Champions League, Achtelfinale 2021/22:

  • Achtelfinale

    Auslosung am Montag, 13. Dezember 2021, um 12:00 Uhr


    Topf 1:

    :england: Manchester City

    :england: FC Liverpool

    :niederlande: Ajax Amsterdam

    :spanien: Real Madrid

    :deutschland: FC Bayern München

    :england: Manchester United

    :frankreich: OSC Lille

    :italien: Juventus Turin


    Topf 2:

    :frankreich: Paris Saint-Germain

    :spanien: Atlético Madrid

    :portugal: Sporting Lissabon

    :italien: Inter Mailand

    :portugal: Benfica Lissabon

    :spanien: FC Villarreal

    :oesterreich: RB Salzburg

    :england: FC Chelsea

  • Nach Ziehungs-Panne lässt die UEFA die Auslosung des CL-Achtelfinales wiederholen. Das Ganze soll um 15:00 Uhr über die Bühne gehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • was? Wie kam das denn :ablachen:

    Die Kugel von Manchester United war nicht im Lostopf vorhanden, als der Gegner von Atlético Madrid gezogen wurde.

    Die Kugel von Manchester United war gegen Villarreal im Lostopf, obwohl sie in der gleichen Gruppe waren.

    Die Kugel von Liverpool wurde in den Lostopf für Atlético Madrid geworfen, obwohl sie in der gleichen Gruppe waren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • RB Salzburg (AUT) vs. FC Bayern München (D)
    Sporting Lissabon (POR) vs. Manchester City (ENG)
    Benfica Lissabon (POR) vs. Ajax Amsterdam (NL)
    FC Chelsea (ENG) vs. OSC Lille (FRA)
    Atletico Madrid (SPA) vs. Manchester United (ENG)
    FC Villareal (SPA) vs. Juventus Turin (ITA)
    Inter Mailand (ITA) vs. FC Liverpool (ENG)
    Paris St. Germain (FRA) vs. Real Madrid (SPA)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das Achtelfinale der Champions League startet diese Woche mit dem Kracher PSG vs. Real Madrid.


    Dienstag, 15. Februar, 21.00 Uhr


    Sporting Lissabon - Manchester City 0:5 (0:4)

    Tore: 0:1 Mahrez (7.), 0:2 Bernardo Silva (17.), 0:3 Foden (32.), 0:4 Bernardo Silva (44.), 0:5 Sterling (58.)

    Zuschauer: 48.129


    Paris Saint-Germain - Real Madrid 1:0 (0:0)

    Tor: 1:0 Mbappe (90.+4)

    Zuschauer: 47.443

    TW Courtois hält FE von Messi (62./Paris)


    Mittwoch, 16.Februar, 21.00 Uhr

    FC Salzburg - Bayern München 1:0

    Inter Mailand - FC Liverpool 0:0


    Dienstag, 22.Februar, 21.00 Uhr

    FC Chelsea - OSC Lille

    FC Villarreal -Juventus Turin


    Mittwoch, 23.Februar, 21.00 Uhr

    Benf.Lissabon - Ajax Amsterdam

    Atletico Madrid - ManUnited

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Bayern liegen zurück... :ablachen:

    Hatten in der ersten Halbzeit Probleme mit dem Umschaltspiel und den Tiefenläufen in der Restverteidigung. Ausgleich in der 90.Min. Kurz vorher die Möglichkeit zum 2:0.


    Liverpool gewinnt mit späten Toren bei Inter Mailand mit 2:0. Beim 1:0 läuft Firmino mit einem starken Laufweg in die Flanke rein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Havertz mit dem 1:0 beim 2:0 von Chelsea über Lille im Hinspiel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Bayern wurden im Hinspiel ein bisschen geärgert und reagieren, wie man es gewohnt ist. Salzburg wurde mal eben mit 7:1 abgefidelt!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Starke Mentalität von Real. In der Addition 0:2 in Rückstand gewesen und dann kommt Benzema mit einem Hattrick innerhalb von 15.Min! Eine gewisse Freude beim erneut frühen Aus von Paris ist dabei.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was Ihr Euch da immer für komische Sachen reinpfeift... :denken:  :hmm:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Wer sagt das ich mir sowas anschaue. Ich habe nur das Ergebnis mitgeteilt. :zwinker:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Benfica Lissabon findet im Rückspiel offensiv nicht statt, steht aber im Viertelfinale. Zweifelhafter Freistoß und dann per Kopfball. Vor der Pause hat Ajax zu viel liegen gelassen, nach der Pause dann aber kaum noch mit Struktur und Ideen. Hier hatte dann aber auch Benfica besonders die Aktionen im letzten eigenen Drittel konsequenter und besser verteidigt.


    Atletico Madrid gewinnt das Rückspiel im Old Trafford mit 1:0 und steht ebenfalls im Viertelfinale.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Villarreal mit drei Toren ab der 78.Min und einem 3:0 in Turin! Juventus damit raus.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)