Hier ein Video/Stadionvlog vom Spiel in Homburg. Immer noch bitter, wenn man sieht, wie viele Kickers-Fans dabei waren und das Spiel zum Heimspiel machten. Da sieht man das Fanpotential (trotz eines VfB in der gleichen Stadt). Stuttgart ist einfach eine fussballverrückte Stadt wo locker zwei Profivereine verträgt. Aber die Leistung der Mannschaft war wohl unterirdisch.

[RL Südwest] 34. Spieltag
-
-
den Aufstieg haben sie ja nicht erst gestern verspielt
-
den Aufstieg haben sie ja nicht erst gestern verspielt
Absolut. In der Tabelle seit der Winterpause stehen sie auf Platz 10. Die haben in der Hinrunde eben voll die Aufstiegseuphorie mitgenommen und eine ganze Weile über den eigenen Möglichkeiten gepunktet, das ist ja nun kein unbekanntes Phänomen. Dass der Aufstieg überhaupt bis zum Schluss möglich war, ist auch nur der historisch schwachen Spitze ohne echtes Topteam (wie Ulm, Elversberg, ...) zu verdanken.
-
Ich hätte den Kickers den Aufstieg gegönnt. Aber sie habens selbst versemmelt.
Es gibt gute Gründe, warum die U23 im regulären Spielbetrieb sind. Allerdings finde ich es nicht ok, wie einige LV den Quereinstieg früher aufgelöster Teams ermöglichen. Aber wenns die Delegierten für ihre Spielordnungen erlaubt hatten?
Man könnte auch darüber nachdenken, für die II die RL als höchste Liga zu erlauben.
Ansonsten: wären die II draußen, kämen vielleicht hochgepuschte Dorfvereine von Gönners Gnaden hoch.
Man kann nicht programmieren, wer gefälligst rein darf oder nicht.
Ich würde z.B. Pirmasens und Worms die RL wünschen, aber eben...
-
ich wünsche mir jedes Jahr andere RL-Aufsteiger.
-
Ja, schade für die Fans, aber sie hätten sich dann wohl mehr einbringen müssen um die Reserve des VFB zu distanzieren. So lange es 2. Vertretungen im Ligen Betrieb gibt kann ich nicht nachvollziehen warum man den Regionalligisten und tiefer 2. Mannschaften zumuten möchte, aber in der 3. Liga nicht. Gibt genug dritt Ligisten die mit ihrer 2. Mannschaft in der Oberliga stören, die müssen dann genauso weg.
-
Bitter, dass es nicht mit dem Aufstieg geklappt. Sehr ärgerlich, so einfach wird der Aufstieg in die 3.Liga in nächster Zeit wahrscheinlich nicht mehr. Bei den Leistungen nach der Winterpause kann man nächste Saison auch nicht von Aufstieg träumen. Muss man erst mal schauen, nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Als Fußballfan hätte ich natürlich auch viel lieber die Kickers in der 3.Liga gesehen, persönlich freue ich mich aber auf die zwei Spiele gegen sie in der Regionalliga.
Duelle gegen Saarbrücken und die 60er wären mega gewesen, aber ich freu mich auch auf die Spiele gegen Trier. Muss ewig her sein, dass die Kickers in Trier gespielt haben. Kann mich an kein Spiel erinnern.
-
Bitter, dass es nicht mit dem Aufstieg geklappt. Sehr ärgerlich, so einfach wird der Aufstieg in die 3.Liga in nächster Zeit wahrscheinlich nicht mehr. Bei den Leistungen nach der Winterpause kann man nächste Saison auch nicht von Aufstieg träumen. Muss man erst mal schauen, nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Als Fußballfan hätte ich natürlich auch viel lieber die Kickers in der 3.Liga gesehen, persönlich freue ich mich aber auf die zwei Spiele gegen sie in der Regionalliga.
Duelle gegen Saarbrücken und die 60er wären mega gewesen, aber ich freu mich auch auf die Spiele gegen Trier. Muss ewig her sein, dass die Kickers in Trier gespielt haben. Kann mich an kein Spiel erinnern.
Hat Trier nicht vor 2 oder 3 Jahren gegen die Stukis Relegation gespielt? Kann auch sein dass ich mich täusch
-
Ja, vor zwei Jahren. Aber das verdrängt man als Kickers-Fan lieber.