Saison 22/23 - VfB Speldorf

  • Bezirksliga-Neustart mit dem Ziel Wiederaufstieg


    Zitat von Reviersport

    Nach dem verpassten Klassenerhalt geht der VfB Speldorf zum ersten Mal seit den 70er Jahren in der Bezirksliga an den Start.

    Prinzipiell richtig, nur war die Bezirksliga damals nicht siebtklassig.


    Zitat von Julien Schneider

    „Das haben wir uns letzte Saison anders vorgestellt. Der Abstieg fiel am Ende natürlich nicht vom Himmel, aber er war relativ unglücklich“, bilanziert Trainer Julien Schneider die abgelaufene Spielzeit.

    Relativ unglücklich? Vollkommen unnötig trifft es wohl besser.



    Diese und weitere Floskeln finden sich in diesem Artikel



    Vielleicht schaue ich mir kommende Saison mal das eine oder andere Auswärtsspiel an. Hängt vom Heimverein und dem dortigen kulinarischen Angebot ab.

  • Alstadens Spielertrainer Raphael Steinmetz hatte soeben im Eins-gegen-eins-Duell mit dem Speldorfer Keeper das 4:3 für seine Farben erzielt, sich des Trikots entledigt und gejubelt. Die Alstadener feierten den sicher geglaubten 4:3-Auswärtserfolg. Doch plötzlich sahen sie, wie sich das Schiedsrichter-Gespann um Kevin Zitzen, Kai Conrads und Agejan Kreft beriet.

    Und was passierte? Referee Zitzen gab das Steinmetz-Tor nicht, weil sein Assistent Conrads intervenierte. Der Grund: Ein Alstadener Auswechselspieler soll unmittelbar vor dem 4:3 ein Stückchen vor der Bank und offenbar knapp innerhalb der Spielfeldmarkierung gestanden haben.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Heute gewann der VfB Speldorf gegen DJK Königshardt nach einem 0:2-Rückstand noch mit 8:3


    Es ist bereits der zweite Heimsieg mit exakt diesem Resultat,denn auch Klosterhadt II wurde so bezwungen.


    Gab es so etwas schon mal in der Vereins-Historie - in einer Saison zwei Siege mit 8:3 :hmm:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Durch einen deutlichen 6:0-Heimsieg gegen die GSG Duisburg, übernimmt der VfB Speldorf wieder die Tabellenführung. Punktgleich mit SW Alstaden, aber um einen Treffer besser.


    Janis Timm, Kevin Mouhamed und Ismail Öztürk trafen vor der Pause, Maximilian Fritzsche, Pierre Kanzen und Florian Klasen in Durchgang 2.


    Zuschauer: 150

  • 1. Auftritt für Speldorf im Kreispokal am heutigen Abend, und direkt raus. 1:2 bei Rheinland Hamborn auf Asche. Der Speldorfer Treffer durch Ismail Öztürk fiel erst in der Nachspielzeit.

  • Am 12. Spieltag hat es nun auch den VfB Speldorf erwischt. Der Tabellenführer der Bezirksliga Gruppe 5 am Niederrhein kassierte die erste Saisonniederlage.


    Für viele Experten und auch die Trainer der Konkurrenten gilt oder galt der VfB Speldorf bisher als eine Art Über-Mannschaft der Bezirksliga Gruppe 5 am Niederrhein.


    Dass man den ehemaligen Oberligisten besiegen kann, zeigte die Spielvereinigung Sterkrade 06/07 in beeindruckender Manier. Mit 5:2 siegte Sterkrade vor 250 Zuschauern an der Saarner Straße. Und: Nicht mehr Speldorf, sondern Sterkrade 06/07 ist nun die einzige Mannschaft, die noch ungeschlagen - fünf Siege, sieben Remis - ist....



    Erste Saison-Niederlage

  • Langjähriger Oberliga-Spieler wird Sportlicher Leiter


    Fußball-Bezirksligist VfB Speldorf hat einen neuen Sportlichen Leiter präsentiert. Der hatte erst kürzlich seine Karriere beendet.

    Nach dem Abstieg aus der Landesliga hat sich das Jahr für den VfB Speldorf noch zum Guten gewendet. Die Mülheimer haben eine starke Hinserie in der Bezirksliga gespielt. Mit neun Punkten Vorsprung stehen sie an der Tabellenspitze - alles andere als der Wiederaufstieg wäre eine große Überraschung.

    Und auch abseits des Rasens macht der VfB Fortschritte. In Patrick Dertwinkel wurde ein neuer Sportliche Leiter verpflichtet. Er nimmt Anfang Januar offiziell seine Arbeit auf. Für den 29-Jährigen ist es eine neue Herausforderung. Er war in der Hinrunde noch als aktiver Spieler für Oberligist SpVg Schonnebeck im Einsatz, hatte seine Karriere erst vor einigen Wochen beendet.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Speldorfer Rückrunde erinnert mittlerweile etwas an die letztjährige. Da rutschte man so ganz langsam Spieltag um Spieltag weiter nach unten, und staunte, dass man plötzlich abgestiegen war.


    Nach dieser Hinrunde fragte man sich eigentlich nur, wann Speldorf denn den direkten Wiederaufstieg klar macht? Schon im März, oder eher im April? Würde mich irgendwie nicht wundern wenn am Ende 07 oder 08 aufsteigen würden, und man in Speldorf wieder staunt.

    Dies schrieb ich letzten Samstag im Ligathread, und scheinbar hat man das nun auch beim VfB gemerkt.


    Und da man in Speldorf stets groß denkt, es dann aber leider gerne mal an der Umsetzung hapert, orientiert man sich am großen FC Bayern, und nimmt als Tabellenführer einen Trainerwechsel vor.


    Julien Schneider muss gehen, Oliver Röder und Kai Timm übernehmen.

  • erst der direkte Vergleich, dann die TD. Das führt zur paradoxen Situation, dass Platz 3 noch Chancen hat, Platz 2 aber nicht.


    siehe Diskussion ab hier:


  • Sehr fein, Glückwunsch


    :aufstieg:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“