Aufstiegsspiele zur OL Baden-Württemberg 2023/24

  • Sollte doch für Normannia klar gehen mit dem Aufstieg nach einem 3:0 Sieg im Hinspiel.... :ja2:

    Ich bin optimistisch. Aber das gibt einen heißen Tanz in Lahr. Die haben eine super Moral wie ich gerade feststellen konnte

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Glückwunsch zum klaren Sieg!

    Mit der richtigen Einstellung und Cleverness sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen.


    Tolle Zuschauerzahl! :positiv2:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Glückwunsch zum klaren Sieg!

    Mit der richtigen Einstellung und Cleverness sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen.


    Tolle Zuschauerzahl! :positiv2:

    Ja, da hat heute wirklich alles gepasst. Und ein schönes Bild mit unseren beiden Youngsters und Normannia-Eigengewächsen Nico und Luca Molinari habe ich auch noch. Schon der Vater Beniamino hat beim FCN gespielt, bevor es in die "weite Welt" unter anderem nach Limassol und zuletzt nach Schalke (jeweils als Co-Trainer) ging.


    Molinari2.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Nico ist 18 und Luca ist 20.

    Beide schon Stammspieler oder nah dran?


    Bekleidest Du eigentlich ein Amt bei der Normannia?

    Luca ist bereits Stammspieler. Nico war dieses Jahr noch bei den A-Junioren, hatte aber schon ein paar Einsätze in der Ersten


    Ich bin in der Stadionblatt-Redaktion für die Gegnervorstellungen zuständig. Die Texte stelle ich meistens auch hier ins Forum rein. Bin aber kein Vereinsfunktionär und auch kein Vereinsmitglied und betrachte das eher als "immaterielles Sponsoring"

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Achso, dann sind das die von Dir hier eingepflegten sehr interessanten Artikel, die bei der Normannia in der Stadionzeitung stehen. Super!

    Gegnervorstellungen habe ich vor vielen Jahren auch mal bei uns in der Stadionzeitung gemacht. Aber nur eine Spielzeit.

    Ich meine, das war so um 2007-2008. War auf jeden Fall in der damaligen noch viertklassigen Oberliga.


    Ich muss nächste Saison dann doch wirklich mal nach Gmünd kommen. Am besten, wenn unsere Eintracht kein Heimspiel hat.

    Ist ja auch landschaftlich sehr schön dort.

    Bei meiner Fortbildung in Baden-Baden im April hat mir das auch sehr gut gefallen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ja, genau so ist es. Ich wurde irgendwann in den späten 90ern dazu "verdonnert", habe das dann aber bis heute beibehalten.


    Würde mich sehr freuen, wenn Du mal nach Gmünd kommen würdest. Das geht auch gut mit dem Zug, denn der Bahnhof ist nur einen knappen Kilometer vom Stadion entfernt.


    Vielleicht schaffe ich dann auch mal einen Besuch eines Spiels der Eintracht. Nach Ludwigshafen und nach Karbach habe ich ja auch ein bisschen Kontakt, wobei ich in Karbach noch nicht war. Wollte da mal hin und war auch schon in Emmelshausen im Hotel als Anfang April2022 ein Wintereinbruch kam und zum Spielausfall führte.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Verdonnert hört sich nicht nach freiwillig an, :lachen: aber da Du diese Aufgabe schon so lange inne hast, macht es bestimmt Spaß.


    Wenn die Spielpläne feststehen, gleiche ich mal ab, wie es passen könnte.

    Ich möchte das auf jeden Fall nächste Saison realisieren.

    In Trier und im Moselstadion bist Du selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen.


    Wenn es auswärts Karbach oder LU ist, lass es mich gerne wissen. Auswärts werde ich nächste Saison auch das eine oder andere Spiel mal wieder besuchen. Im Gegensatz zu Heimspielen, die ich immer besuche, mache ich es auswärts von Familie, sowie Lust und Laune abhängig.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ein erster kurzer Spielbericht


    Normannia Gmünd: 3:0 gegen SC Lahr
    Mit einem 3:0 (3:0)-Heimsieg gegen den SC Lahr hat sich der Fußball-Verbandsligist 1. FC Normannia Gmünd im Relegationshinspiel um den Aufstieg in die Oberliga…
    remszeitung.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ein ausführlicher Spielbericht


    SC Lahr wird kalt erwischt
    Das 0:3 im Hinspiel beim württembergischen Vertreter 1. FC Normannia Gmünd ist früh besiegelt. Gallus verschießt Elfmeter, Kalt sieht Gelb-Rote Karte.
    www.bo.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich denke auch das Normannia sich das nicht mehr nehmen lassen wird. Man hätte vielleicht noch das ein oder andere Tor nachlegen sollen, weil wenn Lahr im Rückspiel ein schnelles 1:0 macht, kann es ganz schnell gehen. Im Fussball ist ja alles möglich!


    Aber trotzdem wäre es toll nächste Saison 3 Oberligisten im Umkreis von 30 km zu haben mit Essingen, Göppingen und der Normannia. Werden sicherlich heiße Ostalb- und Staufderderbys mit vielen Zuschauern. Dazu noch Reutlingen mit ihren reisefreudigen Ultras und Großaspach als Higlightspiel (sehe es einfach mal so, weil es der absolute Topfavorit sein wird und das Stadion, wie auch in Reutlingen, nach Profifussball riecht und ein paar wenige Fans/Supporter gibt es dort ja auch).

  • Aber trotzdem wäre es toll nächste Saison 3 Oberligisten im Umkreis von 30 km zu haben mit Essingen, Göppingen und der Normannia. Werden sicherlich heiße Ostalb- und Staufderderbys mit vielen Zuschauern. Dazu noch Reutlingen mit ihren reisefreudigen Ultras und Großaspach als Higlightspiel (sehe es einfach mal so, weil es der absolute Topfavorit sein wird und das Stadion, wie auch in Reutlingen, nach Profifussball riecht und ein paar wenige Fans/Supporter gibt es dort ja auch).

    Neben Großaspach schätze ich auch Pforzheim sehr stark ein. Und Du hast natürlich Recht. Der Aufstieg würde sehr attraktive Gegner mit sich bringen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich weiß das es momentan echt schwer ist einen Busfahrer zu bekommen, aber das ist hochgradig peinlich. Wenn Ortsangaben für den Busfahrer zu schwer sind, dann muss der Chef oder irgendjemand anders vom Unternehmen unterstützen. Das Ziel der Fahrt sollte vor der Abfahrt klar sein.


    Wenn man Hall und Gmünd nicht auseinander halten kann wird es allerdings schwer, vielleicht besser einen anderen Job wählen. Sorry aber das Fahrtziel gehört aus meiner Sicht zu den Kernkompetenzen eines Busfahrers.