Wofür dieses Forum ? (zweiter Versuch)

  • Dies halte ich zum Beispiel für sinnvoller und interessanter wie hier dauerhaft rein kopierte Facebook-Beiträge, da gehen die Informationen für mich gegen Null.

    Da zunehmend mehr unterklassige Vereine immer weniger eine eigene Homepage für "News" sondern eher Facebook (oder schlimmer noch Instagram) nutzen, ist es gut,

    ja ganz schlimmer Trend, aber wohl nicht mehr umzukehren

  • Bredi, alles in Ordnung, war kein direkter Vorwurf an dich. Sondern nur meine allgemeine Aussage dazu. Zu den Tabellen, da schaue ich halt mal lieber schnell hier rein, wie mir diese auf Fussball.de selber zusammen zu suchen. Kann mir vorstellen, dass es vielen so geht, daher meine Beiträge dazu. Kann dies in Zukunft aber auch lassen, wenn gewünscht.

    Ich gucke tatsächlich oftmals hier im Forum in die Tabellen, um dann nochmal bei Fußball.de genauer zu schauen, wie die nächsten Spielpaarungen aussehen etc.

    Insofern bitte beibehalten!


    Im Endeffekt ist eh vieles Geschmacksache und auch von der Herkunft abhängig.

    Mich persönlich interessieren die Tabellen aus Hessen, Nordbaden (Kurpfalz) und dem Südwestbereich sehr. In Württemberg interessiert mich z.B. neben der Verbandsliga vor allem die Landesliga Staffel 4 mit Friedrichshafen, Albstadt, Wangen und Laupheim, Kreisligen dort dagegen eigentlich gar nicht. Gibt aber sicherlich Mitglieder hier im Forum, denen es genau andersrum geht.


    Zum Punkt mit den Berichten über Spielbesuche volle Zustimmung! Interessiert mich auch immer sehr und in der Regel honoriere ich die Mühen auch mit einer Reaktion. Schade finde ich hier, dass im „Da war ich“- Thread einfach nur die Spiele aufgelistet werden. Hier sind ja doch einige im Forum, die durchaus attraktive Paarungen besuchen, die unterschiedlichsten Ecken der Welt erkunden oder generell Berichtenswertes erleben. Hier würde ich mir dann eben (ausführliche) Berichte wünschen. Aber liegt selbstverständlich an der Lust und Motivation der jeweiligen Forumsmitglieder, dies zu tun.

  • Das war mit ein Grund, warum ich so gut wie keine Beträge über ausländische unterklassige Ligen hier mehr verfolge. Es sind ja doch nur Spielpläne.

    wenn ich nach Innsbruck fahr, gibts auch einen Kurzbericht; ich hab nur nicht so oft Gelegenheit dazu

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • wenn jeder mal darf, was ihn stört:

    mich stört die übermäßige Präsenz der anderen Sportarten und die übermäßige Präsenz des ausländischen Kommerzfußballs

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Bredi, alles in Ordnung, war kein direkter Vorwurf an dich. Sondern nur meine allgemeine Aussage dazu. Zu den Tabellen, da schaue ich halt mal lieber schnell hier rein, wie mir diese auf Fussball.de selber zusammen zu suchen. Kann mir vorstellen, dass es vielen so geht, daher meine Beiträge dazu. Kann dies in Zukunft aber auch lassen, wenn gewünscht.

    Schade finde ich hier, dass im „Da war ich“- Thread einfach nur die Spiele aufgelistet werden. Hier sind ja doch einige im Forum, die durchaus attraktive Paarungen besuchen, die unterschiedlichsten Ecken der Welt erkunden oder generell Berichtenswertes erleben. Hier würde ich mir dann eben (ausführliche) Berichte wünschen. Aber liegt selbstverständlich an der Lust und Motivation der jeweiligen Forumsmitglieder, dies zu tun.

    Dem kann ich gerne nachkommen. Du findest aber auch diesbezüglich viel Material auf meinem Facebook Account unter Claus Breitenberger, so dass ich das bisher noch nicht für nötig gehalten habe.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Nur mal so für mich.


    Was ist eigentlich so schwer daran, Dinge die einen nicht interessieren einfach wegzuclicken, zu ignorieren oder zu deaktivieren?


    Was andere Sportarten angeht. Mich interessiert neben Fußball noch Wintersport und Eishockey sehr, Basketball und Motorsport hingegen nicht.


    Basketball und Motorsport-Themen clicke ich gleich weg bzw auf "als gelesen markieren". Ich käme jetzt auch nicht auf die Idee dort wöchentlich mitzuteilen wie doof ich diese "Sportarten" finde.


    Andere interessiert Eishockey und Handball nicht. Ist völlig okay. Muss ja niemand lesen.


    Aber die Nutzer hier sollen doch gerne über das berichten, oder Neuigkeiten und aktuelle Ergebnisse posten, was sie sportlich noch so interessiert, auch neben dem Amateurfussball.


    Die englische Premier League und die spanische La Liga interessiert mich schon lange nicht mehr, dich wahrscheinlich auch nicht Wacker_Wiggerl


    Dafür interessiert uns beiden Island und die Färöer, sehr viele andere wahrscheinlich genau dies nicht die Bohne.


    Lasst uns doch bitte all diese Vielfalt der aktiven Nutzer hier beibehalten, und was einen nicht interessiert einfach ignorieren.


    Es jedem Recht machen ist uns eh nicht möglich, und monothematisch waren wir hier seit Gründung auch noch nie, da auch die meisten Amateurfussball-Freunde irgendwie auch einen Club im Kommerz-Fußball haben dem sie Daumen drücken.

  • Schade finde ich hier, dass im „Da war ich“- Thread einfach nur die Spiele aufgelistet werden. Hier sind ja doch einige im Forum, die durchaus attraktive Paarungen besuchen, die unterschiedlichsten Ecken der Welt erkunden oder generell Berichtenswertes erleben. Hier würde ich mir dann eben (ausführliche) Berichte wünschen. Aber liegt selbstverständlich an der Lust und Motivation der jeweiligen Forumsmitglieder, dies zu tun.

    Dem kann ich gerne nachkommen. Du findest aber auch diesbezüglich viel Material auf meinem Facebook Account unter Claus Breitenberger, so dass ich das bisher noch nicht für nötig gehalten habe.

    Habe kein Facebook.

  • Dem kann ich gerne nachkommen. Du findest aber auch diesbezüglich viel Material auf meinem Facebook Account unter Claus Breitenberger, so dass ich das bisher noch nicht für nötig gehalten habe.

    Habe kein Facebook.

    Man kann da aber trotzdem rein schauen. https://www.facebook.com/claus.breitenberger?locale=de_DE


    Aktuell findet man das:


    Ein Beitrag vom Sonntag: https://www.facebook.com/photo…360877149253&locale=de_DE

    Bei Facebook anmelden

    Einer vom Samstag: https://www.facebook.com/photo…360877149253&locale=de_DE

    Und dazu noch ein Reisebericht von der Bahn-Odyssee am Samstag: https://www.facebook.com/photo…360877149253&locale=de_DE

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Momentan geht der erste Link schon nicht lieber Bredi. :smile:

    Okay. Das wundert mich jetzt, weil er bei mir geht. Aber gerne kann ich Euch auch die Texte und die Bilder rein stellen. Das mache ich dann gleich in dem "Groundhoppingpläne"-Thread.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Momentan geht der erste Link schon nicht lieber Bredi. :smile:

    Okay. Das wundert mich jetzt, weil er bei mir geht. Aber gerne kann ich Euch auch die Texte und die Bilder rein stellen.

    permissions_gray_wash.svg
    Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
    Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.


    Das kommt wenn man ihr anklickt. Hast wohl die Sicherheit aktiviert, was ja auch gut ist. :smile:

  • Okay. Das wundert mich jetzt, weil er bei mir geht. Aber gerne kann ich Euch auch die Texte und die Bilder rein stellen.

    permissions_gray_wash.svg
    Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
    Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.


    Das kommt wenn man ihr anklickt. Hast wohl die Sicherheit aktiviert, was ja auch gut ist. :smile:

    Vielen Dank für die Info. Der erste Bericht ist nun schon im Groundhoppingpläne-Thread drin.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • ‏Ich lebe außerhalb Deutschlands. Wenn nicht dieses Forum; Ich wüsste so gut wie nichts über Forzheim oder den Rest der Liga. Über den deutschen Fußball außerhalb Deutschlands gibt es fast keine Neuigkeiten, nur über die Bundesliga 1/2 Es macht mir wirklich Spaß, das Forum zu lesen, und ich möchte mich bei allen hier für alles bedanken.

    🙏🏼🤍