Rot-Weiss Essen - Preußen Münster Abbruch!

  • Ich hoffe das wird entsprechend bestraft. 2:0 für Münster, für meinen Geschmack gerne noch zusätzlich Punktabzug und natürlich eine saftige Geldstrafe an der sich der dann Gefundene beteiligen wird.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Ich hoffe das wird entsprechend bestraft. 2:0 für Münster, für meinen Geschmack gerne noch zusätzlich Punktabzug

    auf welcher Grundlage ?

    Auf Grundlage einer tief sitzenden Abneigung :kicher:


    Punktabzug gab es in solchen Fällen noch nie, also Nonsens. Aber da steht ja auch "für meinen Geschmack"

    Ist das noch Fußball?

  • Ich hoffe das wird entsprechend bestraft. 2:0 für Münster, für meinen Geschmack gerne noch zusätzlich Punktabzug

    auf welcher Grundlage ?

    Beim DFB nehmt sich das Ganze Rechts- Verfahrensordnung. Dort steht unter §18 4:


    Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es an demselben Ort zu wiederholen. Trifft eine Mannschaft oder ihren Verein oder beide Vereine ein Verschulden an dem
    Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2-Toren für
    verloren, dem Unschuldigen mit 2:0-Toren für gewonnen zu werten.
    Hat
    der Unschuldige im Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigeres Ergebnis erzielt, so wird dieses Ergebnis gewertet. Dies gilt entsprechend, wenn eine
    Tochtergesellschaft beteiligt ist.


    Eine entstrechende Ordnung hat der WDFV sicher auch. Alles wird seinen geregelten Gang gehen. Punktabzug gibts natürlich nicht, das ist nur mein persönlicher Wunsch.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • da wirds sicher eine längere juristische Auseinandersetzung geben, ob RWE als Verein schuldig ist im Sinne des §

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Natürlich werden die versuchen den Hals aus der Schlinge zu ziehen. Ihr gutes Recht. Schlammschlacht^^

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Schlammschlacht

    Wiederholungsspiel ohne Zuschauer und Spiele ohne Zuschauer für RWE..

    Damit sagst du RWE ist unschuldig. Alleine schon das Sicherheitsversäumnis, dass Böller ins Stadion gelangen. Schwer sich da rauszureden.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Alleine schon das Sicherheitsversäumnis, dass Böller ins Stadion gelangen.

    Und im Oberhausener Stadion hat es noch nie geböllert? War dann wohl immer Feuerwerk von der Sterkrader Kirmes. In keinem einzigen Stadion kannst du sowas 100%ig verhindern.


    Duchaus möglich, dasss die Partie gegen RWE gewertet wird, da Spieler des Gegners verletzt wurden. Das macht es schwierig auf Wiederholungsspiel zu plädieren und dies auch zu bekommen. Lässt sich Preußen Münster sicherlich nicht drauf ein.


    Wir werden sehen.

  • Ja, man kann es nicht verhindern. Es geht trotzdem auch zu lasten des gastgebenden Vereins.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • So ist halt die Rechtslage. Wir können uns darauf einigen, dass das ganze Thema so hirnverbrannt ist sich überhaupt damit beschäftigen zu müssen, nur weil sich einige einfach nicht benehmen können. Immer das Selbe. Traurig!

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Wir können uns darauf einigen, dass das ganze Thema so hirnverbrannt ist sich überhaupt damit beschäftigen zu müssen, nur weil sich einige einfach nicht benehmen können. Immer das Selbe. Traurig!

    Darauf können wir uns selbstverständlich einigen.

  • Bleibt nur noch die Frage, wer den angeblichen Schuldigen "auf die Fresse" gehauen hat und wie der jetzt bestraft wird

    Warum soll es für "Ordnungsschellen" im Block Strafen geben? Das war früher normal, wenn du dich nicht im Block benommen hast und dann als Folge davon von einer der Respekt-Personen aus der Szene eine Ansage bekommen hast. Der Böllerwerfer gehört hart bestraft, da Böller in keinster Weiße zu einer aktiven und selbstverwaltenden Fan-Kultur dazu gehören. Dies ist auch ein "Bärendienst" für alle Szenen, da Verbände und Presse jetzt wieder Futter für ihren unnötig restriktiven Kurs gegenüber aktiven Fans haben. Pyrotechnik? Ja! Drecks-Böller? Nein!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Maulwurf bezog sich auf einen Beitrag hier, dass der Böllerwerfer umgehend was auf die Fresse bekommen hat. Da die Polizei den ursprünglich Tatverdächtigen freigelassen hat, hieße das entweder, ein Unschuldiger hat auf die Fresse bekommen (und darauf bezog sich seine Frage nach der Strafe) oder das hat gar nicht stattgefunden (was ich eher vermute, denn sonst müsste man den Täter ja kennen).

    Ist das noch Fußball?

  • Punktabzug gab es in solchen Fällen noch nie

    Waldhof hat für den Spielabbruch gegen Uerdingen Punkte abgezogen bekommen.


    Und wir nach dem Zwischenfall mit dem Pirmasens Trainer auch.

    ich dachte, Waldhof hätte erfolgreich dagegen geklagt. Punktabzug gab es aber, da hast du Recht

    Ist das noch Fußball?