Eingliederung der Reserven von DFL-Mannschaften

  • Nö, wie es @VfR Wormatia 1908 schon sagte: "Da wurde aber keinem ein Platz weg genommen der es nicht wollte."

    Es handelte sich um "Spielrechtsübertragungen" von einem Verein zum anderen - da blieben die Mannschaften in der gleichen Liga, wurden nicht "mehrere Ligen nach oben katapultiert".

    Ich habe auch nicht behauptet, dass jemandem ein Platz weggenommen wurde, der es nicht wollte. Trotzdem konnten Mannschaften durch "Spielrechtsübertragung" mehrere Ligen auf einmal aufsteigen.

  • Nö, wie es @VfR Wormatia 1908 schon sagte: "Da wurde aber keinem ein Platz weg genommen der es nicht wollte."

    Es handelte sich um "Spielrechtsübertragungen" von einem Verein zum anderen - da blieben die Mannschaften in der gleichen Liga, wurden nicht "mehrere Ligen nach oben katapultiert".

    Ich habe auch nicht behauptet, dass jemandem ein Platz weggenommen wurde, der es nicht wollte. Trotzdem konnten Mannschaften durch "Spielrechtsübertragung" mehrere Ligen auf einmal aufsteigen.

    Falsch, die Mannschaften wechselten per "Übertritt einer Abteilung aus einem Verein zu einem anderen Verein". Sie blieben aber in der gleichen Spielklasse.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Ich hatte es ja schonmal hier oder woanders geschrieben: Wenn RB wirklich wieder eine Zweite im Spielbetrieb haben will, wird sich der SSV Markranstädt sicherlich gerne nochmal bücken und den Platz erneut zur Verfügung stellen..... Denn die sind ja sooo stolz darauf, dass die dem Projekt aus Fuschl am See Starthilfe gegeben haben! :facepalm:

  • Naja, man sollte mit dem jetzigen SSV Markranstädt nicht mehr hart in's Gericht gehen, das waren damals andere Zeiten, andere Leute...

    Und auch die Bedingungen auf Grundlage der Spielordnung, womit diese Art "Starthilfe" für Rasendings ermöglicht wurde, sind so derzeit in der Spielordnung des SFV nicht vorhanden. Allerdings wird bei diesem Verband auch immer mal das Recht "gebogen" (siehe Aufstieg von Motor Marienberg in die Oberliga letztes Jahr)

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Ich habe auch nicht behauptet, dass jemandem ein Platz weggenommen wurde, der es nicht wollte. Trotzdem konnten Mannschaften durch "Spielrechtsübertragung" mehrere Ligen auf einmal aufsteigen.

    Falsch, die Mannschaften wechselten per "Übertritt einer Abteilung aus einem Verein zu einem anderen Verein". Sie blieben aber in der gleichen Spielklasse.

    ... und der Name ist gleich mit übergetreten. :kicher:

  • Wenn ich von Mannschaft schreibe, dann meine ich den Namen und nicht die Spieler, die in dieser Spielen. So ist für mich der VfB Stuttgart eine Mannschaft. Auch wenn vor 20 Jahren ganz andere Spieler aktiv waren, ist das für mich trotzdem die gleiche Mannschaft.

  • Was hatten deine Beiträge eigentlich mit dem Thema hier zu tun? Dein sachlich/thematisch unpassender Seitenhieb ging auf Grundlage von (nichtmal) Halbwissen nach hinten los...tja, kann schon mal passieren...

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Also ich jetzt tatsächlich mal für eine Petition, das neue Mannschaften immer ganz unten anzufangen haben und es da keine Ausnahme geben darf. Wäre ja auch kein Drama für die Vereine, nach 5 oder 6 Jahren wären sie doch schon in den Regionen wo sie sich jetzt hin klagen wollen. Aber sowas geht heutzutage nicht mehr, denn heute muss immer alles gleich oder besser gestern passieren

  • Ich hatte es ja schonmal hier oder woanders geschrieben: Wenn RB wirklich wieder eine Zweite im Spielbetrieb haben will, wird sich der SSV Markranstädt sicherlich gerne nochmal bücken und den Platz erneut zur Verfügung stellen..... Denn die sind ja sooo stolz darauf, dass die dem Projekt aus Fuschl am See Starthilfe gegeben haben! :facepalm:

    Der SFV bückt sich doch schon

  • Was hatten deine Beiträge eigentlich mit dem Thema hier zu tun? Dein sachlich/thematisch unpassender Seitenhieb ging auf Grundlage von (nichtmal) Halbwissen nach hinten los...tja, kann schon mal passieren...

    Nö. Da ging gar nichts nach hinten los. Vereine haben unten gestartet und haben dann einen "Partner" gesucht, um schneller nach oben zu kommen.

  • Was hatten deine Beiträge eigentlich mit dem Thema hier zu tun? Dein sachlich/thematisch unpassender Seitenhieb ging auf Grundlage von (nichtmal) Halbwissen nach hinten los...tja, kann schon mal passieren...

    Nö. Da ging gar nichts nach hinten los. Vereine haben unten gestartet und haben dann einen "Partner" gesucht, um schneller nach oben zu kommen.

    Das ging aber rein zu Lasten des läufigen „Partners“. Die Wiedereingliederungswelle geht ungerechterweise zu Lasten anderer.

  • Nö. Da ging gar nichts nach hinten los. Vereine haben unten gestartet und haben dann einen "Partner" gesucht, um schneller nach oben zu kommen.

    Das ging aber rein zu Lasten des läufigen „Partners“. Die Wiedereingliederungswelle geht ungerechterweise zu Lasten anderer.

    Und was würdest du davon halten, wenn irgendein Verein seinen Platz für RB II räumt?

  • Das ging aber rein zu Lasten des läufigen „Partners“. Die Wiedereingliederungswelle geht ungerechterweise zu Lasten anderer.

    Und was würdest du davon halten, wenn irgendein Verein seinen Platz für RB II räumt?

    Wenn beide Partner sich einig sind ist es fair, niemand Drittes wird geschädigt.


    Unabhängig davon bin ich Verfechter eines separaten Spielbetriebs von Reserven. Insbesondere Reserven der höherklassigen Ligen untermauern allein durch Präsenz die Vormacht ihrer Klubs und unterjochen potentielle Eindringlinge ins Schlaraffenland.

    Potentiellen Nachrückern, die nämlich die Vormacht gefährden könnten wird damit ein Stück weit das Wasser abgegraben und Planbarkeit erschwert - der Kreis der oberen Klubs wird dadurch elitärer als er ohnehin schon ist. Siehe dieses Jahr beispielhaft: Hoffenheim II, VfB II, Eintracht II, Hannover II, BVB II. Jedes Jahr gibt es neue Beispiel dafür.

  • Wurde die Zweite von Leverkusen nicht von diesem Reschke abgemeldet. Der hat doch überall die zweiten abgemeldet. Jetzt merken sie, dass es doch doof war. Beim VfB konnte er sich zum Glück nicht durchsetzen. :puhh:

  • Wurde die Zweite von Leverkusen nicht von diesem Reschke abgemeldet. Der hat doch überall die zweiten abgemeldet.

    Also bei Bayern, Stuttgart und Schalke hat er sie nicht abgemeldet. Überall?

    Ist das noch Fußball?

  • Es geht munter weiter:



    Dynamo möchte in einem Jahr wieder eine U23 am Spielbetrieb teilnehmen lassen. "Es gibt den klaren Gedanken, dass wir ab der Saison 2025/26 wieder eine zweite Mannschaft im Verein integrieren", verkündete Geschäftsführer David Fischer

    ...

    "Das ist nicht so einfach, wie man es sich vielleicht vorstellt", sagte Fischer. "Das muss erst durch die Gremien des Verbandes und die Mühlen mahlen manchmal etwas langsamer.

    Vor allem die Aussage "die Mühlen mahlen etwas langsamer" ist eine Frechheit.

    Wir wollen unsere Zweite nach oben schmarotzen, also bitte etwas zackig ...

    Aber der SFV ist ja läufig.