• Hat hier eigentlich einer der Oberligavereine die den Lizenzantrag abgegeben haben bereits die Nichterteilung der Lizenz erhalten? Im Osten weiß haben alle, die die Chance realistisch noch haben erhalten. Das wären Magdeburg, Plauen (heute übrigens vor 1.129 Zuschauer gegen Halle - als Spitzenreiter :no: ) und aus der Nord-Staffel Union. Leipzig und Babelsberg haben sich ja inzwischen (mal wieder) aus den jeweiligen Aufstiegskämpfen verabschiedet.

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

    Einmal editiert, zuletzt von Magdeburger ()

  • Der SSV Reutlingen muss 430.000 € zahlen und einen Sanierungsplan bis Juni vorzeigen ansonsten bekommen wir nicht die Lizenz

  • Wir haben die Lizenz mit ein paar wenigen Auflagen erhalten. Zum Beispiel müssen wir eine monatliche betriebswirtschaftliche Auswertung vorlegen.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Es kursieren seit heute Mittag hartnäckige Gerüchte das bei der Besprechung heute von der Vorstandschaft des SSV Reutlingen die Insolvenz beschloßen wurde. Angeblich soll für Dienstag der Gang zum Insolvenzrichter anstehen.


    @ Reutlinger:


    Ist da was dran? Weiß da jemand was genaues?


    Ist zwar erst mal nur ein Gerücht, das sich aber ziemlich hartnäckig halt.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Ich habe gerade beim Kicker gelesen, dass alle Bewerber (mit Ausnahme der Amateurmannschaften der Profiteams) die Lizenz erhalten haben - zumindest was die Wirtschaftlichkeit angeht. In den kommenden Wochen soll wohl auch noch andere Aspekte (vor allem das Stadion) geprüft werden.

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!


  • weiß ja nicht woher du dieses gerücht hast, habe aber bisher nichts dergleichen mitbekommen und halte dies auch für sehr unwahrschinlich!
    naja aber abwarten, nichts ist unmöglich...

  • Mich stört es gewaltig das sich kein Offizielller zur unseren finanziellen Situation äussert. Wir Fans wollen auch informiert werden :sauer2:

  • Dieses Gerücht ist auch bis zu mir vorgedrungen, hab aber auch keine Bestätigung. Es heißt eben nach wie vor, das alle bis auf das Finanzamt dem Sanierungskonzept zugestimmt haben und die sich auch nicht umstimmen lassen wollen. Insofern kann es sein, das der Überlebenskampf tatsächlich zu Ende ist... :no: :runter: :unsicher: :motzen:

  • Wie ich schon gesagt hab ist es mal nur ein Gerücht. Das aber nun mal sehr hartnäckig die Runde macht.


    Es wäre wirklich bitter. Das wünsch ich keinem Verein. Das bedeutet nicht das ich euch mag, aber Insolvenz ist ne üble Sache. :unsicher:


    Das ist nun mal das Problem an der Sache. Es geht lange gut. Irgendwann macht mal einer nicht mehr mit und der ganze Spuk hat ein jähes Ende.


    Wenn ihr mehr erfahrt, dann bitte schnelle Info.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Heute ist Mittwoch und wir sind nicht insolvent. :rauf:
    Also ist es noch mal gut gegangen, aber aufgrund der Euphorie, die in Reutlingen herrscht und weil noch einige Fanaktionen laufen, wäre es auch blöd gewesen, das Handtuch zu werfen. Ich denke mal, dass wir nächstes Jahr nicht mehr OL spielen werden; Der Aufstieg dürfte sportlich kein Problem mehr sein, wenn wir nicht völlig einbrechen, wenn wir die Lizenz kriegen, spielen wir nächstes Jahr RL, wenn der Aufstieg aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, werden wir wohl (sicher)l Insolvenz anmelden müssen.

    :supporter6:NIE MEHR OBERLIGA!!!!!!!!!!!!! :supporter6:

  • Das ihr nicht insolvent seit heisst ja nur dass ihr überlebt, ob ihr eine Lizenz für die RL bekommt ist wieder was anderes!!


    Und ehrlich gesagt aus sicherer quelle kann ich sagen das wird nichts... :tongue:

    ULM IST DIE SCHÖNSTE STADT DER WELT!!!

  • Zitat

    Original von Ulmer
    Das ihr nicht insolvent seit heisst ja nur dass ihr überlebt, ob ihr eine Lizenz für die RL bekommt ist wieder was anderes!!


    Und ehrlich gesagt aus sicherer quelle kann ich sagen das wird nichts... :tongue:


    kann dir aus sicherer quelle sagen, dass es möglichkeiten gibt, die lizensauflagen fristgerecht vorzulegen, inwieweit diese Möglichkeiten wahrgonmmen wurden, werden wir am 2. Juni sehen :jo:

  • Na ja alle realistische Menschen geben Reutlingen keine Chance mehr, aber ich bin von den Fans begeistert die geben wirklich alles damit sie doch noch die Lizenz bekommen aber das wird nicht passieren!!

    ULM IST DIE SCHÖNSTE STADT DER WELT!!!

  • naja ich würde sagen wir warten einfach mal bis zum 2.Juni dann sehen wir ja ob noch ein Millionär eingestiegen ist, oder ob die Stadt bzw das Finanzamt einige schulden erlassen :D
    also abwarten und sich aufs sportliche konzentrieren

  • Das FiAmt wird Euch sicher keine Schulden erlassen und die Stadt bräuchte hierfür sehr gute Argumente.
    Bin auch wirklich mal gespannt wie es weitergeht in Sachen Lizenzen - Ulm ist auch nicht ganz ungeschoren davon gekommen. Da muss auch noch kräftig nachgelegt werden.
    Ich bin mal auf den Katzenjammer gespannt, wenn das Projekt Regionalliga für Reutlingen scheitern sollte...


    Ich weiß nicht wirklich, ob die Vergabe einer Lizenz an Reutlingen Sinn macht. Sportlich gesehen kein Thema und auch die Gegebenheiten vor Ort sind mit Sicherheit mehr als ausreichend. Aber die finanzielle Situation würde mir als DFB zu denken geben. In den oberen Ligen sind genug Vereine, die hochverschuldet sind und jedesmal um die Existenz kämpfen...

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Also wir haben keine Probleme mit der Lizenz!! Wir bekommen am 30.06 eine gehörige Finanzspritze durch unsere Sponsoren die dann die Saisonbeiträge zahlen, weiter haben wir einen Freundschaftspiel gegen Bayern im Sommer und die Aussicht im DFB-Pokal zu spielen!! Da sollten genug Einnahmen rauskommen!!

    ULM IST DIE SCHÖNSTE STADT DER WELT!!!