[Pokal] SF Baumberg - 1. FC Bocholt

  • Der 1. FC Bocholt trifft im Viertelfinale des Fußball-Niederrheinpokals auf Oberliga-Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg. Das Pokalspiel wird zwischen dem 5. und 7. Dezember in Baumberg ausgetragen. Ein Duell mit RW Essen könnte es frühestens im Endspiel geben.


    In einem möglichen Halbfinale würde man zunächst auf den Sieger der Partie Hamborn 07 und Rot-Weiß Oberhausen treffen.


    Pokal-Viertelfinale in Baumberg | 1. FC Bocholt 1900 e. V.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Und die denken drüber nach in die 4.Liga aufzusteigen, wenn die es noch nichtmal schaffen gegen Bocholt (nix gegen die, aber da gibts weitaus schwerere Kaliber...) etwas auf die Beine zu stellen... :lol:

  • Naja, die letzten Aussagen von Baumberg waren sehr demütig. Die werden kein Risiko eingehen und lieber auf den Aufstieg verzichten. Wenn sich sportlich jemand qualifiziert, finde ich das grundsätzlich sehr schade, wenn aufgrund zu höher Hürden im infrastrukturellen Bereich dann verzichtet werden muss. Zumal du nach wie vor in der RL gegen 2/3 der Teams auf normalen Sportplätzen spielen könntest.

  • Und die denken drüber nach in die 4.Liga aufzusteigen, wenn die es noch nichtmal schaffen gegen Bocholt (nix gegen die, aber da gibts weitaus schwerere Kaliber...) etwas auf die Beine zu stellen... :lol:


    Genauso sieht's aus. Einfach nur lächerlich das die gegen uns kein Pokalspiel organisieren können! Unter der Woche? Bei dem Wetter? Kämen keine 100 bocholter. Und dann die Planung. Boah, kam das überraschend, so kurzfristig, und dann gegen diesen bedrohlichen, Fanmassen anziehenden Monstergegner. :facepalm:


    Mag FC gelegen kommen das wir jetzt mehr Pause haben. Aber trotzdem, die Begründung? Ein schlechter Witz!!

  • Und die denken drüber nach in die 4.Liga aufzusteigen, wenn die es noch nichtmal schaffen gegen Bocholt (nix gegen die, aber da gibts weitaus schwerere Kaliber...) etwas auf die Beine zu stellen... :lol:


    Genauso sieht's aus. Einfach nur lächerlich das die gegen uns kein Pokalspiel organisieren können! Unter der Woche? Bei dem Wetter? Kämen keine 100 bocholter. Und dann die Planung. Boah, kam das überraschend, so kurzfristig, und dann gegen diesen bedrohlichen, Fanmassen anziehenden Monstergegner. :facepalm:


    Mag FC gelegen kommen das wir jetzt mehr Pause haben. Aber trotzdem, die Begründung? Ein schlechter Witz!!

    Vielleicht war es auch abgesprochen zwischen beiden Vereinen. Haben ja beide Verletzte und harte Wochen hinter sich !

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Und die denken drüber nach in die 4.Liga aufzusteigen, wenn die es noch nichtmal schaffen gegen Bocholt (nix gegen die, aber da gibts weitaus schwerere Kaliber...) etwas auf die Beine zu stellen... :lol:


    Genauso sieht's aus. Einfach nur lächerlich das die gegen uns kein Pokalspiel organisieren können! Unter der Woche? Bei dem Wetter? Kämen keine 100 bocholter. Und dann die Planung. Boah, kam das überraschend, so kurzfristig, und dann gegen diesen bedrohlichen, Fanmassen anziehenden Monstergegner. :facepalm:


    Mag FC gelegen kommen das wir jetzt mehr Pause haben. Aber trotzdem, die Begründung? Ein schlechter Witz!!

    Man sollte sich als Bocholter ggf. nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen mit solchen Aussagen. Genau das bekommen wir aktuell aus allen Ecken in Bezug auf unsere Infrastruktur.


    Auf der anderen Seite frage ich mich tatsächlich, wie es ein Bezirksligist mit Ascheplatz hinbekommen hat, dass dort das Spiel ausgetragen werden konnte, und es auf der anderen Seite bei einem Oberligisten mit Stadion dann plötzlich Probleme gibt mit Sicherheitsauflagen. Werden hier nun ganz andere Maßstäbe gesetzt?


    Kleiner Nachtrag: Ich habe gerade mal gegoogelt: In einem Fupa Bericht steht was von kurzfristigen Sicherheitsauflagen aufgrund von Risikospiel, weil "angeblich Fans der Kategorie B - latent gewaltbereit - den Regionalligisten begleiten würden". Wo kommt denn jetzt diese Einstufung her? Ich bin gerade etwas entsetzt darüber. Wo hat FC gewaltbereite Fans?

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzW_1965 ()

  • Die Sicherheitsbehörden stufen oftmals jede aktive Ultragruppierung als Kategorie B ein.

    Bocholt hat mit der Brigade und den Troublemaker zwei Gruppierungen, die hier vermutlich von der Polizei als solche betrachtet werden. Inwiefern sich die beiden Gruppen selbst als Ultras bezeichnen, spielt keine Rolle, und letztlich reicht ja auch, wenn nur eine der beiden Fangruppen als Ultras oder ultraorientiert charakterisiert werden.

  • Monheim bzw. Baumberg ist eigentlich Fortuna Gebiet. Aber auch Leverkusen, K**n und die üblichen anderen wie Gladbach, Bayern, Dortmund sind da vertreten. Aber ich schätze die Baumberger Hooligans sind von den ersten drei Vereinen.... Würde mich echt überraschen wenn es nciht so wäre... Aber wer weiß.... :pardon:

  • Ein halbes Dutzend waren es lt. dem Artikel damals. Immerhin einer mehr als die Jahre zuvor, als sich immer fünf Gestalten hinter der "Baumberger Jungs"-Zaunfahne versammelt haben...

  • Das Spiel ist ja nun am 06.02. Die Fahrt unseres Fan-Busses bleibt bestehen, Abfahrt 17 Uhr 15, Fahrpreis je nach Mitfahrer max. 20,-€ ab 30 Personen 15,-€ !

    Moderner Reisebus mit WC ! Bitte bei uns anmelden : Troublemakers Bocholt 1997

    Troublemakers Bocholt 1997

  • So. Heute geht es um die Wurst.


    Ich wünsche mir sehr, das heute Abend ein Sieg gelingt. Einfach wird es aber auf keinen Fall. Weiß jemand mit wievielen Bocholtern vor Ort gerechhnet wird? Ich bin leider krank und werde nur die Übertragung schauen können.