Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

  • Aber genau das spricht ja für Videobeweis.


    Ob es was geändert hätte, bin ich mir aber nicht sicher, da sich die Regelauslegung bei Handspiel öfter mal geändert hat. Denke aber schon, dass die Entscheidung korrigiert worden wäre, wenn es den Videobeweis gegeben hätte.

  • Aber genau das spricht ja für Videobeweis.


    Ob es was geändert hätte, bin ich mir aber nicht sicher, da sich die Regelauslegung bei Handspiel öfter mal geändert hat. Denke aber schon, dass die Entscheidung korrigiert worden wäre, wenn es den Videobeweis gegeben hätte.

    Das könnte natürlich sein. Aber ich glaube, dass Handspiel im Strafraum generell mit Elfmeter geahndet wird / wurde. :denken:

  • In welchen Ländern ausser in Deutschland gibt es diesen Mist eigentlich noch?

    Diesen Mist gibt es inzwischen in eigentlich fast allen großen Ligen und Wettbewerben. Und bis auf wenige Ausnahmen auch sehr geräuschlos. EInzig und allein aber die DFL kriegt es nicht geschissen. Der große Unterschied und da setzt Uli H. zurecht an: In Deutschland meldet sich der VAR lieber fünfmal in einem Spiel als gar nicht. International hingegen ist es die große Ausnahme, dass der VAR sich meldet.