MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen 2:2 (1:0)

  • Freitag, 05.08.2022, 19.00 Uhr - Schauinslandreisen-Arena


    MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen



    Sicherlich ist erst der erste Spieltag zu spielen, aber dieses Derby wirft seine Schatten schon jetzt voraus! Heute startete der VVK für Gästefans. Binnen 8 Minuten waren alle Stehplatz-Gästekarten weg! Auch sonst sind von den 5000 zur Verfügung gestellten Karten fast vergriffen. Ich hab mich ebenfalls eingedeckt :)


    bisherige Bilanz:


    30 Spiele insgesamt: 13 Siege MSV Duisburg - 10 Remis - 7 Siege Rot-Weiss Essen --- Torverhältnis: 50:38

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    Einmal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Großer Ansturm auf Karten fürs Derby beim MSV Duisburg


    Großer Andrang auf die Gäste-Karten für das Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. Nach wenigen Minuten waren alle Karten vergriffen.

    Die Vorfreude auf die erste Saison in der 3. Liga ist groß bei den Fans von Rot-Weiss Essen - das ist klar. Wie groß, das zeigte sich beim Ticketvorverkauf für das Derby beim MSV Duisburg am zweiten Spieltag (5. August, 19 Uhr).


    19 Minuten dauerte es nach dem Vorverkaufsstart am Mittwochmorgen, da waren alle 5000 Gästetickets vergriffen. Dabei hatte der MSV seinem Revier-Rivalen bereits ein erhöhtes Kontingent zur Verfügung gestellt. Üblicherweise gehen zehn Prozent des verfügbaren Karten an den Gästeklub.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das die Polizei Grünes Licht für dieses Rotspiel am Freitagabend gab überrascht mich sehr

  • Rotspiel ? ich dachte, MSV und RWE sind im gemeinsamen Hass auf RWO vereint :keineahnung1: :zwinker:

    wenn schon, dann auf Schalke.

    Abgesehen davon, dass die MSV-Fans eigentlich mit allen überkreuz sind, wird MSV und RWE in dieser Saison eine besondere Rivalität. Hat der MSV doch im Revier nicht nur den Anschluss an Bochum verloren, sondern droht auch noch hinter RWE zurückzufallen. Das wäre schon eine gewisse Bedeutungslosigkeit.

    Ist das noch Fußball?

  • Mal nicht so verallgemeinern bitte.


    Mit RW Essen verbindet uns gar nichts, nicht mal ein "Hass" auf irgendwas und irgendwen.


    Für die meisten MSV-Fans ist Schalke tatsächlich Sch...04, für mich aber nicht. Dafür war ich früher einfach zu oft mit ehemaligen Mitschülern, Kumpeln und Arbeitskollegen im alten Parkstadion, und später auch in der Arena. Durch eigene Negativerfahrungen mit Duisburg gegen und in Dortmund, pflege ich hingegen eine enorme Abneigung gegen den BVB, ebenso aus gleichen Gründen gegen Köln.


    Mit RWO habe ich eigentlich keine Probleme, da bin ich in der gemeinsamen Oberligasaison mit Speldorf deutlich steiler gegangen als mit Duisburg. :lachen:


    Bochum hat mich auch nie sonderlich interessiert, bei deren paar Europapokalspielen in den 90ern war ich sogar jeweils im Ruhrstadion.


    Den BCC, der damals noch Hertha BSC hieß, finde ich hingegen schon seit den 80ern so richtig besch...eiden.


    In den 90ern gab es dann die mannigfaltigen Fanfreundschaften, von denen ich aber nur die mit Eintracht Frankfurt gelebt habe. Mit St. Pauli hatte ich zwar auch kein Problem, aber man muss ja nicht mit jedem befreundet sein.

    Und eine Freundschaft mit Borussia Mönchengladbach kam auch nicht in Frage.


    Heutzutage weiß ich gar nicht mit wem unsere Ultras freundschaftliche Beziehungen halten, war ja nie einer.


    Und Fortuna Düsseldorf braucht ja nun auch wirklich niemand.


    Die "drohende gewisse Bedeutungslosigkeit", haben wir m.E. schon längst erreicht, allerspätestens durch die letzten beiden Jahre.

  • Meine Wahrnehmung war immer, dass es beim MSV schon deshalb mehr Rivalitäten gibt, weil man in den letzten 30 jahren so ziemlich alle Ligen durchlaufen hat und auf alle Vereine an Rhein und Ruhr getroffen ist. Auf RWE ist man ja schon 15 Jahre nicht mehr getroffen, aber lass die mal 2-3 Jahre in einer Liga spielen...

    Ist das noch Fußball?

  • Da täuscht Dich auch Deine Wahrnehmung nicht matz .


    Nur mit "allen überkreuz" auch wieder nicht. :smile:


    RW Essen ist natürlich Feindschaft pur, kenne ich auch nicht anders. Drum schrob ich ja, uns verbindet nichts mit RW Essen. Punktspiele gab es tatsächlich seit 15 Jahren nicht mehr, aber zwischenzeitlich war ja ein paar mal Niederrheinpokal.


    Prinzipiell bleibt aber festzuhalten, dass die kommende Partie rund um RW Essen einen deutlich höheren Stellenwert hat als in Duisburg. Euphorie hat es hier nach den letzten Jahren halt nicht.

  • euere Ultras haben doch was mit Mainz am laufen aber S04 hassen im Pott fast alle

  • Wie setzen sich die 30 Spiele zusammen? Komme auf weniger (Bundesliga) oder mehr (+Oberliga West)

    Ist das noch Fußball?

  • ich nehme in der Regel die Statistiken hier:


    Bilanz MSV Duisburg gegen Rot-Weiss Essen
    Spiel-Bilanz aller Duelle zwischen MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen sowie die letzten Spiele untereinander. Darstellung der Heimbilanz von MSV Duisburg gegen…
    www.fussballdaten.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Freie Verkaufsphase verschoben - 23.000 Karten sind schon weg


    Der freie Vorverkauf für das Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wurde verschoben. Noch sind 5000 Karten verfügbar.

    Das Drittliga-Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen rückt näher. Am übernächsten Freitag (5. August) stehen sich die Revier-Rivalen erstmals nach über 15 Jahren wieder in einem Ligaspiel gegenüber. Doch alle Fans, die sich Tickets in dem ursprünglich für Mittwoch angekündigten freien Vorverkauf besorgen wollten, müssen sich gedulden.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich bin finde es falsch bei Rotspielen Freien Vorkauf zu machen

  • Für mich ist der Revier-Nachbar aus Essen ein sportlicher Rivale,gegen den man zu Hause das Derby gerne siegreich gestalten sollte.

    Eine "Feindschaft" empfinde ich persönlich gegen nix und niemandem.


    Ich kann mich noch an die "gute,alte Zeit" erinnern,wo diese Begegnung ein Spiel der Bundesliga war...

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Das erste Derby seit 15 Jahren zwischen dem MSV und RWE


    Rot-Weiss Essen ist am zweiten Spieltag der 3. Liga beim MSV Duisburg zu Gast. Die Gesamtbilanz des Derbys spricht knapp für die Zebras.

    Aufsteiger Rot-Weiss Essen ist katastrophal in die neue Saison der 3. Liga gestartet. Am ersten Spieltag verloren die Essener zuhause gegen die SV Elversberg mit 1:5 (1:4). Auch die Meidericher gingen mit leeren Händen aus dem Auftaktspiel, unterlagen mit 0:1 (0:0) beim VfL Osnabrück. Am kommenden zweiten Spieltag werden die beiden Mannschaften aus dem Ruhrgebiet in der Liga aufeinandertreffen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!