SSV Reutlingen +++News+++News

  • Was für eine merkwürdige Zeitung habt ihr denn da? Wirres name dropping und den guten alten, mittlerweile verdienten Rentner Köstner zu nennen ist schon seltsam...

    Kasse klamm? Team in der Krise?

    Sucht einen oberligaerfahrenen routinierten "Halbtagstrainer", der Ordnung reinbringt und die Klasse hält. Darum gehts jetzt.

  • Es braucht einen Pragmatiker, der sein System an den vorhandenen Spielern ausrichtet, die Spieler gemäß ihrer Stärken und Schwächen einsetzt, der Truppe wieder das kleine Fußball-Einmaleins einbimst, die Führungsspieler ins Boot holt und einfach allgemein in der Realität lebt, anstatt irgendwelchen utopischen Wunschvorstellungen vom Oberliga-Barcelona SSV Reutlingen anzuhängen. Also alles, was Stingel nicht war. Dann klappt's auch mit dem Klassenerhalt.


    Ich bin auch gespannt, ob sich ggf. was am Kader verändern wird. Meiner Meinung nach hätten wir durchaus Bedarf. Ein oberligatauglicher Mittelstürmer und ein Sechser, der so ein bisschen die ordnende Hand geben kann, wären schon ganz nett. Aber natürlich fraglich, ob das finanziell drin ist, wenn man schon einen neuen Trainer bezahlen muss.

  • Da der bisherige „Super-Duper-Wundertrainer“ Stingel weiterhin in der Nachwuchsakademie als Vollzeitkraft tätig sein wird (dort kam er auch vor einem Jahr her), kann der neue nur teilzeitbeschäftigt sein. Ich wüsste nicht wo sonst plötzlich das Geld herkommen soll.

    Davon ist auszugehen. Aber der SSV braucht ja auch nicht unbedingt einen Vollzeit-Trainer, sondern einen, der dafür sorgt, dass die Mannschaft zum Kollektiv wird und sich nicht so launisch präsentiert wie zuletzt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Haha, dieser Verein ist so was von fertig, unglaublich. :lol:

    Installieren wir halt den nächsten Novizen, warum auch nicht? Geht ja um nichts mehr diese Saison...

    Der zwingend notwendige Reset findet auch nicht statt, Reitter hat ja mit den allermeisten Spielern schon in seiner Zeit als Co von Schütt zusammengarbeitet.


    Grießer raus!

  • Installieren wir halt den nächsten Novizen, warum auch nicht?

    Ein wirklicher Novize ist Reitter nicht. Immerhin war er schon mal zwei Jahre lang Cheftrainer beim SV Nehren, wo er durchaus gute Arbeit geleistet hat. In der Oberliga muss er sich allerdings als Cheftrainer erst beweisen, wobei ich ihm das zutraue.


    Allerdings habe auch ich den Verdacht dass eine möglichst günstige Lösung her musste und man deshalb keinen anderen Coach verpflichtet hat. Und es kann natürlich auch durchaus sein, dass das Image der Vereinsführung mittlerweile so schlecht geworden ist, dass sich kein namhafterer Trainer den Job beim SSV antun will,.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ein wirklicher Novize ist Reitter nicht. Immerhin war er schon mal zwei Jahre lang Cheftrainer beim SV Nehren, wo er durchaus gute Arbeit geleistet hat. In der Oberliga muss er sich allerdings als Cheftrainer erst beweisen, wobei ich ihm das zutraue.


    Okay, die Zeit in Nehren hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, Punkt für dich. Ich kann diese "internen Lösungen" trotzdem nicht mehr sehen, seit Grießer übernommen hat, kocht man wirklich nur noch ausschließlich im eigenen Saft. Für mich hätte es jetzt jemanden von Außen gebraucht, der einen frischen, unvoreingenommenen Blick einbringen und mit der Mannschaft glaubhaft einen Neuanfang starten kann. Möööööp.


    Man weiß ja auch noch gar nicht, wer letztlich die Chefrolle einnehmen soll. Nichts gegen Teamarbeit und flache Hierarchien, aber am Ende muss einer den Hut aufhaben und Entscheidungen treffen und verantworten. Bei Lennerth/Stingel hieß es anfangs auch, die machen das im Team, letztlich war aber Lennerth der klare Chef und Stingel der Assistent. Reitter macht bis April seinen A-Schein. Aus dem Profibereich weiß man, das diese Art der Doppelbelastung schon so manchen Trainer gekillt hat. Im Amateurbereich ist das wohl besser vereinbar, aber trotzdem sicherlich nicht optimal.


    Ich bin jedenfalls alles andere als überzeugt, trotzdem erhalten die beiden natürlich die gleiche Chance wie jeder andere auch. Letztlich wird es sich wie immer an den Leistungen auf dem Platz entscheiden. Würde mich aber nicht im geringsten wundern, sollte das voll in die Hose gehen. Aber dann soll es halt so sein. Danach übernimmt dann vermutlich Ferhat Findik...

  • Das Viertelfinale im WFV-Pokal wurde ausgelost:


    Der SSV hat ein Heimspiel gegen den VfR Aalen bekommen.


    In einem möglichen Halbfinale geht es dann zum Sieger zwischen TSV Buch und Türkspor Neckarsulm.


    Die beiden anderen Spiele:

    SG Empfingen - SG Sonnenhof Großaspach

    Stuttgarter Kickers - SSV Ulm

  • Gute Auslosung, alles in allem.


    Auf der anderen Seite des Turnierbaums wird wohl der Sieger aus Kickers-Ulm ins Finale vorstoßen. Sollte das Ulm sein, könnte der Fall eintreten, dass diese bereits über die Liga für den DFB-Pokal qualifiziert sind (sofern sie mind. 4. werden, was Stand jetzt keinesfalls unrealistisch erscheint). Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wäre dann der Endspielgegner unabhängig vom Ausgang des Finales sicher für den DFB-Pokal qualifiziert.

    Sollte Ulm also ins Finale einziehen, hätte man ggf. die Riesenchance mit einem Heimsieg gegen Aalen und einem Sieg bei einem unterklassigen Gegner in den DFB-Pokal zu kommen. Sind natürlich einige "Wenns", die eintreten müssten, aber ich würde mal behaupten, so gut waren die DFB-Pokal-Aussichten aus SSV-Sicht seit vielen Jahren nicht mehr.

  • Null-Tore-Stürmer Kasiar raus, Jovan D. und Dierberger rein. Hört sich erstmal nicht verkehrt an.

    Djermanovic hat hier schon gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Also sofern man in der Lage ist, ihn im 16er einzusetzen, was unter Stingel, wie so vieles andere auch, überhaupt nicht mehr geklappt hat. Es liegt jetzt an den neuen Coaches, das hinzukriegen.

    Dierberger laut transfermarkt.de immerhin mit bislang neun Scorern bei einem RL-Abstiegskandidaten (in 630 Einsatzminuten, also mehr als eine direkte Torbeteiligung pro 90 Min im Schnitt, allerdings auch 5 davon in einem Spiel). Das ist für unsere Verhältnisse ja schon fast ein Hochkaräter.


    Bisschen schade finde ich, dass fürs Zentrum niemand kam, da hätte ich auch noch Bedarf gesehen. Da wirds hinter Krajinovic und Founes schon ziemlich dünn, zumal der Erstere echt kein überzeugendes Jahr hinter sich hat. Der GEA hat ja zuletzt mal wieder den ausnahmsweise spielfitten Gaiser so ein bisschen als Hoffnungsträger ausgerufen. Ich würde es ihm uns uns ja wünschen, aber so richtig überzeugt bin ich nicht davon, dass in der restlichen Runde mehr als eine Handvoll (Teil-)einsätze herausspringen werden.

  • Das ist für unsere Verhältnisse ja schon fast ein Hochkaräter.

    Sehe ich genau so aber die Kaderplanung war ja diese Saison echt in Ordnung. Klar, besser geht immer aber für unsere Verhältnisse war das echt ok. Entscheidend ist jetzt, was unsere neuen Trainer daraus machen. Zumindest die Testspiel Ergebnisse können sich bisher sehen lassen. War ja auch nicht immer so.

  • Tja, soviel zum Thema Djermanovic. Aufgrund eines Fristfehlers darf er in dieser Saison nicht mehr für den SSV Reutlingen auflaufen.


    Jovan Djermanovic nicht spielberechtigt
    Fristfehler beiAntragstellung führt zu Spielsperre von Jovan Djermanovic. 1. Vorsitzender entschuldigt sich. Hier lesen.
    www.ssv-reutlingen-fussball.de

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Komplett lächerlich. Aber gut, was will man noch erwarten...

    Der durchschnittliche Kreisligist ist besser geführt als der SSV. What else is new?

    Wobei ich auch nicht weiss warum das alles so kompliziert ist. Es gibt "Amateure" die durch private Sponsoren viel mehr Geld verdienen als die offiziellen Vertragsamateure. Deshalb gehört da eine einheitliche Wechselfrist her und wenn sich die Vereine einig sind, muss der Spieler für seinen neuen Verein spielberechtigt sein. Unabhängig von den Modalitäten des Verbands.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wobei ich auch nicht weiss warum das alles so kompliziert ist. Es gibt "Amateure" die durch private Sponsoren viel mehr Geld verdienen als die offiziellen Vertragsamateure. Deshalb gehört da eine einheitliche Wechselfrist her und wenn sich die Vereine einig sind, muss der Spieler für seinen neuen Verein spielberechtigt sein. Unabhängig von den Modalitäten des Verbands.


    Es mag sein, dass diese spezielle Regelung Murks ist und womöglich sogar der ganze Komplex Spielerwechsel/Vertragsangelegenheiten ein überreguliertes Bürokratiemonster ist (sehr wahrscheinlich ist da so, wir sind ja immerhin in Deutschland). Aber wenn ich der Kerl bin, der im Verein dafür verantwortlich ist, dass bei Spielerwechseln/Vertragsangelegenheiten alles den Regularien gemäß abläuft, dann muss ich das halt trotzdem wissen. Und wenn ich es nicht weiß, muss ich einen an der Hand haben, der es weiß und den ich fragen kann.

    Und es ist leider nicht das erste mal, dass die äußerst selbsbewusste Außendarstellung von dicken Klöpsen in der inhaltlichen Arbeit konterkariert wird. Dieser Charme der eher so mittelkompetenten Chaosbande, die den Verein aber mit ganz viel Elan und Herzblut führt, hat sich mir nie erschlossen und stößt mir bei jedem weiteren Bolzen immer saurer auf. Aber offenbar gibt es ja genügend Leute, die das ganz toll finden. Von mir aus. Vielleicht gehöre ich einfach nicht (mehr) zur Zielgruppe und muss mir ein anderes Hobby suchen.