1. FC Nürnberg

  • Nürnberg seit vier Spielen ohne eigenes Tor und mit der vierten Heim-Niederlage in Folge.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Tiefpunkt!

    Der 1. FC Nürnberg liefert einer der schlechtesten Halbzeiten der jüngeren Vergangenheit. Auch in Halbzeit 2 präsentiert man sich kaum zweitligatauglich. Insbesondere die fehlende Kompaktheit beim Pressing und im Umschaltspiel war erschreckend.


    Tiefpunkt! - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Der 1. FC Nürnberg liefert einer der schlechtesten Halbzeiten der jüngeren Vergangenheit. Auch in Halbzeit 2 präsentiert man sich kaum zweitligatauglich.…
    clubfokus.de


    So gewinnen wir kein einziges Spiel mehr und ob`s zu einem Remis noch reicht, ist ebenfalls mehr als fraglich ...

  • Tiefpunkt!


    So gewinnen wir kein einziges Spiel mehr und ob`s zu einem Remis noch reicht, ist ebenfalls mehr als fraglich ...

    Sehe ich nicht ganz so pessimistisch. Vielleicht geht jetzt ein Ruck durch die Mannschaft!

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

  • Woher sollte der Ruck kommen? :denken:

    Ich würde jetzt an Fiels Stelle, den Kader in der täglichen Arbeit drastisch verkleinern und nur noch mit den Spielern arbeiten, denen er noch zutraut eine Kehrtwende herbeizuführen.

  • Isser noch da? :denken:

    Wer? :denken:


    Ich denke vor dem Saisonende wird nix mehr passieren, aber die Gerüchteküche um HecKING brodelt gerade gewaltig.

    Am Sonntag hatten die Bxxx-Zeitung Boys bereits angedeutet, dass der Aufsichtsrat wohl den Daumen zur Personalie Hecking gesenkt hat.

    Mal schauen, was wann tatsächlich passiert.


    Zitat

    Boss-Beben: FCN-Aufsichtsrat rückt von Hecking ab!

    Außerordentliche Sitzung soll Aus für Sportboss beschließen

    ... weiterlesen

  • Spruchband in der Nordkurve gegen die Ultras vom KSC.


    „Ultras KA: In der eigenen Stadt nichts riskieren - Lieber Kutten am Bhf attackieren“ - Faszination Fankurve
    Vor einer Woche wurden am Landgericht Nürnberg-Fürth drei Fans des Karlsruher SC zu Haftstrafen zwischen einem Jahr auf Bewährung und zwei Jahren und acht…
    www.faszination-fankurve.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Aber beim Glubb sind die Erwartungen ohnehin weit entfernt von der Realität.

    Diese Aussage kann ich jetzt nicht verstehen, denn gerade die letzten jahre haben das sog. "Anspruchsdenken" der Glubberer überwiegend auf eine realistische Größe eingedampft. Die Fans waren sich zum größten Teil einig, dass ein Platz unter die ersten Zehn in Ordnung wäre. Auch die Führungsebene hat in den letzten Jahren den Fokus auf die wirtschaftliche Konsolidierung gelegt und eine realistische Zielvorgabe gemacht. Das man langfristig wieder die Bundeliga anstrebt ist meines Erachtens ja durchaus OK.


    Für mich kam die Freisetzung vom Dieter Hecking doch überraschend - vom Zeitpunkt her gesehen. Letztendlich ist es ihm in den knapp 4 Jahren nicht gelungen einen sportlichen Fortschritt zu erreichen. Es ist ihm wohl die "Untätigkeit" im Wintertransferfenster auf die Füße gefallen.

  • Da er in seiner Karriere ausschließlich für den Club spielte, passt es hier am besten.

    Max Morlock wurde heute vor 99 Jahren geboren. Ein ganz, ganz Großer ist viel zu früh von der Bühne gegangen!

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

  • Puuuuh ... Klassenerhalt!

    Warum eigentlich nicht immer so konzentriert und engagiert spielen? :denken:



    FCN: Klaus, Gyamerah, Jeltsch, Horn, Brown (85. Valentini), Flick (85. Geis), Castrop (79. Castrop), Uzun (79. Andersson), Goller, Lohkemper (66. Duman), Schleimer


    43. Felix Lohkemper 1:0

    52. Jan Gyamerah (Elfmeter) 2:0

    64. Can Yilmaz Uzun 3:0

  • Alle Mann für den FCN: Ultras pilgern geschlossen zu letztem FCN-Heimspiel der Saison
    Einfach nur Gänsehaut: Die Ultras des 1. FC Nürnberg sind geschlossen in einem großen Fanmarsch zum letzten Heimspiel der Saison angereist. Es wurde gesunden,…
    www.nordbayern.de


    Alle Mann für den FCN: Ultras pilgern geschlossen zu letztem FCN-Heimspiel der Saison


    Schon beeindruckend, was die Truppe immer auf die Beine stellt, auch wenn ich manche Aktionen der Bubis nicht immer verstehe ...

  • Der Name von Cristian Fiél wird mit Hertha BSC in Verbindung gebracht. Verlässt der Trainer also den 1. FC Nürnberg?


    ... weiterlesen


    Hoffentlich haben wir blad Klarheit hinter den Personalien, denn der Umbruch muss jetzt sauber geplant werden. Von mir aus kann Cristian Fiél bleiben, aber dann muss er auch die Spieler bekommen, die er für "sein" Spiel braucht.

  • Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft! :positiv2:

    Jetzt schleunigst einen vernünftigen Sportvorstand einstellen und Kader konkurrenzfähig umbauen.

    Ich will mal eine sorgenfreie Saison erleben.