[EM 2024 - Gruppe C] Slowenien, Dänemark, Serbien, England

• Auch eine interessante Gruppe. Dänemark vor allem England dürften die Favoriten sein. Sowohl Slowenien als auch Serbien traue ich aber durchaus Überraschungen zu.

Und auch hier ein Halbfinale der letzten EM, da hatte ja England Dänemark nach Verlängerung geschlagen.

Slowenien und Dänemark trafen schon in der Quali aufeinander, Dänemark holte 4 Punkte.

• Sonntag, 16.06.2024, 18.00 Uhr

Slowenien - Dänemark 1:1 (0:1)

0: 1Eriksen (18.)

1:1 Janza (77.)

ab 21.00 Uhr

Serbien - England 0:1 (0:1)

0:1 Bellingham (13.)

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

5 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

• Was für eine Geschichte. 1100 Tage nach seinem Herzstillstand macht Eriksen sein Tor. Danach ist Dänemark aber zu wenig auf das 2:0 gegangen. Slowenien im letzten Drittel zwar nicht mit der höchsten Qualitäts-Ebene, aber mit paar guten Bällen in die Schnittstelle immer mal wieder in das letzte Drittel gekommen, so war das 1:1 am Ende auch nicht vollkommen unverdient.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• England kontrolliert das Spiel, ohne vollkommen zu überzeugen. Aber was Belingham als Box-to-Box-Spieler macht ist schon richtig stark. Totale Intensität in seinem Spiel. Beim Tor den Ball selber geholt, auf die Aussen gebracht, in den Strafraum durch gelaufen und verwandelt. Serbien fehlt bislang die Handlungsschnelligkeit im Spiel, wobei England die gefährlichen Räume durch Rice auch immer wieder zustellt. Offensiv dann die individuelle Klasse von Saka, Foden oder Bellingham. Ein Kane bislang überhaupt noch nicht im Spiel.

• England bettelt...

Stehen jetzt zu tief und nehmen Serbien erst im letzten Drittel richtig auf. Serbien jetzt in den gefährlichen Räumen, aber auch noch nicht richtig zwingend.

• Serbien mit der letzten Aktion mit dem Ausgleich. Auf beiden Seiten jeweils ein Aluminiumtreffer. Slowenien bleibt ungeschlagen.

• England nach der Führung wie gegen Serbien zu wenig gemacht.

• England überhaupt nicht überzeugend. Da haben mir die Dänen tatsächlich besser gefallen.

"Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

• Nach der Pause haben sich beide neutralisiert. England bringt ihre individuelle Qualität in der Offensive noch nicht auf den Platz. Alles ohne Ideen und Flexibilität. Ohne Ball auch zu wenig Bewegung im Spiel. Da kommt von Southgate auch zu wenig. Auf die Idee Kane, Foden und Saka gemeinsam aus zu wechseln musst du auch erstmal kommen. Bislang enttäuscht England.

• 1. England 2 +1 4

2. Dänemark 2 0 2

2. Slowenien 2 0 2

4. Serbien 2 -1 1