Bochum - München wird auf Sport1 übertragen.

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!