[OL Niederrhein] Saison 2021/22

  • Der FVN gab mittlerweile bekannt den Saisonstart grob für den 22.08.21 anzusetzen.


    Von Verbandsseite aus will man sich aber flexibel zeigen. Sollten ab Anfang oder Mitte September deutlich mehr Zuschauer zugelassen werden als noch im August, würde man den Saisonstart entsprechend um diese Wochen verschieben.

  • Wie jetzt, nach hinten verschieben? Damit man wieder mehr Paarungen im Winter hat? Das kann doch net deren Ernst sein. :keineahnung1:

    Guckt doch, dass ihr so viele Spieltage wie möglich durchbekommt solange das Wetter gut ist und es abends noch hell ist. Mal abgesehen davon, dass ich noch nicht 100 % davon überzeugt bin, dass wir im Winter 21 nicht wieder alles runterfahren müssen... :schreck1:

  • Sehe ich genauso. Meiner Meinung nach sollte man so früh wie möglich mit der Saison anfangen um möglichst viele Spiele vor einem eventuellen Lockdown (oder ähnlichem) absolviert zu haben. Kaum wird es mit den Inzidenzen etwas besser, scheint man alle Erfahrungen, die bis jetzt gemacht wurden, wieder zu vergessen. Die Spieler haben doch größtenteils seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gehabt, da ist doch die Sommerpause auch egal.

  • Logisches denken? Das setzt ein gewisses Maß an Intelligenz vorraus und das scheint in Deutschland abhanden gekommen zu sein... Anders ist es nicht zu erklären, dass die Saison so spät starten soll....

  • Sind natürlich 23 Spieltage. Und hier der Spielplan dazu.


    https://fvn.de/news/nachricht/…1-2022-im-ueberblick-971/

    1.Spieltag


    Sonntag, 22. August

    Sportfreunde Baumberg - 1. FC Bocholt

    Cronenberger SC - Spvgg. Sterkrade-Nord

    SpVg Schonnebeck - ETB SW Essen

    TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld - FC Kray

    SF Niederwenigern - DJK Teutonia St. Tönis

    SC Velbert - TuRU Düsseldorf

    1. FC Kleve 63/03 - TSV Meerbusch

    SC Union Nettetal - TVD Velbert

    SC Düsseldorf-West - SSVg Velbert

    VfB 03 Hilden - Ratingen 04/19

    FSV Duisburg - 1. FC Monheim


    spielfrei: 1. FC Mönchengladbach

  • Sonntag, 22. August

    Sportfreunde Baumberg - 1. FC Bocholt

    H.M. Murdock Früher oder später werden wir uns doch eh übern Wesch laufen. Warum nicht einfach beim Topduell der Oberliga am 1. Spieltag? :denken:

    Ach ja, du wohnst ja nu in Leverkusen.... Ähem.... Nope. Nach Baumberg in die "Mega Arena", diesen tollen KR ohne jeglichen Ausbau, zieht mich nie wieder etwas. Da war ich 2x, das reicht für ewig.... :kicher: Aber durchaus bei einem Heimspiel von Velbert, da mir der ground als Letzter in der Oberliga Niederrein noch fehlt....

  • Was passiert, wenn aus der Regionalliga mehrere Manschaften in die Oberliga Niederrhein absteigen, bspw Uerdingen und Homberg. Steigen aus der Oberliga dann die ersten beiden auf?

  • Was passiert, wenn aus der Regionalliga mehrere Manschaften in die Oberliga Niederrhein absteigen, bspw Uerdingen und Homberg. Steigen aus der Oberliga dann die ersten beiden auf?

    Aus der Oberliga Niederrhein steigt nur eine Mannschaft auf. Ebenso aus der Mittelrheinliga. Aus der Oberliga Westfalen steigen zwei auf.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Führt die Einführung der 2G Regel zum Abbruch der Oberliga ? Wäre es Wettbewerbsverzerrung wenn einzelne Teams ungeimpfte Spieler nicht einsetzen dürfen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dondera ()

  • Bin gespannt wieviele dann nicht spielen können, wenn dee Test hinzu kommt wird der Aufwand riesig ! Ich denke es kommt zum Abbruch ! Aber eigentlich muss es eine Wertung geben , 23 Teams sind einfach zuviel ! Ausserdem kommen noch drei Landesligisten hinzu !

    Einmal editiert, zuletzt von Dondera ()

  • Ich habe die letzten Beiträge mal in den allgemeinen Saisonthread verschoben.



    Führt die Einführung der 2G Regel zum Abbruch der Oberliga ?

    Wäre es Wettbewerbsverzerrung wenn einzelne Teams ungeimpfte Spieler nicht einsetzen dürfen ?


    In den Durchführungsbestimmungen zu neuen Saison wurde coronabedingte Maßnahmen doch sicher mit eingeplant? und von allen Vereinen akzeptiert, da kann im Nachhinein keiner ankommen und sich beschweren. Und ein großer Unterschied zu den bisherigen Regeln ist das m.M. auch nicht. Wer Corona hatte oder Kontakt zu jemandem, musste ja auch aussetzen - dann hätten sich die Verreine ja auch schon beschweren können "meine besten Spieler fehlen." Jetzt gehts halt um Ungeimpfte. Aber ich kann Schwatt nur zustimmen, in dem Fall selber Schuld!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nee. Wir brauchen keine Wertung. Wir brauchten einfach keine zusätzlichen LL Aufsteiger, und das schon vor einem Jahr!! Die idiotischste Entscheidung von diesen Verbandsfuzzis ! :cursing:

    Und unseren perfekten Saisonstart vor einem Jahr stehlen und nicht aufsteigen lassen aber jetzt Velbert, falls es keinen Abschluss gibt?? Bestimmt nicht!

  • Die Landesliga wäre bei Abbruch schon in der Wertung ;) Aber heute im BBV hat Christian Stanik ja schon angedeutet das es auch mit 2G oder sogar 2G+ weitergeht und dann halt nur auf die verfügbaren Spieler zurück gegriffen werden kann !