SSV-Kader 2024/25
-
-
Vielen Dank!
-
Stefan Ilic kann man was zu diesem Spieler sagen. Er war heute bei uns als Gastspieler im Einsatz und hat ein Tor erzielt
-
Stefan Ilic kann man was zu diesem Spieler sagen. Er war heute bei uns als Gastspieler im Einsatz und hat ein Tor erzielt
Typischer No-Nonsense-Verteidiger, wie sie zumindest in unserer OL zahlreich vertreten sind.
Typ Kampfschwein: Viel Emotion, sehr engagiert, guter Zweikämpfer, Stellungsspiel ausbaufähig, fußballerisch limitiert, auch eher mäßig im Spielaufbau. Durch Torgefahr ist er bei uns nicht aufgefallen, was aber für alle unsere Innenverteidiger gilt. Die Standards werden leider seit Jahren wirklich höchst miserabel ausgeführt. Insofern spricht das nicht unbedingt gegen ihn.
-
Drei weitere Neue für den SSV
SSV Reutlingen verpflichtet Torspieler Hozlinger und zwei ehemalige Jugendspieler Kemmler und RöhmMit der Verpflichtung von Torspieler Hozlinger, Kemmler und Röhm komplettiert der SSV Reutlingen seinen Kader für die kommende Saison.www.ssv-reutlingen-fussball.de -
Nun steht dem oberen Drittel ja nichts mehr im Weg…
-
Bin gespannt wer da die Tore schließen soll? Nach den Absagen an die Djermanovic Brüder hatte ich noch auf einen richtigen hochkarätigen Stürmer gehofft ..
Tore aktuelle SSV Stürmer letzte Saison:
Dierberger 13 Spiele 2 Tore (OL BW)
Meiser 17 Spiele 3 Tore (RL S)
Onesi 27 Spiele 8 Tore (OL BW)
Röhm 12 Spiele 0 Tore (VL W)
Ruszika (kommt aus der A-Jugend)
-
Vor allem ist da halt wirklich gar kein Spieler dabei, der sich im Strafraumgetümmel so richtig wohlfühlen würde (bei Ruzicka muss man mal abwarten, ob er auf dem für ihn neuen Niveau überhaupt eine Schnitte sieht).
Ich bin wie gesagt grundsätzlich echt gespannt, was Reitter aus dem Spielermaterial zusammenbasteln will. Aus einer kompakten Defensive auf Konter spielen? Für ein dominantes Ballbesitzsystem haben wir doch mittlerweile noch weniger die Spieler, als unter Stingel (und damals war es schon kompletter Bullshit, das zu versuchen). Wer soll im Mittelfeld eigentlich die spielerischen Akzente setzen? Sind da nicht vornehmlich Abräumer und Box-to-Box-Renner am Start? Wer spielt in der IV neben Vogler? Wöhrle? Kemmler? Puseljic? Dreierkette/Viererkette? Was machen wir eigentlich, wenn Plattenhardt und Schiffel mal wieder gleichzeitig ausfallen? Mmh...
Ich prophezeihe jedenfalls jetzt schon, dass wir gegen defensiv eingestellte Mannschaften, welche uns den Ball überlassen, wieder einmal öfters ziemlich schlecht aussehen werden. Da kann man sich dann wieder einen auf 70 Prozent Ballbesitz in ungefährlichen Räumen keulen. Mir fehlt jedenfalls aktuell noch die Fantasie, was man gegen einen kompakten Defensivblock ausrichten will.
-
Wer kommt denn morgen von Euch nach Göppingen?
-
Stefan Ilic wechselt nach Pipinsried
Verteidiger des SSV Reutlingen wechselt in die BayernligaDer Oberligist muss einen Abgang verkraften.www.fupa.net -
Damit ist dann auch der letzte Abgang unter der Haube.
Übersicht:Deininger, Jäger, Zenner, Potye (alle TSG Balingen), Staiger (Normannia Gmünd), Krajinovic (FC Nöttingen), Piu, Lübke (beide Göppinger SV), Inan (TSG Balingen II), Vladan Djermanovic, Leyhr (beide FC Holzhausen) Ilic (FC Pipinsried), Jovan Djermanovic (Calcio Leinfelden-Echterdingen), Trianni (SU Neckarsulm).
Balingen hat im wechselseiteigen Spielerabwerben tatsächlich noch ausgeglichen. Mal abwarten, wer unterm Strich den besseren Deal gemacht hat...
-
Kevin Founes kommt vom SSV Reutlingen an die Dreisam !!
Und ist von nun an Teil der zweiten Mannschaft des SC Freiburg.
Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselte mit elf Jahren zum SSV Reutlingen und durchlief dort alle Jugendmannschaften bis hin zum Herrenbereich. In den vergangenen drei Spielzeiten verbuchte Kevin Founes insgesamt 45 Einsätze in der Oberliga Baden-Württemberg. Allein in der vergangenen Saison stand er bei 26 Pflichtspielen auf dem Feld und erzielte dabei vier Tore.
Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. Willkommen in Freiburg, Kevin
-
Muss Founes natürlich machen, wenn er die Chance bekommt. Ich hoffe nur, man hat ihn sich angemessen bezahlen lassen und wenigstens ein paar Kreuzer eingenommen. An Bundesligisten muss man nun ja wirklich keine Spieler verschenken.
Der Kader ist quantitativ jetzt schon eher dünn. 21 Feldspieler, davon einige mit umfangreicher Verletzungshistorie. Bin gespannt, ob sich die Mannschaft im Herbst dann wieder mal von allein aufstellt...
-
-
Für den heutigen Punktspielauftakt in Aalen fallen übrigens gleich mal wieder sechs Mann aus, darunter auch völlig überraschend Königstransfer Kuhn. Damit konnte natürlich niemand rechnen. Sehr praktisch, falls das anspruchsvolle Auftaktprogramm in die Hose gehen sollte, hat man gleich eine super Ausrede parat.
Sehr gespannt bin ich, was sich Reitter in Abwesenheit von Schiffel für die linke Abwehrseite überlegt. Wenn man gesehen hat, wie Schaal im Pokal in Tübingen schwindelig gespielt wurde, kann es einem angesichts der individuellen Qualität des Gegners da heute Angst und Bange werden. Außerdem: Kann man die neue Standard-Stärke auch in die Liga mitnehmen? In Tübingen sind gefühlt mehr gefährliche Standards in den gegnerischen Sechzehner gesegelt, als in den letzten fünf Jahren zusammengenommen.
Egal, ich hab Bock! Endlich wieder richtiger Fußball. Also für SSV-Verhältnisse halt. Und ganz evtl. ist Aalen ja auch noch nicht so richtig eingespielt und man nutzt die ca. 1%-Chance da heute etwas Zählbares mitzunehmen. Ansonsten muss man sich halt einfach am Drumherum erfreuen. Weniger graue Oberliga-Tristesse als auswärts in Aalen wird es diese Saison nicht mehr.
-
Cedric Guarino und Mayimona Antonio komplettieren den Kader. Ein linker und ein rechter Verteidiger. Wenn in deinem letzten Spiel das Außenverteidigerpärchen Ben Schaal/Jonah Adrovic hieß, kann man da grundsätzlich schwer was gegen sagen. Plattenhardt damit wohl endgültig in der IV gesetzt (siehe auch die Aussage von Grießer, wie zufrieden man mit ihm innen ist). Bin ich mal gespannt, wie sich das langfristig ausgeht. Bisher hat er dort ein gutes und ein richtig schlechtes Spiel gezeigt.
Bisschen seltsam, dass Antonio wohl erst seit Saisonbeginn in Pforzheim war und nun gleich wieder weiterzieht. Auch sonst jedes Jahr ein neuer Verein. Da bin ich immer skeptisch...
Weiterhin für fahrlässig halte ich den Verzicht auf die Verpflichtung einer Alternative im Sturmzentrum. Prinzip Hoffnung, dass One irgendwann mal wieder einigermaßen in Form kommt und nie ausfällt. Kann man so machen, muss man aber nicht...
-
Geld ist anscheinend vorhanden. Ahnung?