Olympische Sommerspiele 2028 in Los Angeles:

  • Comeback nach 128 Jahren für Cricket. Ebenfalls aufgenommen werden Baseball/Softball, Lacrosse, Flag Football und Squash. Boxen bleibt auch 2028 nicht im Programm.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Comeback nach 128 Jahren für Cricket.

    In Lorch überlegt man sich schon Public Viewing mit Schwarztee und Gurkensandwich

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Comeback nach 120 Jahren für Lacrosse. Einige Zugeständnisse an Amerikaner und Kanadier. Was man wohl bei Olympia in Deutschland ins Programm nähme? Faustball? Rollhockey? Kanu-Polo?

    Ist das noch Fußball?

  • Was man wohl bei Olympia in Deutschland ins Programm nähme?

    Schlagball. Zuletzt 1936 im Demonstrationsprogramm

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Was man wohl bei Olympia in Deutschland ins Programm nähme?

    Schlagball. Zuletzt 1936 im Demonstrationsprogramm

    Schlagball muss früher in Deutschland weit verbreitet zu sein. Heute kennt das fast niemand mehr. Ich weiß gar nicht, wie das Spiel überhaupt funktioniert.

    Signaturen sind überbewertet!

  • 36 war auch Segelfliegen im Demonstrationsprogramm und 72 Wasserski. 36 gab es auch noch Vorführungen im Radball.

    Ist das noch Fußball?

  • Schlagball muss früher in Deutschland weit verbreitet zu sein. Heute kennt das fast niemand mehr. Ich weiß gar nicht, wie das Spiel überhaupt funktioniert.

    An irgendeiner anderen Stelle (dem herrlichen Großstädte-Thread von matz) wurde es mal thematisiert. Wird heute praktisch nur an der Küste gespielt, Inseldorf 1 gegen Inseldorf 2. Ist ein Vorläufer des Baseballs und viele Spielelemente flossen durch deutsche Einwanderer in Baseball ein

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Kurze Recherche: Die besondere Förderung zwischen 33-45 ist dem Sport nach 45 zum Verhängnis geworden, obwohl er ja älter als das Dritte Reich war.

    Ist das noch Fußball?

  • In Lorch überlegt man sich schon Public Viewing mit Schwarztee und Gurkensandwich

    Indien gg. Pakistan heute bei der WM vor 130.000 Zuschauern

    Indien gg. Pakistan ist ja selbst bei so was ordinärem wie die allabendliche Schließung der Grenztore ein Publikumsmagnet. :ablachen:


    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Lacrosse finde ich richtig gut,

    das hab ich mal durch Zufall gesehen vor einem Hoppingbesuch in MS-Hiltrup, gar nicht lange her, war noch in der Corona-Zeit. Da spielten 2 Frauenmannschaften gegeneinander und ich hab nix geschnallt. Hab hinterher eines der Mädels gefragt, was das für eine Sportart sei, danach war ich schlauer.

    Münster Mohawks, wie ich grade sehe, traditionell gibts bei den Spielen Burger und Kaltgetränke. Sind mir gleich sympathisch nach dem gestrigen Debakel, muss ich dann nochmal hin :lachen:

  • Bei der letzten WM Siegte USA vor Kanada und den eigenständigen Haudenosaunee (Irokesen). Deutschland schied im Achtelfinale gegen Japan aus und wurde 11. Allerdings lag man damit unter den europäischen Teams schon weit vorne. Die Damen wurden 14.

    Ist das noch Fußball?

  • Ein eigenes Team für die Haudenosaunee im Lacrosse?

    Zitat

    US-Präsident Biden fordert, dass bei Olympia 2028 in L.A. ein Team der „Haudenosaunee Nationals“ antritt. Doch das Auswahlkomitee sperrt sich.


    Haudenosaunee ist die Eigenbezeichnung des Volkes, das früher „Irokesen“ gerufen wurde. Ihr Territorium liegt in den USA und Kanada: von New York bis zum Ontariosee. „Ihre Vorfahren haben das Spiel erfunden“, sagt Joe Biden nun, „sie haben es über tausend Jahre hinweg perfektioniert.“



    Lacrosse wird olympisch: Pocket, Stick – und Respekt
    US-Präsident Biden fordert, dass bei Olympia 2028 in L.A. ein Team der „Haudenosaunee Nationals“ antritt. Doch das Auswahlkomitee sperrt sich.
    taz.de

    Ist das noch Fußball?