[DFB] Neues aus der Otto-Fleck-Schneise

  • Koch, immer wieder der Name Koch. Und niemand kann den DFB-Lebenszeitfunktionär hindern... :kotz:

    Vergleichbar in seiner Unangreifbarkeit ist eigentlich nur der ebenso indiskutable Langzeitfunktionär Thomas Bach vom IOC.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Koch hat eben das Talent, immer aus der zweiten Reihe heraus zu agieren und andere sich verbrennen zu lassen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Unglaublich, wie verfeindet die beiden Fraktionen beim DFB offenbar mittlerweile sind und was dann intern für Vergleiche fallen. Der DFB-Präsident Fritz Keller vergleicht den Vize-Präsidenten und Strippenzieher Rainer Koch mit dem Blutrichter Roland Freisler und Kellers Gegenspieler Curtius nutzt die Gelegenheit natürlich sofort.


    Anzeige gegen Präsident Keller nach Nazivergleich

    DFB-Präsident Fritz Keller verglich seinen Vize Rainer Koch in einer Sitzung mit dem Nazirichter Roland Freisler. Generalsekretär Friedrich Curtius hat Anzeige bei der Ethikkommission des Verbands erstattet.

    ....

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • So kanns gehen. Da dachten die, wir holen einen (sym)badischen Winzer, der so als netter jovialer Opa die Gallionsfigur abgibt. Stattdessen wollte der tatsächlich Reformen anstoßen. Das wäre ja gut. Aber er entpuppt sich dazu als polternder Machtmensch, der agiert wie das kloine Handwerkerle in seinem fünf Mann Betrieb "der Chef bin ich!". Jetzt hat er sich total disqualifiziert und ist nicht mehr zu halten.

    Und Koch mag sich vielleicht schlitzohrig bairisch denken: Mir wurscht wer unter mir Präsident ist.

  • Ich sehe es schon kommen: Der Koch intrigiert solange herum, bis er sich an die DFB-Spitze geputscht hat.

    Wobei der gute Rainer auch immer für eine Schlagzeile gut ist. So auch aktuell im Spiegel.

    Hier hilft nur der Rücktritt der kompletten Spitze mit Keller, Koch, Curtius, Osnabrügge usw.

    Ein Neuanfang im DFB muss her und zudem muss endlich eine Amtszeitbegrenzung eingeführt werden, damit sich solche Zustände und die Bildung solcher Funktionärscliquen nicht wiederholen.


    Sommermärchen-Affäre um WM 2006

    DFB-Vize Koch weist Vorwürfe von Ex-Boss Grindel zurück

    Der frühere DFB-Präsident Reinhard Grindel wirft dem aktuellen Vize Rainer Koch vor, früher als bislang bekannt von möglichen Unregelmäßigkeiten rund um die WM-Vergabe 2006 gewusst zu haben. Koch bestreitet das.

    ...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Krise beim DFB

    quelle: spiegel.de

    Abstimmung zu Keller, Curtius, Koch

    Zitat

    …Das Abstimmungsergebnis mit 26 Stimmen, die ihm den Rücktritt nahelegen, und nur neun Voten, die Keller noch auf seiner Seite hat, spricht eine ganz deutliche Sprache. …

    …Sein Ergebnis war mit 14 Stimmen pro Curtius und 20 gegen ihn zwar nicht ganz so desaströs wie bei Keller.…

    …dass Koch dem Scherbengericht von Potsdam entgangen ist, wenn auch mit ein paar Schrammen und 13 Gegenstimmen.…

    auch Gegenwind gegen Koch


    Streit im DFB

    quelle: sueddeutsche.de

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Die Ausdrucksweise von Keller war natürlich indiskutabel und geht gar nicht. Es wird sich in der Öffentlichkeit aber viel zu wenig die Frage gestellt, warum es zu dieser Aussage gekommen ist. Ist ja schon ungewöhnlich, dass der sonst eher besonnene und ruhige Fritz Keller plötzlich solche Worte wählt. Rainer Koch verkörpert seit vielen Jahren alles Negative, das mit dem DFB assoziiert wird!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wie zu hören ist, scheint Keller eben nicht "besonnen und ruhig" zu sein, sondern soll sowohl als Sportfunktionär als auch in seinem Betrieb immer wieder cholerisch, polternd und "der Chef bin ich" aufgetreten sein.

    Koch wird natürlich immer als negatives Bild des Funktionärs gezeigt. Da sorgt er auch schon selbst dafür. Andererseits hat er (noch?) die Mehrheit der Amateurvertreter im Rücken und hat sich durch alle Krisen geschlängelt bzw. in Krisen durchaus gut agiert. Der DFB-Sonderbundestag, die Art wie der BFV durch die Coronakrise geht usw. war zumindest nicht ungeschickt. Er kann schon was der Koch, aber "er is scho a Hund" wie man in Bayern sagt. Oder "Graue Eminenz" im DFB. Ich glaube, der will gar nicht Chef werden, dem reicht seine informelle Macht.

    Ein Neuanfang beim DFB wäre gut. Aber das Problem zieht sich doch auch runter in die LV. Da tummelt sich auch so mancher Funktionär, wo man sich fragt...

  • Rainer Koch verkörpert seit vielen Jahren alles Negative, das mit dem DFB assoziiert wird!

    einerseits spricht einiges für diese Sichtweise, andererseits vertritt Koch in der Sache immer noch richtige Positionen gegen die völlige Auslieferung an den Kommerzfußball. und dass das hier im Amateurfußballforum nicht gesehen wird, ist auch bemerkenswert und bedenklich.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Führe mal die Punkte auf, indem sich Koch für die Amateure einsetzt!? In der Aufzählung bitte keine aus Sonntagsreden. Der ist von der Basis genau so weit weg wie der Rest der Bande. Das ist ein Intregant wie er im Buche steht, auf solch eine Lobby kann ich verzichten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen: Womit ging der derzeitige Terz überhaupt los? Hab ich wohl nicht mitbekommen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Das ist ein Intregant wie er im Buche steht, auf solch eine Lobby kann ich verzichten.

    du bringst Moral und Sache durcheinander.

    es geht zb um die Geldverteilung die hier schonmal Thema war, wo der DFb sich übervorteilen ließ (willentlich(?))

    es geht darum, dass gegenüber der DFL die Ligen darunter abgewertet werden; zb dass die 3. LIga auf 'Bundesliga' verzichtet

    es geht darum, dass die DFL die Rl zur Spielwiese ihrer Reserven herrichten will unter 'Professionalisierung' und die Regionalverbände zerschlagen werden bzw zur reinen Papierexistenz degradiert werden sollen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Antworte einfach auf meine Frage.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)