Hessenpokal 2021/22

  • Hessenpokal 2021/22


    1. Runde:

    SG Niederaula/Kerspenhausen (Kreisoberliga) - SV Neuhof (Hessenliga) 1:3

    Sportfreunde Oberau (Gruppenliga) - Türk Gücü Friedberg (Hessenliga) 0:7

    TSV Altenlotheim (Gruppenliga) - FC Ederbergland (Verbandsliga) 4:5 n.E.

    VfL Biedenkopf (Gruppenliga) - SV Bauerbach (Verbandsliga) 3:1

    TSV Bicken (Gruppenliga) - SC Waldgirmes (Hessenliga) 2:3

    FSG Wettenberg (Gruppenliga) - SV Rot-Weiss Hadamar (Hessenliga) 0:3

    SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach (Gruppenliga) - SG Hombressen/Udenhausen (Verbandsliga) 4:1

    TSV Wabern (Gruppenliga) - KSV Baunatal (Hessenliga) 1:3

    SpVgg. Leusel (Gruppenliga) - SV Steinbach (Hessenliga) 1:3

    VfR Groß-Gerau (Gruppenliga) - FC Eddersheim (Hessenliga) 7:5 n.E.

    FC Maroc Wiesbaden (Kreisoberliga) - TSG Wörsdorf (Gruppenliga) 2:3

    TV Fränkisch-Crumbach (Kreisoberliga) - SC Viktoria Griesheim (Hessenliga) 0:4

    Sportfreunde Seligenstadt (Gruppenliga) - 1. FC 1906 Erlensee (Hessenliga) 2:3 n.V.

    TSV 07 Höchst (Kreisoberliga) - SG Bad Soden (Verbandsliga) 1:5

    FC Kalbach (Kreisoberliga) - 1.FC-TSG Königstein (Gruppenliga) 1:4

    SV Eintracht Wald-Michelbach (Verbandsliga) - Germania Ober-Roden (Verbandsliga) 4:1


    2. Runde:

    FC Ederbergland (Verbandsliga) - KSV Baunatal (Hessenliga) 1:4

    TSG Wörsdorf (Gruppenliga) - 1.FC-TSG Königstein (Gruppenliga) 10:11 n.E.
    SC Waldgirmes (Hessenliga) - SV Rot-Weiss Hadamar (Hessenliga) 0:2

    SV Eintracht Wald-Michelbach (Verbandsliga) - Türk Gücü Friedberg (Hessenliga) 1:3

    SG Bad Soden (Verbandsliga) - 1. FC 1906 Erlensee (Hessenliga) 1:4

    SV Steinbach (Hessenliga) - SV Neuhof (Hessenliga) 4:3

    VfL Biedenkopf (Gruppenliga) - SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach (Gruppenliga) 4:2

    VfR Groß-Gerau (Gruppenliga) - SC Viktoria Griesheim (Hessenliga) 1:2


    3. Runde:

    KSV Baunatal (Hessenliga) - TSV Steinbach Haiger (Regionalliga) 1:2

    Türk Gücü Friedberg (Hessenliga) - SV Wehen-Wiesbaden (3.Liga) 1:0

    SV Rot-Weiss Hadamar (Hessenliga) - FC Bayern Alzenau (Hessenliga) 1:2

    VfL Biedenkopf (Gruppenliga) - KSV Hessen Kassel (Regionalliga) 0:3

    SC Viktoria Griesheim (Hessenliga) - FSV Frankfurt (Regionalliga) 1:4

    SV Steinbach (Hessenliga) - TSV Eintracht Stadtallendorf (Hessenliga) 1:4 n.V.

    1.FC-TSG Königstein (Gruppenliga) - Kickers Offenbach (Regionalliga) 1:2

    1. FC 1906 Erlensee (Hessenliga) - FC Gießen (Regionalliga) 3:0


    Achtelfinale:

    FSV Frankfurt (Regionalliga) - SV Pars Neu-Isenburg (Verbandsliga) 8:0

    Hünfelder SV (Hessenliga) - TSV Steinbach (Regionalliga) 0:2

    FV Biebrich 02 (Verbandsliga) - Kickers Offenbach (Regionalliga) 0:4

    SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Hessenliga) - 1. FC 1906 Erlensee (Hessenliga) 2:1

    FSV Fernwald (Hessenliga) - Türk Gücü Friedberg (Hessenliga) 2:1

    SV Zeilsheim (Hessenliga) - TSV Eintracht Stadtallendorf (Hessenliga) 8:9 n.E.

    SV 1934 Hallgarten (Kreisoberliga) - FC Bayern Alzenau (Hessenliga) 1:5

    Lichtenauer FV (Verbandsliga) - KSV Hessen Kassel (Regionalliga) 0:5


    Viertelfinale:

    FSV Fernwald (Hessenliga) - Kickers Offenbach (Regionalliga) 1:3 n.V.

    TSV Eintracht Stadtallendorf (Hessenliga) - TSV Steinbach (Regionalliga) 0:2

    FSV Frankfurt (Regionalliga) - KSV Hessen Kassel (Regionalliga) 2:0

    FC Bayern Alzenau (Hessenliga) - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Hessenliga) 4:6 n.E.


    Halbfinale:

    SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Hessenliga) - TSV Steinbach (Regionalliga) 1:3

    Kickers Offenbach (Regionalliga) - FSV Frankfurt (Regionalliga) 4:0


    Finale (Waldstadion Gießen):

    TSV Steinbach (Regionalliga) - Kickers Offenbach (Regionalliga) (21.05., 12.15 Uhr)

  • Für das Endspiel in Gießen stehen Kickers Offenbach 2800 Karten zur Verfügung, innerhalb von 24 Stunden waren 2500 Karten in Offenbach verkauft. Im Waldstadion in Gießen sind offiziell 4999 Zuschauer zugelassen, beim Endspiel wurde es vom HFV(?), Polizei (?) aber auf 3800 Zuschauer begrenzt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Für das Endspiel in Gießen stehen Kickers Offenbach 2800 Karten zur Verfügung, innerhalb von 24 Stunden waren 2500 Karten in Offenbach verkauft. Im Waldstadion in Gießen sind offiziell 4999 Zuschauer zugelassen, beim Endspiel wurde es vom HFV(?), Polizei (?) aber auf 3800 Zuschauer begrenzt.

    Ich verstehe hier den Hessischen Fußballverband mal wieder nicht. Da hat man mit dem OFC schon den zuschauerstärksten Verein im Finale und dann entwertet man diesen Wettbewerb durch solche Zuschauerbegrenzungen. Dann hätten sie das Finale doch lieber in Wiesbaden oder wo auch immer stattfinden lassen sollen.

  • Die bekannten Schikanen vom HFV. Da fällt dann einem eben auch mal paar Wochen vor dem Finale ein, dass die Miete in Wiesbaden für die Blechkiste vom Hankammer zu hoch ist.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Stadionmiete in Wiesbaden soll etwa 5x so hoch sein, wenn Gießen im Rahmen von €10.000 bleibt (+/- 10%). Dabei hätte man schon nach dem überraschenden Ausscheiden von Wehen Anfang November beim Stadionbetreiber nachfragen können, das hat man aber erst vor ein paar Wochen gemacht. So sind 5 Monate verschwendet worden. Der OFC-Bereich in Gießen ist jetzt ausverkauft (2800). Die sollen einfach nochmal 2000 Karten nach OF schicken, gegen den selbst ernannten "Randale Meister" waren beim Benefizspiel in Gießen sogar 7000 statt 4999 zugelassen. Aber ist halt auch der Liebling vom Verband. :motzen: :aggressiv2:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Warum bekommt der OFC eigentlich ein größeres Kartenkontingent als Steinbach? Mir ist schon klar, dass die mehr Fans haben - hört sich aber trotzdem irgendwie schräg an, wenn man dem einen Finalisten vorab schon mehr Karten zuteilt als dem anderen.

  • Warum bekommt der OFC eigentlich ein größeres Kartenkontingent als Steinbach?

    Kann ich dir nicht beantworten. Aber 2800 Karten waren eben auch innerhalb von weniger als 48 Stunden weg. Steinbach hat seinen Anteil noch nicht im Ansatz an den Mann bekommen. Wenn wir davon ausgehen, dass abzüglich der Karten für den Verband und Sponsoren rund 3500 Karten in den freien Verkauf gehen und diese geteilt werden, was natürlich erstmal der richtige Ansatz wäre, wie soll Steinbach 1750 Karten verkauft bekommen? Die haben bei Heimspielen abzüglich der Gäste-Fans einen Schnitt von unter 1000 Zuschauern. Das Problem ist doch, dass Gießen einfach von der Kapazität nicht das passende Endspiel-Stadion ist, sofern der OFC mitspielt. Offenbach ist nach Jahren ohne Pokal, heiß auf den DFB-Pokal. Das war klar, dass da weit über 3000 Karten verkauft werden könnten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Warum bekommt der OFC eigentlich ein größeres Kartenkontingent als Steinbach?

    Kann ich dir nicht beantworten. Aber 2800 Karten waren eben auch innerhalb von weniger als 48 Stunden weg. Steinbach hat seinen Anteil noch nicht im Ansatz an den Mann bekommen. Wenn wir davon ausgehen, dass abzüglich der Karten für den Verband und Sponsoren rund 3500 Karten in den freien Verkauf gehen und diese geteilt werden, was natürlich erstmal der richtige Ansatz wäre, wie soll Steinbach 1750 Karten verkauft bekommen? Die haben bei Heimspielen abzüglich der Gäste-Fans einen Schnitt von unter 1000 Zuschauern. Das Problem ist doch, dass Gießen einfach von der Kapazität nicht das passende Endspiel-Stadion ist, sofern der OFC mitspielt. Offenbach ist nach Jahren ohne Pokal, heiß auf den DFB-Pokal. Das war klar, dass da weit über 3000 Karten verkauft werden könnten.

    Ja klar, dass der OFC mehr Fans zieht, ist ja logisch. Mich wundert nur das Prozedere. Hätte gedacht, die geben erstmal beiden Vereinen das gleiche Kartenkontingent. Und wer seines nicht ausschöpfen kann, dessen Karten werden dann halt dem Gegner angeboten.
    Aber egal: Hauptsache, es wird ne halbwegs brauchbare Kulisse.

  • Hessenpokal 2021/22


    1. Runde:

    SG Niederaula/Kerspenhausen (Kreisoberliga) - SV Neuhof (Hessenliga) 1:3

    Sportfreunde Oberau (Gruppenliga) - Türk Gücü Friedberg (Hessenliga) 0:7

    TSV Altenlotheim (Gruppenliga) - FC Ederbergland (Verbandsliga) 4:5 n.E.

    VfL Biedenkopf (Gruppenliga) - SV Bauerbach (Verbandsliga) 3:1

    TSV Bicken (Gruppenliga) - SC Waldgirmes (Hessenliga) 2:3

    FSG Wettenberg (Gruppenliga) - SV Rot-Weiss Hadamar (Hessenliga) 0:3

    SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach (Gruppenliga) - SG Hombressen/Udenhausen (Verbandsliga) 4:1

    TSV Wabern (Gruppenliga) - KSV Baunatal (Hessenliga) 1:3

    SpVgg. Leusel (Gruppenliga) - SV Steinbach (Hessenliga) 1:3

    VfR Groß-Gerau (Gruppenliga) - FC Eddersheim (Hessenliga) 7:5 n.E.

    FC Maroc Wiesbaden (Kreisoberliga) - TSG Wörsdorf (Gruppenliga) 2:3

    TV Fränkisch-Crumbach (Kreisoberliga) - SC Viktoria Griesheim (Hessenliga) 0:4

    Sportfreunde Seligenstadt (Gruppenliga) - 1. FC 1906 Erlensee (Hessenliga) 2:3 n.V.

    TSV 07 Höchst (Kreisoberliga) - SG Bad Soden (Verbandsliga) 1:5

    FC Kalbach (Kreisoberliga) - 1.FC-TSG Königstein (Gruppenliga) 1:4

    SV Eintracht Wald-Michelbach (Verbandsliga) - Germania Ober-Roden (Verbandsliga) 4:1


    2. Runde:

    FC Ederbergland (Verbandsliga) - KSV Baunatal (Hessenliga) 1:4

    TSG Wörsdorf (Gruppenliga) - 1.FC-TSG Königstein (Gruppenliga) 10:11 n.E.
    SC Waldgirmes (Hessenliga) - SV Rot-Weiss Hadamar (Hessenliga) 0:2

    SV Eintracht Wald-Michelbach (Verbandsliga) - Türk Gücü Friedberg (Hessenliga) 1:3

    SG Bad Soden (Verbandsliga) - 1. FC 1906 Erlensee (Hessenliga) 1:4

    SV Steinbach (Hessenliga) - SV Neuhof (Hessenliga) 4:3

    VfL Biedenkopf (Gruppenliga) - SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach (Gruppenliga) 4:2

    VfR Groß-Gerau (Gruppenliga) - SC Viktoria Griesheim (Hessenliga) 1:2


    3. Runde:

    KSV Baunatal (Hessenliga) - TSV Steinbach Haiger (Regionalliga) 1:2

    Türk Gücü Friedberg (Hessenliga) - SV Wehen-Wiesbaden (3.Liga) 1:0

    SV Rot-Weiss Hadamar (Hessenliga) - FC Bayern Alzenau (Hessenliga) 1:2

    VfL Biedenkopf (Gruppenliga) - KSV Hessen Kassel (Regionalliga) 0:3

    SC Viktoria Griesheim (Hessenliga) - FSV Frankfurt (Regionalliga) 1:4

    SV Steinbach (Hessenliga) - TSV Eintracht Stadtallendorf (Hessenliga) 1:4 n.V.

    1.FC-TSG Königstein (Gruppenliga) - Kickers Offenbach (Regionalliga) 1:2

    1. FC 1906 Erlensee (Hessenliga) - FC Gießen (Regionalliga) 3:0


    Achtelfinale:

    FSV Frankfurt (Regionalliga) - SV Pars Neu-Isenburg (Verbandsliga) 8:0

    Hünfelder SV (Hessenliga) - TSV Steinbach (Regionalliga) 0:2

    FV Biebrich 02 (Verbandsliga) - Kickers Offenbach (Regionalliga) 0:4

    SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Hessenliga) - 1. FC 1906 Erlensee (Hessenliga) 2:1

    FSV Fernwald (Hessenliga) - Türk Gücü Friedberg (Hessenliga) 2:1

    SV Zeilsheim (Hessenliga) - TSV Eintracht Stadtallendorf (Hessenliga) 8:9 n.E.

    SV 1934 Hallgarten (Kreisoberliga) - FC Bayern Alzenau (Hessenliga) 1:5

    Lichtenauer FV (Verbandsliga) - KSV Hessen Kassel (Regionalliga) 0:5


    Viertelfinale:

    FSV Fernwald (Hessenliga) - Kickers Offenbach (Regionalliga) 1:3 n.V.

    TSV Eintracht Stadtallendorf (Hessenliga) - TSV Steinbach (Regionalliga) 0:2

    FSV Frankfurt (Regionalliga) - KSV Hessen Kassel (Regionalliga) 2:0

    FC Bayern Alzenau (Hessenliga) - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Hessenliga) 4:6 n.E.


    Halbfinale:

    SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Hessenliga) - TSV Steinbach (Regionalliga) 1:3

    Kickers Offenbach (Regionalliga) - FSV Frankfurt (Regionalliga) 4:0


    Finale (Waldstadion Gießen):

    TSV Steinbach (Regionalliga) - Kickers Offenbach (Regionalliga) 0:1

  • Für diese Momente machst du die ganze Scheiße mit diesem Verein mit, besonders heute nach dem Tor und dem Schlusspfiff war es brutal geil. So einen extrem lauten und emotionalen Torjubel schon lange nicht mehr erlebt. Diese Emotionen haben die provisorischen Bau Zäune auch nicht überlebt und so gab es in der zweiten Halbzeit freie Sicht. :lachen:Überraged auch die Grätsche von Huseinbasic in der 90.Min vor dem Block und seine emotionale Reakion in Richtung Block. Da waren die Tränen in den Augen. Alles Gute für deine Zukunft Denis! Du wirst deinen Weg im Profi Bereich gehen! Unter den rund 3800 Zuschauern über 3000 aus Offenbach. Dafür war die Organisation richtig schwach vom HFV, FC Gießen, oder wem auch immer. 3 Bier-Buden für 3000 Leute, in der Haupt-Bude mit 3 Kellnern. Dazu vorher noch mit Markenverkauf, dafür hast du dann Bier aus dem Becher für 3,50€ bekommen.


    Zum Spiel in der ersten Halbzeit das Spiel dominiert und mit der verdienten Führung. Nach der Pause standen wir dann mit beiden Ketten zu tief und am Ende etwas Glück. Überragende Rettungsaktion von Zieleniecki. Aber in einem Finale zählt nur der Sieg! Nach dem Spiel zeigte die Mannschaft noch absolute Nähe zum Pöbel und noch lange gemeinsam vor der Kabine gefeiert. So gibt es auch ein Bild mit mir zusammen mit Tuma und Pokal oder ein gemeinsames Bier mit Hosiner. Geiler Tag! Ein Leben für unsere Kickers, ein Leben für unsern Verein!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Achso und feine Pyro-Einlage vor dem Spiel. Vor Ort waren auch über 100 Jungs aus Leverkusen. Bayer und der OFC!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ganz hervorragend, der OFC!


    Das Du am Platzsturm in Gießen beteiligt warst, war mir irgendwie klar. :lachen:


    Wünsche euch für Runde 1 ein machbares Los, und für Runde 2 dann ein Los mit Sensationspotential. :ja1:

  • Ganz hervorragend, der OFC!


    Das Du am Platzsturm in Gießen beteiligt warst, war mir irgendwie klar. :lachen:


    Wünsche euch für Runde 1 ein machbares Los, und für Runde 2 dann ein Los mit Sensationspotential. :ja1:

    Danke!


    War ich im TV zu sehen? :lachen: Hatte doch von einem Platz Sturm oben nichts geschrieben. :lachen:


    1.Runde wäre Darmstadt nett, sportlich vielleicht machbar, aber auf jeden Fall guter Besuch und Aggro Potenzial von 100 Prozent. :lachen: Oder der HSV, brutale Anziehungskraft und ein Verein, der in der ersten Runde immer mal gerne stolpert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im TV war nur der Platzsturm nach dem Schlusspfiff zu sehen, aber keine einzelnen Beteiligten.


    Gießen bleibt mir aufgrund seiner schlechten Organisation in Erinnerung, da war man schon mit 1600 Zuschauern überfordert, und aufgrund der teuersten Currywurst, Pommes, Mayo allerzeiten.

    Diese habe ich damals aus Protest nicht probiert. :ja1:


    Der andere Teil der Wahrheit ist, dass ich wusste, dass uns später in Waldgirmes noch ein reichhaltiges Kuchenbuffet erwarten würde. :lachen:

  • Die Mannschaft war gestern nach dem Spiel noch im Bieberer Eck in Offenbach und hat dort in den Kneipen mit den Fans gefeiert. So muss das sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Emotionen beim Tor, sind auch Tage später einfach nur geil zu sehen. Eben bei diesen Szenen Gänsehaut bekommen. Insgesamt bin ich im Video auch paar mal zu sehen. :lachen:


    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)