Uerdingen leitet Insolvenz in Eigenverwaltung ein - Insolvenz abgeschlossen

  • Von Woche zu Woche hangeln, das kenn ich leider aktuell von diversen Klein- und Mittelstandsbetrieben vom Massagesalon über Boutique zum Friseur, aber bei einem Fusballverein, wo man doch ein super duper Lizensgesummse vor und während der Saison veranstaltet, das ist schon "speziell".

  • Zumal es sich um einen verein handelt, der ja angeblich so tolle investoren hinter sich hat.


    Ich glaube das man dort aber erst sos richtig investieren will, wenn der Klassenerhalt gesichert ist.

  • hier mal von 3.liga-online (ohne Bezahlschranke)


    Das Heimspiel des KFC Uerdingen gegen den MSV Duisburg, das am Sonntag in Lotte ausgetragen wird, ist noch gesichert – wie es danach weitergeht, ist völlig offen. Laut der "Westdeutschen Zeitung" soll mittlerweile nicht mehr gesichert sein, dass die Noah Company, die erst vor zweieinhalb Wochen eingestiegen war, an Bord bleibt.

    Wie das Blatt berichtet, soll es in den vergangenen Tagen zu Unstimmigkeiten zwischen dem früheren Investor Mikhail Ponomarev und den neuen Geldgebern gekommen sein


    KFC: Endgültiger Investoren-Einstieg wohl noch nicht gesichert – liga3-online.de (liga3-online.de)

  • Da wunder ich mich auch drüber. Und offiziell ist wohl auch nur ein Kaufpreis von 1 € geflossen sein. :denken:


    Könnte mir vorstellen, dass Noah jetzt noch darauf besteht, dass Ponomarev den Rest der Saison deckelt oder so Spässe.


    Irgendwas könnte noch in den Kaufverträgen stehen, aber das ist alles kompletter Spekulatius.


    Am Montag muss die Lizenz für nächstes Jahr beantragt sein. Da muss man wohl für weitere Infos drauf warten. Von Vereinsseite kommt ja nix konkretes.

  • Am Montag muss die Lizenz für nächstes Jahr beantragt sein.

    gut zu wissen. die Frage ist freilich auch, ob welcher der nicht feststehenden Eigentümer das überhaupt weiß ? :ablachen:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Das wird ja nun wirklich aktuell und spannend. Kann Uerdingen einen schlüssigen Lizenzantrag einbringen. Außerdem ist ja offen, ob die überhaupt noch zahlungsfähig sind oder in der Saison bzw. am Ende schlappmachen und erster Absteiger sind.

  • oder in der Saison bzw. am Ende schlappmachen

    gibts nicht diese Unterstützungsfonds um die Spielzeit wenigstens zu Ende zu bringen ? die Kickers ham den doch auch mal gebraucht ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Das wäre ja noch schöner, erst Insolvenz und die Altschulden so weg und dann noch durch ein Fond um den Rest der Saison zu retten und das alles für 1 Euro. Und dann soll bitte die Stadt Krefeld das Stadion hübsch machen. Das Geschäft könnte dann ja leider aufgehen. Wird aber hoffentlich so nicht funktionieren. :negativ:

  • und dann noch durch ein Fond um den Rest der Saison zu retten

    ich weiß nicht obs den (noch) gibt deswegen :?:

    ich mein halt dass es das oberste Ziel des DFB war und ist, dass nicht einer sich tatsächlich zurückzieht während der Spielzeit, das wäre die größte Blamage

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • KFC Uerdingen: Zukunft offenbar doch nicht gesichert


    Die Zukunft des KFC Uerdingen ist laut einem Bericht des "Westdeutschen Zeitung" doch nicht so sicher, wie angenommen. Doch die Zeit drängt: Am Montag, 1. März, müssen die Lizenzunterlagen für die kommende Drittligasaison eingereicht werden.

    Keine drei Wochen ist es her, dass der KFC Uerdingen mit der "Noah Company" einen neuen Investor präsentiert hat, der die Anteile von Mikhail Ponomarev übernommen hat. „Wir sind unglaublich erfreut und auch stolz, einen Traditionsverein wie den KFC Uerdingen in unserer Noah-Familie willkommen zu heißen“, sagte Roman Gevorkyan, Head of Noah Company, unmittelbar nach dem Einstieg.


    https://www.reviersport.de/art…bar-doch-nicht-gesichert/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sry Freunde, ich suche mir die Finger wund: Findet einer die Quelle, wo man findet, ab welchem Spiel die Spiele von einem zurückziehenden Verein nicht mehr komplett aus der Wertung genommen werden und stattdessen mit 3 Punkten für die Gegner gewertet werden?


    Ich bin mir sicher, ich hab mal nen entsprechenden Artikel für Liga 3 gefunden, aber jetzt wo ich ihn suche...


    on topic: Das was Krämer da beschreibt mit Wasser dass von Spielern gekauft wird und dass der Lohn mannschaftsintern verteilt wird, das ist doch komplett unwürdig.

  • Wenn ich mir das Zitat anschaue, dann ist das die Info, die hier am Freitag schon gepostet wurde...


    https://www.liga3-online.de/kf…ieg-wohl-nicht-gesichert/?



    Bin gespannt was das am ende gibt. Krämer sagte nach dem spiel aus, das selbst er nichts weiß und darauf hofft das aus ner zeitung zu erfahren, weil sonst keine Infos kommen. Finde ich schon krass, das man die im dunkeln lässt.



    edit: lass einfach die persönliche Verunglimpfung weg, völlig unnötig


    Asa

    SuperMod

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()