[1. Bundesliga] 1. Spieltag

  • Interessant ist, dass sowohl Gladbach wie Dortmund, Union und andere Vereine Schwierigkeiten hatten, selbst das begrenzte Kartenkontingent abzusetzen. Einen freien Verkauf an Nichtmitglieder gab es z.B. bei Union seit vielen Jahren nicht mehr, ähnlich beim BVB. Ob die Leute auf diese Corona-Regeln keine Lust, sich vom Stadionbesuch entwöhnt oder Angst vor Ansteckung haben? :keineahnung2:

    Das dürfte daran liegen, dass die übergroße Mehrheit der 80.000, die normalerweise im Westfalenstadion seit Jahren die Dauerkarten besitzen bzw sich über die üblichen dunklen Kanäle fast alle Tageskarten abgreifen, zu Altersgruppen gehören, die sich ja erst seit wenigen Wochen überhaupt impfen lassen können. Wo also der volle Impfschutz (mit Biontech/Moderna) also schon rein rechnerisch noch gar nicht vorhanden sein kann, selbst wenn man sich am ersten Tag der Freigabe für alle angemeldet hatte. Hier rächt sich imho jetzt diese grundsätzlich geschlossene Gesellschaft im Stadion, weil alle diejenigen, die bisher schon immer in die Röhre geschaut haben, erst gar nicht versuchen an Karten zu kommen. Nach dem Motto: Wenns bei 80.000 Karten schon nicht geklappt hat, wie soll es dann bei nur 25.000 Karten klappen?

  • Mittlerweile kann man sich doch überall kurzfristig impfen lassen. Ich kenne einige (geimpfte) Dortmunder DK-Besitzer die gestern nicht im Stadion waren. Diese Schwierigkeiten bzw. einen freien Verkauf gab es zudem bei allen Bundesligisten, obwohl die Saisoneröffnungen sonst zumeist überdurchschnittlich besucht sind. Dortmund, Union, Arminia konnten ihre Tickets spätestens am Spieltag noch gänzlich absetzen. In Gladbach blieben einige Plätze leer. In Stuttgart waren statt erlaubter 23.500 letztendlich 18.109.

    Standorte wie Wolfsburg oder Augsburg, die ihre Stadien auch zu Normalzeiten kaum komplett gefüllt bekommen, waren gestern besonders auffällig. Wolfsburg: erlaubt 12.755, anwesend 8.536; Augsburg: erlaubt 10.700 anwesend 9.124.

    Vielleicht spielt hier neben den Coronaregeln tatsächlich auch eine Entwöhnung bzw. Gewöhnung an die Glotze eine Rolle.

    Eine Liga tiefer sieht es ähnlich aus. In Nürnberg hätten gestern gegen Düdo 17.000 ins Stadion gedurft, da waren 12.361. In Kiel hätten 4.100 gedurft, da waren 3.700. Auch in Dresden gingen gegen H96 noch Karten in den freien Verkauf....

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Haaland an allen fünf Toren beteiligt.

    Dann wird's Zeit, dass Bayern wieder die Konkurrenz schwächt und Haaland als Super-Duper-Edeljoker auf die Bank setzt...

    Oder er wird im direkten Duell ganz zufällig kaputt getreten. Hat sich z.B. bei den Herren Völler und Salou bewährt.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Ganz stark Mainz! Trotz 13(!) Corona-Ausfällen gegen das Produkt gewonnen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Auch wenn die Mainzer mir ziemlich egal sind, aber dafür :respekt: :yipiiieee:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)