1. FC Nürnberg

  • Erik Wekesser kommt zur neuen Saison vom SSV Jahn Regensburg nach Nürnberg. In 83 Spielen kommt Wekesser auf 4 Tore und 14 Vorlagen für den Jahn. In der RL Südwest in 101 Spielen mit 18 Toren. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Manuel Wintzheimer wechselt ablösefrei vom Hamburger SV nach Nürnberg. In bislang 87 Zweitliga-Spielen mit 11 Toren und 16 Vorlagen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • RV Jan Gyamerah kommt ablösefrei vom HSV nach Nürnberg. In der 2.Bundesliga mit 124 Spielen (1 Tor). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Einer geht, zwei kommen: Nach dem Abgang von Mario Suver und der Leihe von Sadik Fofana hat der 1. FC Nürnberg den nächsten Innenverteidiger verpflichtet. Von Drittliga-Absteiger Würzburg kommt der 18-jährige Louis Breunig an den Valznerweiher.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der 1. FC Nürnberg bewahrt nach dem gescheiterten Transfer von Guido Burgstaller die Ruhe, zudem halten sich die Gerüchte um Dresdens Christoph Daferner hartnäckig. Doch ein anderer Club-Stürmer kommt langsam wieder in die Spur: Felix Lohkemper, der in den vergangenen eineinhalb Jahren wegen einer komplizierten Hüft- und Adduktorenverletzung zum Dauerpatienten geworden war, ist wieder fit und könnte im Sturm eine Option sein.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Stürmer Kwadwo Duah kommt vom FC St. Gallen. In der Schweiz mit 25 Toren in 71 Spielen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Christoph Daferner wechselt für eine Ablöse in Höhe von rund einer Million Euro von Dynamo Dresden zum 1. FC Nürnberg. In der 2.Bundesliga mit 14 Toren in 53 Spielen. In der 3.Liga in 37 Spielen mit 12 Toren. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der 1. FC Nürnberg hat sich am Freitag über den Verkauf seines slowenischen Mittelfeldspielers Adam Gnezda Cerin mit den griechischen Pokalsieger Panathinaikos Athen geeinigt.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • IV James Lawrence ablösefrei von St. Pauli nach Nürnberg. 51 Zweitliga-Spiele (1 Tor). (Quelle: Kicker).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nürnberg hat sich von seinem Trainer Robert Klauß getrennt. Nachvollziehbare Entscheidung, die "Schwachstelle" Sturm aus der letzten Saison wurde mit Daferner und Duah behoben. Sehe in dieser Mannschaft mehr Potenzial wie den derzeitigen Platz in der Tabelle.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was den Glubb angeht, bleibt wohl auch diese Saison festzuhalten, dass es wieder mal nichts wird. Unter diesem Projekt-Coach kann ich beim Glubb keinerlei Weiterentwicklung erkennen.

    Dies war meine Einschätzung am 4. Spieltag nach der 0:3-Heimniederlage gegen Heidenheim.


    Überfällig, sich vom eigentlich sympathischen Robert Klauß zu trennen. Sympathie alleine zählt ja nicht.

  • Neue Aufgabe für Markus Weinzierl: Der 47-Jährige, der in der Saison 2016/17 den FC Schalke 04 trainierte, steht ab sofort beim 1. FC Nürnberg an der Seitenlinie. Das gab der Zweitligist am Dienstagmorgen bekannt, ohne Angaben zur Vertragsdauer zu machen. Weinzierl tritt die Nachfolge von Robert Klauß an, der am Montag nach über zwei Jahren als Nürnberger Cheftrainer freigestellt wurde.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Es gibt jetzt nur noch einen 1. FC Nürnberg


    Verschmelzung perfekt: Es gibt jetzt nur noch einen 1. FC Nürnberg
    Nürnberg - Mehr Rückenwind für das große Spiel am Sonntag ist wohl nicht möglich. 859 von 859 Mitgliedern haben für die Fusion des 1. Fußball-Club Nürnberg…
    www.nordbayern.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Defensivspieler Florian Flick auf Leihbasis von Schalke nach Nürnberg. 12 Bundesliga-Spiele (1 Tor). 27 Zweitliga-Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach der Verletzung von Stammtorwart Christian Mathenia hat Nürnberg Peter Vindahl von AZ Alkmaar ausgeliehen. 32 Spiele in der Eredivisie und 8 Europapokal-Spiele. (Quelle: Kicker)


    Offensivspieler Benjamin Goller von Werder Bremen zum 1.FC Nürnberg. 10 Bundesliga-Spiele. 51 Zweitliga-Spiele (7 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)