MSV Duisburg - 1.FC Saarbrücken

  • 90.+3 Tor für Saarbrücken, 2:3!


    Wenn der Schiri nicht völlig übertrieben den Sicker zehn Minuten vorher vom Platz geschmissen hätte, hätten wir bestimmt noch hoch gewonnen.


    Ach, der Schmidt auch noch gelb-rot. Wegen Meckerns.


    Glückwunsch!

  • Dasselbe Ergebnis wie vor 43 Jahren,Grrrr........:motzen:

    Damals war ich im Stadion,da war das noch ein Spiel der Bundesliga

    Saarbrücken war Aufsteiger und man dachte,das ist ein leichter Gegner...

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Das Saarbrücken ein leichter Gegner ist, hat sicherlich heute niemand gedacht. Ich verstehe diese lethargischen Auftritte im Wedaustadion nicht. 70 Minuten lang war das heute wieder genauso wie gegen Uerdingen. Nur reagiert, nicht agiert, und ständig hinterhergelaufen. Ebenfalls verstehe ich die ständigen Versuche des spielerischen Aufbaus vom Abstoß an nicht. Vier Saarbrücker haben beim Pressing stets gereicht, dass wir nicht weiter als 20,25 Meter kamen. Dann kam entweder der Ballverlust oder der Rückpass zu Leo Weinkauf. Ist ja löblich das prinzipiell zu versuchen, aber man sieht doch recht pronto, dass das so nicht funktioniert, und dann muss man das ändern. Wird aber nicht gemacht.


    Saarbrücken müsste sich eigentlich vorwerfen lassen, viel zu wenige Chancen kreiert, und folglich viel zu wenig aus der eigenen Überlegenheit gemacht zu haben. Die hätten deutlich mehr als das 2:0 herausspielen müssen. Und plötzlich kippt so ein Spiel wie auf dem Nichts. Das es nicht ganz kippte war dann dem Schiri zu verdanken, der mit dem völlig übertriebenen Platzverweis gegen Sicker maßgeblich ins Spiel eingriff. Das es uns dann nicht gelungen ist diesen einen Punkt zu retten ist zwar suboptimal, da Saarbrücken in der Schlussphase diesen Sieg unbedingt wollte, und sich diesen dann auch geholt hat ist da für uns zwar schade aber mehr auch nicht. Ausschlaggebend sind für mich die 70 Minuten wo mal wieder gar nichts ging. Und da dies zum wiederholten Mal geschah, so haben wir letzte Saison ja auch den Aufstieg vergeigt, scheint dies ja doch an mein lieber Knecht und seinem Team zu liegen. Blöd nur, dass uns die Kohle für Alternativen fehlt.

  • So 23.01.2022 14:00 - Wedaustadion


    Es ist zwar irgendwie vermessen einen Sieg gegen den FCS zu erwarten, zu verlangen oder darauf zu hoffen, aber eigentlich müssen wir aufgrund der Situation...denn Mittwoch kommt Magdeburg ins Wedaustadion.


    Vorbericht MSV-HP




  • Mit dieser Mentalität nach 0:3 und 1:4 geht für Duisburg in der restlichen Saison sicher noch was.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Na hoffentlich. 80 Minuten lang stümpern wir grad defensiv so vor uns hin, kassieren ein billiges Tor nach dem anderen, und dann diese Schlussphase. Saarbrücken wusste gar nicht mehr wie ihnen geschah, und dann haben wir noch drei Riesenchancen auf den Ausgleich, die Keeper Batz vereiteln kann. Unfassbar! Wenn da noch der Ausgleich gefallen wäre, wäre das Stadion trotz der nur 750 erlaubten Zuschauer explodiert.


    Bitte zukünftig gleich mit Aziz und Torhan beginnen, Danke!


    3:4 - Offenes Visier in Duisburg