Neues vom FSV Frankfurt


  • Och...wieso denn nicht?
    Is schön bei uns :zwinkern:

  • Zitat

    Original von SVS-Fan90


    Och...wieso denn nicht?
    Is schön bei uns :zwinkern:


    Speldorfer, dass wollten nicht einmal wir Pforzheimer letztes jahr in der Oberliga, aber wer fragt schon danach :lool: :lool: :lool:


    Ich setze auf Frankfurt und Ingolstadt....wobei ich bis zuletzt auf den VFR Aalen gehofft hatte

  • Zitat

    Original von SVS-Fan90


    Du bist mir sympathisch :zwinkern:
    Ich hab das gleiche Gefühl wie du...ich hoffe, dass Ingolstadt patzt, schon allein, weil sich der Trainer gleich zum Ziel gesetzt hat, 1. zu werden :tongue:


    Danke, danke :zwinkern:
    Ich denke, ihr schafft die Sensation und seid nachher der lachende Dritte :jo:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • :fifa: glückwunsch zum durchmarsch in liga 2,

    das leiden an der arbeit wird nur noch durch das leiden an der arbeitslosigkeit übertroffen

  • Glückwunsch auch von mir! Blau-Schwarz bürgt halt für Qualität. :D


    Bin mal gespannt wie ihr euch schlagt da oben. Zwei Aufstiege in Folge sind schon heftig, gibt viel Arbeit in Bernem.

  • Das "Wunder von Bernem" ist tatsächlich wahr geworden... Unglaublich, was Tommy Oral und
    die Mannschaft da geleistet haben... Am 10. Spieltag hatten wir 11 Punkte und es gab schon
    Leute die davon gesprochen haben, dass die 3. Liga in Gefahr ist... Ich kanns noch garnicht
    glauben und muss erst mal ne Runde drüber schlafen... Wenn wir morgen noch Erster sind,
    hab ichs nicht geträumt... :D

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • :okay:



    Meinen ganz herzlichen Glückwunsch nach Bornheim zum Meistertitel und Zweitliga-Aufstieg. :jo:


    Einfach klasse. :)


    Viel Erfolg in Liga zwei. :zwinkern:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Binz und Berndroth verstärken Trainer-Team


    Nach dem Aufstieg des FSV Frankfurt in die 2. Bundesliga hat der
    Verein seinen Trainerstab neu aufgestellt.


    Ramon Berndroth wird ab dem 1. Juli 2008 Trainer der 1. und 2.
    Mannschaft. Manni Binz übernimmt die Funktion des Co-Trainers der
    Profi-Mannschaft.


    Tomas Oral wird zukünftig als Team-Chef fungieren und weiterhin die
    sportliche Verantwortung für die Profi-Mannschaft haben. Oral hat sich
    zudem für den nächstmöglichen Lehrgang zum Fußball-Lehrer im
    Sommer 2009 angemeldet. Eine entsprechende Teilnahmezusage für
    diesen Lehrgang liegt seitens des DFB vor.


    Damit steht das Trainer-Team für die beiden Mannschaften des FSV
    Frankfurt fest. FSV – Manager Bernd Reisig freut sich mit Berndroth und
    Binz zwei „Fußballexperten“ aus der Region für den FSV Frankfurt
    gewonnen zu haben: „ Sie passen gut in unser Team und sind aus der
    Region und zudem noch hervorragender Kenner der. 2. Bundesliga und
    der heimischen Fußballszene“.


    Mit Ramon Berndroth als Trainer, der die Fußball-Lehrer-Lizenz besitz
    und Manni Binz als Co-Trainer, der die A-Trainer-Lizenz besitzt, hat der
    FSV Frankfurt auch die formale Auflage der DFL bezüglich des
    Trainerstabs für die kommende 2. Liga – Saison erfüllt.



    Quelle: Pressemitteilung des FSV Frankfurt - 02.06.08

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Zitat

    Frankfurt: Ab Mittwoch Abstiegskampf


    Oral: "Das ist ein Märchen"


    Frankfurts "Nummer zwei" ist 13 Jahre nach dem Zweitligaabstieg im Sommer 1995 wieder zurück. Dort, wo schon Welt- und Europameister bejubelt wurden, feierten am Sonntagabend auch die Fans aus dem mit 110000 Einwohnern größten Stadtteil der Mainmetropole mit einem Empfang im Römer. Umjubelt nach einem Durchmarsch von der Oberliga in die 2. Liga.


    kicker.de


    mehr hier

  • Zitat

    Original von podest-putzer


    Wehen hat vorgemacht, wie es gehen kann.


    Stimmt.


    Dennoch wird's ziemlich schwer.


    Ich hoffe, dass sie die Klasse halten können.

  • Zweitliga-Aufsteiger FSV Frankfurt muss möglicherweise länger in die WM-Arena ausweichen als geplant. Der Ausbau des eigenen Stadions am Bornheimer Hang zu einer zweitligareifen Arena ist fraglich.

    Frankfurts Stadträtin Daniela Birkenfeld (CDU) äußerte jüngst Zweifel, ob das Stadion zweitligagerecht ausgebaut werden kann. Sie verwies auf bautechnische und baurechtliche Probleme. Weil das Stadion derzeit für zwölf Millionen Euro in eine Regionalliga taugliche Arena umgebaut wird, muss der FSV in der kommenden Saison seine Heimspiele in der WM-Arena, Heimstätte des Lokalrivalen Eintracht Frankfurt, austragen.


    Nach Angaben Birkenfelds müssten weitere geschätzte 4,5 Millionen Euro in die Infrastruktur am Bornheimer Hang investiert werden. Dabei geht es unter anderem um zusätzliche Parkplätze sowie Räume für Medien und Rettungsdienste. Neben dem Kostenfaktor gibt es aber vor allem bauliche Schwierigkeiten, um die von der DFL geforderte Mindestkapazität von 15.000 Zuschauern zu erfüllen. So ist die Aufstockung des Stadions um einen zusätzlichen Tribünenring möglicherweise aus statischen Gründen gar nicht möglich. Wenn doch, dann müsste das alte Tribünengebäude abgerissen werden. Baurechtlich würde aus dem Umbau aber ein Neubau und dafür gibt es laut Birkenfeld wohl keine Genehmigung. Grund: Das Stadion liegt mitten in einem Landschaftsschutzgebiet.

    Positive Signale aus dem Römer


    Die Stadträtin sucht nun das Gespräch mit der DFL und den FSV-Verantwortlichen. Darüber hinaus will sie die zusätzlichen Kosten für einen Ausbau zu einem Zweitliga-Stadion abklären. Bereits beim Empfang des Aufsteigers im Rathaus Römer hatte sich Stadtkämmerer Uwe Becker (CDU) positiv zu den weiteren Ausbauplänen geäußert. In die gleiche Kerbe schlugen auch die beiden Stadtverordneten Hans Busch (SPD) und Gert Trinklein (FDP) auf einer Sportausschusssitzung am vergangenen Mittwoch. Dort kündigte Birkenfeld an, nach der Sommerpause verschiedene Gutachten zum zweitligagerechten Ausbau des Bornheimer Hangs präsentieren zu wollen.


    Laut FSV-Manager Bernd Reisig sind dafür lediglich der Einbau einer Rasenheizung und gut 4.000 zusätzliche Stehplätze erforderlich. Sinnvoll wäre es, so Reisig, diese Erweiterung bereits im Zuge der laufenden Baumaßnahmen zu berücksichtigen. Der Manager des Regionalliga-Meisters plant zunächst nur für ein Jahr in der WM-Arena. Mittelfristig seien die Kosten für die Stadionnutzung von einem Zweitligisten nicht aufzubringen, wie Reisig der "Frankfurter Neuen Presse" sagte. Eine Beteiligung des FSV an den Kosten am Ausbau des Bornheimer Hangs zu einer Zweitliga-Arena ist laut Reisig derzeit nicht möglich. Dafür fehlen dem FSV die finanziellen Mittel – und Risiken will der vor wenigen Jahren noch hochverschuldete Club keine eingehen.


    Quelle: http://www.hr-online.de

  • Mich würde mal interessieren, wer dafür wieder seinen Kopf hinhalten muss... Noch vor
    Kurzem wurde von der Politik propagiert, dass das Stadion ohnehin mit zweistufiger
    Ausbaumöglichkeit geplant worden wäre und jetzt behindern angeblich die Statik, ein
    Landschaftsschutzgebiet und weiß der Geier was noch alles den weiteren Ausbau...


    Die Unterstützung und der Rückhalt in der Stadt für den FSV als „Nummer 2“ ist derzeit
    so hoch, wie schon sehr lange nicht mehr... Und ich hab das Gefühl, dass die Herren und
    Damen Politiker das öffentliche Interesse ausnutzen wollen, um sich später medienträchtig
    gegenseitig auf die Schulter klopfen zu können, wenn es dann doch klappt...


    Wie ich so was hasse... :sauer2:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Zitat

    Original von AdlerUli
    Matthias Hagner und Lars Weißenfeldt haben am gestrigen Abend ihre auslaufenden Verträge beim FSV Frankfurt verlängert.


    Jeweils um ein Jahr, um genau zu sein... :D

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008