[EM 2024 - Viertelfinale] England - Schweiz

• Tja, es bleibt festzuhalten, dass mit Deutschland die wohl mit beste Mannschaft des Turniers gestern unverdient ausgeschieden ist.

Traurige Erkenntnis. Aber für viele ja auch eine Genugtuung.

Schade für die Schweiz. Hätte ihnen das Finale gegönnt. Eine Frechheit, dass England mit dem scheiß Fußball weiterkommt, ebenso die Franzosen.

"Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

• EURO 2024: England kann's aus 11 Metern doch: Nati im Viertelfinal out
    Die Reise der Schweizer Nati an der EURO 2024 endet im Viertelfinal. England setzt sich im Penaltyschiessen 5:3 durch.
    www.srf.ch

Stimmen nach dem Viertelfinal - Yakins Zukunft bleibt offen – Xhaka mit Plädoyer für den Trainer
    Die Nati scheitert im Penaltyschiessen an England. Nach der Partie hofft Xhaka, dass Yakins Vertrag verlängert wird.
    www.srf.ch

• Waren die Engländer denn in den letzten Jahren dafür bekannt technisch guten Fussball zu spielen? Mit England verbinde ich eher Kick `n Rush sowie härteren Fussball ohne dieses ständige über den Plätz rollen, jammern, heulen, schreien usw. Gebe ja zu, dass ich schon länger nicht mehr auf der Insel war (2019), aber eigentlich immer waren die Spiele so wie man es auch in England erwartet. Oder sagen wir mal in GB plus Irland....

Wäre dann ja ein gruselilges Finale, wenn die gegen Frankreich spielen würden, was ich hier so lese.... Und da bestätigt sich wieder meine Einstellung, keine Sekunde von den Spielen bisher verfolgt zu haben, richtig gewesen ist.... :kicher:

• Seit wann können die Engländer Elfmeterschießen :hmm:

Dat hab´ich anders in Erinnerung,aber die fünf Elfer waren durchweg sehr gut geschossen.

Der Fußball der Engländer erinnert mich an den der deutschen Elf Anno 2002,wo man sich sogar mit ähnlichen Darbietungen bis in´s Finale rumpelte.

Das Tor von Saka war allerdings klasse,geht doch

Schade für die Schweizer,denen ich das Weiterkommen mehr gegönnt hätte

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Waren die Engländer denn in den letzten Jahren dafür bekannt technisch guten Fussball zu spielen? Mit England verbinde ich eher Kick `n Rush sowie härteren Fussball ohne dieses ständige über den Plätz rollen, jammern, heulen, schreien usw. Gebe ja zu, dass ich schon länger nicht mehr auf der Insel war (2019), aber eigentlich immer waren die Spiele so wie man es auch in England erwartet. Oder sagen wir mal in GB plus Irland....

Mit der individuellen Qualität von Bellingham, Mainoo, Rice, Foden, Kane, Palmer oder Saka könnte England einen ganz anderen Fußball spielen wie bei der EM. Dieses offensive Potenzial ist auf dem Papier überragend. Southgate ruft dieses Potenzial aber nicht ab. Da ist keine Idee und kein Mut dahinter.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Seit wann können die Engländer Elfmeterschießen :hmm:

Dat hab´ich anders in Erinnerung,aber die fünf Elfer waren durchweg sehr gut geschossen.

Der Fußball der Engländer erinnert mich an den der deutschen Elf Anno 2002,wo man sich sogar mit ähnlichen Darbietungen bis in´s Finale rumpelte.

Wollte ich gerade ähnlich schreiben. Für solche Rumpeldarbietungen hat man uns früher gerne mal verflucht, wenn wir dann auch noch erfolgreich waren. Schön, dass die Rolle jetzt andere spielen.

Ist das noch Fußball?

• Nüchtern ausgedrückt: Der Zweck heiligt die Mittel

Solange man mit derartigen Fußball Siege einfährt,macht man alles richtig.

Schön anzuschauen ist das wahrlich nicht,aber das wird dem Gareth Southgate egal sein

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)