24. Spieltag: 1. FC Bocholt - SC Wiedenbrück

  • Samstag, 25.02.2023 - 14:00 Uhr - "Gigaset Arena"


    Regionalliga West - 24. Spieltag


    00002081.gif vs. 00003621.gif


    1. FC Bocholt - SC Wiedenbrück


    Platz 14 (26 Punkte, 35:49 Tore) gegen Platz 11 (27 Punkte, 31:26 Tore)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das nächste 6 Punkte-spiel. Da wir evtl 4 Mannschaften hinter uns lassen müssen, Ahlen immer wieder Punkte holt und ich Köln II sowie Düren normalerweise für zu gut halte, um abzusteigen, wäre ein Sieg auch am Samstag unheimlich wichtig. Dann wäre Wiedenbrück so richtig unten drin.


    Die 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen waren schon Top. So richtig hat es aber noch nicht für ein Polster auf die Abstiegsränge gereicht. Also weitermachen, denn danach kommen Spiele, in den wir voraussichtlich nicht so punkten können! :rauf:

  • Die 1 : 2 Niederlage im Hinspiel in Wiedenbrück war eine der überflüssigsten überhaupt. Eine ordentliche 2. Halbzeit hatte am 3. September nicht ausgereicht, um etwas mit nach Hause zu nehmen. Der SC Wiedenbrück präsentiert sich bislang als eine Mannschaft des Mittelmaßes, und das meine ich nicht abwertend sondern mit Respekt. Die bisherigen Ergebnisse - sowohl die Siege als auch die Niederlagen - sind meist knapp. Grundsolide und unaufgeregt finden die Münsterländer auch nach mehreren sieglosen Spielen immer wieder in die Spur zurück. Die Qualität des Kaders ist eigentlich besser, als es der momentane Tabellenplatz vermuten lässt. In der Winterpause hat man sich noch einmal punktuell verstärkt, u.a. mit dem Stürmer Vladislav Cherny, den man von Arminia Bielefeld ausgeliehen hat.

    Um gegen den SC Wiedenbrück zu bestehen, müssen die Schwatten einen weiteren sehr guten Tag erwischen. Sie sind extrem schwierig zu bespielen, mit nur 26. Gegentoren verfügen sie über die drittbeste !! Abwehr der Liga. Außerdem hat auch der SC Wiedenbrück Kontakt zur Abstiegszone und wird entsprechend konzentriert und engagiert zur Sache gehen. Alles spricht für ein weiteres knappes Ergebnis. Für die Schwatten spricht, dass sie nach den letzten beiden Siegen an Sicherheit gewonnen haben und den Schwung hoffentlich mitnehmen können. Ich halte es aber für vermessen, einen weiteren Dreier zu erwarten. Die Siege gegen Ahlen und Wattenscheid gehen zwar beide in Ordnung aber die Spiele hätten auch anders ausgehen können. Daher ist weiterhin Demut angeraten und je nach Spielverlauf wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden. Das wird kein Selbstläufer.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • 3 Spiele, 18 Punkte… hoffentlich :smile:.


    Wäre schön wenn die Mathematik so funktionieren würde! :ablachen: :lol:


    Ich hätte gerne 18 Punkte mehr auf dem Konto. :lachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Morgen geht es wieder mal um die Wurst. Wird spannend und ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben. Wenn auch eigentlich uns nur ein Sieg wirklich weiter bringt.


    Ich hoffe sehr, dass der Support wieder stimmt. Was die Zuschauer in Wattenscheid gebracht haben, war der Hammer - die Übertragung hat echt Spaß gemacht anzuschauen. Ich glaube auch, dass da noch viel mehr Potential drin steckt - da nehme ich mich selber nicht mit aus. Auch wenn ich selber wegen Corona ausfalle, hoffe ich, das das Team ordentlich nach vorne gepeitscht wird. Wie der Trainer schon mehrfach sagte: Das sind die paar Prozent die über den Sieg entscheiden können.

  • PREMIERE AM HÜNTING


    Morgen Nachmittag (14 Uhr) steht für den SC Wiedenbrück ein sehr spezielles Spiel auf dem Regionalligaspielplan. Denn nicht nur, dass der SCW erstmalig zu einem Pflichtspiel auf dem altehrwürdigen Bocholter Hünting aufläuft, auch die Tabellenkonstellation birgt jede Menge Brisanz. Denn beide Mannschaften parken derzeit kurz vor der Abstiegszone und sind dabei nur von einem Zähler getrennt.


    -> https://www.scwiedenbrueck.de/newsdetails?id=202

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Sperre aller Rasenplätze in Bocholt galt erstmal nur für gestern? Aber die Stadt hatte ja nach dem Fortuna Ärger gesagt das man sich wg der Regionalligaspiele mit dem Verein besser abstimmen wolle.

  • Morgen Nachmittag (14 Uhr) steht für den SC Wiedenbrück ein sehr spezielles Spiel auf dem Regionalligaspielplan. Denn nicht nur, dass der SCW erstmalig zu einem Pflichtspiel auf dem altherwürdigen Bocholter Hünting aufläuft, auch die Tabellenkonstellation birgt jede Menge Brisanz. Denn beide Mannschaften parken derzeit kurz vor der Abstiegszone und sind dabei nur von einem Zähler getrennt.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Platz ist freigegeben, es kann gespielt werden.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Oh man, wenn die chance von winking in der 90.min reingeht wärs die geniale Krönung gewesen. Hätten 3 Teams überholen können. So haben wir paar gute Wochen hinter uns, kommen aber kein bisschen von der Stelle. ||

  • Oh man, wenn die chance von winking in der 90.min reingeht wärs die geniale Krönung gewesen. Hätten 3 Teams überholen können. So haben wir paar gute Wochen hinter uns, kommen aber kein bisschen von der Stelle. ||

    Tja, dafür hatten wir auch vorher einige katastrophale Wochen ohne auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.


    Wir haben für die kommenden schweren Spiele jetzt eine gute Position, mehr nicht. Das wird ne Zitterpartie bis zum letzten Spieltag.

    Einmal editiert, zuletzt von schwatt.com ()

  • Ich fand den Auftritt unserer Truppe trotzdem sehr gefestigt und Wiedenbrück ist definitiv keine Laufkundschaft. Mit dem Engagement der letzen Spiele ist auch in Köln was drin. Und by the way, Hut ab vor der Brigade. Toller Support nur leider wieder an der falschen Stelle. Ab vor die Tribüne mit den Jungs.