NFV Pokal 24/25

• zum morgigen Spiel in Emden gibt es einen Live-Stream, der 18:30 Uhr startet. Emden vermeldete gestern, das 5.200 Karten bereits weg seien, wenn ich richtig liege, dürfen 7.200 ZS ins Ostfriesland-Stadion rein. Dürfte also gut voll sein

https://www.youtube.com/live/yIFw9pSiSLs

Vor 15 Jahren war die Arena letztmals ausverkauft. Für das Spiel gegen Osnabrück waren Dienstagmittag schon 5500 Tickets verkauft.

Ist das noch Fußball?

• Halbfinale (Amateure)

Montag, 21.04.

SV Atlas Delmenhorst - TuS Bersenbrück 2:1

1:0 Steffen Rohwedder (49.)

1:1 Saikouba Manneh (57.)

2:1 Tom Trebin (Foulelfmeter, 90+2.)

ZS: 2.020

VfV 06 Hildesheim - BSV Rehden 0:3

0:1 Elias Beck (51.)

0:2 Shkrep Stubbla (62.)

0:3 Elias Beck (76.)

• FB NFV

Pokalfinale der Amateure wird verlegt 📆

Das ursprünglich für den 1. Mai geplante Endspiel um den Krombacher Niedersachsenpokal der Amateure zwischen dem BSV "Schwarz-Weiß" Rehden und SV Atlas Delmenhorst muss kurzfristig verlegt werden. 🔜

Grund dafür ist eine behördliche Anweisung der Landesinformationsstelle für Sporteinsätze der Polizei (LIS), nach der eine Austragung des Spiels am Tag der Arbeit, an dem deutschlandweit traditionell viele Demonstrationen stattfinden, aufgrund der hohen Auslastung der Polizei für nicht durchführbar gehalten wird. ❌

Beide Vereine sind mit dem Niedersächsischen Fußballverband im Austausch, um zeitnah einen neuen Termin für das Finale zu finden. 🙌

• So müssen sich die Delmenhorster wenigstens nicht entscheiden und dieses Spiel hat schon ein gewisse Brisanz. So richtig mögen die sich wohl nicht wirklich.

• Wofür oder wogegen hätte sich Atlas entscheiden müssen?

Die "gewisse Brisanz" ergibt sich alleine durch die Thematik, dass es ein Finale um den Einzug in den DFB-Pokal ist, was einen großen Teil der kommenden Saison finanzieren kann. Und ob die beiden Clubs sich jetzt mögen oder nicht ist eigentlich egal.

Mit meiner Kritik meine ich natürlich nicht dich Maulwurf .

Ich wundere mich halt, was eine "Landesinformationsstelle für Spieleinsätze der Polizei" ,die wohl dem niedersächsischen Innenministerium unterstellt ist, von solch einem Spiel erwartet, dass sie es verlegen lässt? Welche Ausschreitungen zum 1. Mai erwartet man in Niedersachsen, außer in ein, zwei Stadtteilen von Hannover vielleicht? Oder werden die alle nach Berlin und Hamburg abkommandiert? Was erwartet man bei der Partie SV Atlas gegen BSV Rehden? 1500 x Kategorie C bei Atlas gegen drei Edel-Hools der "Moorhuhn-Suptras" vom BSV Rehden inkl. Platzsturm? :pardon:

Mich nerven einfach diese Spielverlegungen wegen "der Sicherheit", weil sich eventuell, vielleicht und so, ein paar Hansel daneben benehmen könnten.

• Rehden kann einem eigentlich nur völlig egal sein, da eh kaum ZS den Verein interessieren. Lt. Fussballecke knapp 200 ZS im Schnitt, da waren in der RL nur marginal mehr. Einziges Ärgerniss ist der Gästekäfig, da würde ich mich auch weigern mich reindrängen zu lassen und würd mich lieber neutral irgendwo anders hinstellen. Aus diesem Grund ist die Hundertschaft bei diesem Spiel doch mehr als berechtigt :lachen: