• Knäbel war Trainer in Winterthur und beim HSV. Als Funktionär bislang Technischer Direktor beim FC Basel und beim Verband in der Schweiz. Beim HSV war Knäbel Sportdirektor und bei Schalke Leiter vom NLZ.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Peter Knäbel kommt ja aus dem Pott und hat lange in Bochum gekickt. Kennen tut ihn natürlich ganz Deutschland durch den vergessenen Rucksack beim HSV. Aber er macht den Job auf Schalke ja schon seit Jochen Schneiders Abgang, kam also nicht so überraschend.

    Ist das noch Fußball?

  • Schalke mit Umsatzrückgang von rund 100 Millionen Euro im Corona-Jahr 2020. Folge daraus ist u.a., dass die Bauarbeiten zum Umbau des Vereinsgeländes eingestellt werden.


    https://schalke04.de/finanzen/geschaeftszahlen-2020/


    Zitat


    Der deutliche Umsatzrückgang im Vergleich zum Geschäftsjahr 2019 resultiert vor allem aus dem Spielbetrieb, der seit Beginn der Pandemie im vergangenen Jahr ohne Zuschauer ausgetragen wird (9,2 Millionen Euro/i. Vj. 35,6 Millionen Euro) sowie aus gesunkenen Erlösen aus der Vermarktung der medialen Verwertungsrechte (80,6 Millionen Euro/i. Vj. 108,8 Millionen Euro). Ursächlich hierfür sind vor allem die fehlenden UEFA-TV Vermarktungserlöse, da der FC Schalke 04 im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht an einem internationalen Wettbewerb teilgenommen hat, sowie die schlechtere Positionierung in der TV-Tabelle der 1. Bundesliga. Die Erlöse im Sponsoring sind durch nicht erbrachte Werbeleistungen aufgrund des Spielbetriebs ohne Zuschauer sowie durch das Verfehlen der internationalen Wettbewerbe ebenfalls stark auf 49,7 Millionen Euro (i. Vj. 73,3 Millionen Euro) gefallen. Einen weiteren drastischen Rückgang verzeichnen die Cateringerlöse aufgrund der Geisterspiele seit Beginn der Pandemie (2,7 Millionen Euro/i. Vj. 15,1 Millionen Euro).

    Ist das noch Fußball?

  • Schalke 04 hat den Vertrag mit Timo Becker vorzeitig bis 2023 verlängert. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Schalke hatte wohl seit Anfang Februar eine neue Medien-Chefin, oder auch Leiterin "Stabsstelle Kommunikation".


    Wer denkt sich eigentlich solche Namen/Titel aus?


    Daniela Ulbing, ehemals Daniela Fuß-Ulbing, wurde nun wieder entleitert.


    Hat überhaupt jemand gemerkt, dass sie je auf Schalke war? Dass sie seit einigen Jahren nicht mehr beim DSF/Sport 1 ist hat irgendwie auch keiner gemerkt.


    Was dieses kurze Engagement gekostet hat, hätte ich gerne mal gewusst, geht aus diesem Artikel aber leider nicht hervor.


    https://www.nrz.de/sport/fussb…n-wochen-id232050783.html

  • Die meisten Emotionen aus dem Umfeld der Schalker Mannschaft in dieser Saison vermittelte das Interview mit Asamoah nach dem Abstieg. Der Abstieg geht ihm wahrscheinlich näher wie so manchem Spieler.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Von Dortmund gab es das Feuerwerk über Gelsenkirchen zum Abstieg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)