28. Spieltag: SV Straelen - 1. FC Bocholt

  • Samstag, 01.04.2023 - 14:00 Uhr - "Stadion Römerstraße"


    Regionalliga West - 28. Spieltag


    00002078.gif vs. 00002081.gif


    SV Straelen - 1. FC Bocholt


    Platz 18 (13 Punkte, 25:51 Tore) gegen Platz 15 (28 Punkte, 39:56 Tore)



    Mir schwant irgendwie Böses.....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • So Leute, und jetzt kommen wir alle mal wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück. Nach guten Leistungen in den "Spitzenspielen" gegen BMG II und den SCP und dem Pokalspiel gegen RWE stehen wir nicht nur mit leeren Händen da sondern auch gaaanz tief unten drin. Uns trennen nur noch 2 Punkte von RW Ahlen, die am vergangenen Wochenende den SC Wiedenbrück mit 3 : 0 geschruppt haben. Das hat bislang noch keine Mannschaft geschafft. RWA hat also wieder Oberwasser und sitzt uns im Nacken. Nach 120 Minuten gegen RWE sind nun die Beine und Köpfe schwer - schwierige Voraussetzungen für das Spiel gegen den SV Straelen.


    Um keinen Zweifel aufkommen zu lassen: Ein Sieg gegen den SV Straelen ist Pflicht und nur ein Sieg hilft weiter. Der SV Straelen ist abgeschlagen und so gut wie abgestiegen. Trotzdem konnten die letzten Spiele allesamt knapp gestaltet werden. Gegen den WSV konnte ein 2 : 2 erzielt und gegen RWA sogar der dritte Sieg der Saison verbucht werden. Es scheint, also ob die Straelener jetzt befreit aufspielen und sich der ein oder andere Spieler auf dem Transfermarkt empfehlen möchte. Für die Schwatten wird es also alles andere als ein Selbstläufer. Die Frage ist nur: Wie können die Schwatten jetzt den Hebel umlegen und endlich mal wieder ein Spiel gewinnen?


    Anders als in den vier vorangegangen Spielen liegt es diesmal beim 1. FC Bocholt, die Initiative zu ergreifen. Das ist zwar immer wieder phasenweise gut gelungen, führte aber kaum zum Erfolg. Diesmal sind aber wohl all die Kräfte an Bord, die über die Flügel kommen und so das Spiel auseinander ziehen können (Wild, Voelcke, Lorch). In der Spitze werden wir Malek Fakhro vermissen und es ist fraglich, ob Marcel Platzek schon über 90 Minuten gehen kann. Megim Fejzullahu könnte hier eine Option in der Startelf sein. Entscheidend werden jedoch die Duelle im Mittelfeld sein. Hier muss es endlich einmal gelingen, über längere Abschnitte das Spiel zu kontrollieren. Die häufigen Ballverluste in der Spieleröffnung müssen gegen den SV Straelen abgestellt werden. Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass diesmal unbedingt ein frühes Gegentor vermieden werden muss.


    Nochmals: SV Straelen ist keine Laufkundschaft. Nominell ist diese Aufgabe lösbar aber entschieden wird dieses Spiel in den Köpfen. Die Mannschaft hat es selbst in der Hand, sich endlich für die guten Leistungen der letzten Wochen zu belohnen.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Alles oder Nichts am Samstag.

    Ich würde Bugla und Fejzullahu ran lassen - die beiden passen zusammen, das haben die letzten Spiele gezeigt. Würde denen mal das Feld überlassen

  • Youtube: Die PK vor dem Spiel


    Abgeschlagen Tabellenletzter, alle erwarten einen klaren Sieg. Ich fürchte nur so einfach wird die Sache nicht. Straelen hat viele Spiele äußerst unglücklich und knapp verloren. Qualitativ und von den Namen her ist die Mannschaft nach wie vor gut aufgestellt. Vielleicht bin ich auch einfach nur skeptisch, weil wir (in der Vergangenheit) eigentlich immer schlecht ausgesehen haben gegen Straelen. Aber das gleiche habe ich auch vor dem Hinspiel gesagt. :lachen: Dann folgte das überragende 4:0. Ich wäre diesmal auch schon mit einem dreckigen Sieg zufrieden..... irgendwie die drei Punkte mitnehmen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Youtube: Die PK vor dem Spiel


    Abgeschlagen Tabellenletzter, alle erwarten einen klaren Sieg. Ich fürchte nur so einfach wird die Sache nicht. Straelen hat viele Spiele äußerst unglücklich und knapp verloren. Qualitativ und von den Namen her ist die Mannschaft nach wie vor gut aufgestellt. Vielleicht bin ich auch einfach nur skeptisch, weil wir (in der Vergangenheit) eigentlich immer schlecht ausgesehen haben gegen Straelen. Aber das gleiche habe ich auch vor dem Hinspiel gesagt. :lachen: Dann folgte das überragende 4:0. Ich wäre diesmal auch schon mit einem dreckigen Sieg zufrieden..... irgendwie die drei Punkte mitnehmen.


    ........,sehe ich ähnlich, die haben uns schon mal 2007 kräftig in die Suppe gespuckt, deshalb ist größte Vorsicht geboten und voller Einsatz.

  • Straelen wird Morgen eine Wundertüte. Der Bericht auf Fupa liest sich so, als wenn die Luft nach den jüngsten Niederlagen raus wäre. Der Co Trainer der Straelener sagt das Er seine Jungs bei Laune halten muss. Entweder wird es Morgen das schwere Spiel von dem man ausgehen kann oder die Straelener lassen sich hängen. Man sollte Sie auf keinen Fall unterschätzen!


    So oder so haben wir es selbst in der Hand. Ich glaube daran, das wir Morgen dort 3 Punkte holen können.

  • FCB beim Schlusslicht SV Straelen gefordert


    Hinter dem 1. FC Bocholt liegt eine emotionale und nicht einfache Woche: Nach dem Spiel gegen Liga-Primus Preußen Münster folgte der Pokalfight gegen Rot-Weiss Essen inklusive 120 intensiven Minuten. Die nächste Aufgabe steht nun beim SV Straelen an, wo wichtige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden sollen.


    mehr: https://www.1fcbocholt.de/nach…cht-sv-straelen-gefordert



    Der SV Straelen freut sich auf den 1. FC Bocholt


    Die Abschiedstour des SV Straelen in der Regionalliga West wird am Samstag um 14 Uhr fortgesetzt, wenn der 1. FC Bocholt seine Visitenkarte an der Römerstraße abgibt. Das prestigeträchtige Nachbarschaftsduell gegen die „Schwatten vom Hünting“ ist mit einem Wiedersehen mit guten Bekannten verbunden. Marcus John, ehemaliger Trainer und Sportlicher Leiter an der Römerstraße, trägt noch bis zum Saisonende die sportliche Verantwortung bei den Gästen. Dann Fabio Ribeiro, der sechs Jahre das grün-gelbe Trikot überstreifte und als torgefährlicher Mittelfeldabräumer unvergessen ist. Und schließlich Malek Fakhro, der in der Saison 2020/21 in Straelen den Sprung in die Vierte Liga schaffte und sich trotz einer Gelb-Rot-Sperre bestimmt blicken lässt. „Der Ausfall von Malek ist sicher ein herber Verlust für Bocholt“, sagt Straelens Co-Trainer Adli Lachheb und erinnert dabei an die deftige 0:4-Niederlage im Hinspiel, als der „Büffel“ zwei Treffer erzielte. „Wir stellen uns auf einen Gegner ein, der mit einer erfahrenen und körperlich robusten Truppe kommt, die nur schwer zu überraschen und zu überlisten ist.“


    mehr: https://www.fupa.net/news/adli…steiger-bei-laune-2934907

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der Acker in Straelen ist doch kein bisken besser als bei uns am hünting, und da kann heute ohne Probleme gespielt werden? Nach dem Regen der letzten Tage und auch heute soll's den ganzen Tag weiterregnen.

  • Alles oder Nichts am Samstag.

    Ich würde Bugla und Fejzullahu ran lassen - die beiden passen zusammen, das haben die letzten Spiele gezeigt. Würde denen mal das Feld überlassen


    Du wurdest erhört, beide stehen in der Startelf. Platzek ebenso.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 10 Minuten gespielt und noch ohne Gegentor. Geht doch ;)

    Wenn der Verband übrigens vorschreibt, dass in Zukunft für die Kamera alles Hindernisfrei sein muss... dann bitte auch die Standards bei der Wahl der Kameraleute hochsetzen. Junge, ist der manchmal langsam....


    Aber trotzdem nach wie vor top, dass man die Spiele überhaupt überträgt, :thumbup:

  • Keine Tore zur Pause. Das wird noch ein Nervenspiel.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Immerhin passen alle anderen Ergebnisse bis auf Dortmund 2 nicht ganz. Trotzdem wären es erneut big points gewesen, die man wieder mal nicht einfahren konnte. Glaube aber das der Spannungsabfall nach der Pokalschlappe schon enorm war. Mund abputzen, 2 Tage frei machen und dann Köln schlagen.

  • Immerhin passen alle anderen Ergebnisse bis auf Dortmund 2 nicht ganz. Trotzdem wären es erneut big points gewesen, die man wieder mal nicht einfahren konnte. Glaube aber das der Spannungsabfall nach der Pokalschlappe schon enorm war. Mund abputzen, 2 Tage frei machen und dann Köln schlagen.

    Das wird schwer genug. Meine Hoffnu h liegt auf dem BVB. Straelen und Wattenscheid können wir hinter uns lassen. Bei alle anderen glaube ich das leider nicht, wenn wir solche Spiele wie heute nicht gewinnen.

  • Wie kann man zwei so unterschiedliche Spiele in einer Woche abliefern?

    Naja, Straelen hatte 2 Wochen Pause und wir hatten 210 Minuten kompletten Kampf in der Zeit. Das ist physisch ne Belastung aber auch psychisch schwierig, vor allem, wenn man weiß, dass man heute gewinnen muss.